Danke @Catasya , dass Du Eure Situation genauer beschrieben hast. 
Ich denke, Euer Hauptproblem ist nicht der GdB, sondern dass ihr nicht die Hilfe bekommt, die ihr braucht. Seit 11/2023 auf der Warteliste für Elterncoaching, Psychotherapie, Logopädie (? hat er ein Sprachproblem?) oder meinst du Ergotherapie? Das ist echt übel. Macht da Druck. Lasst Euch nicht vertrösten. Immer wieder nachfragen. Deutlich sagen, dass ihr nicht mehr klar kommt und Hilfe braucht.
Außerdem geht es gar nicht, dass er nur eine Dosis Medikinet retard am Tag bekommt. Ist doch völlig klar, dass er frei dreht, wenn die aufhört zu wirken. Er hat auch nach Schulschluss noch ADHS und max. 6 Stunden sind schon für einen Schultag knapp.
Eine Möglichkeit wäre z.B. Concerta statt Medikinet retard. Das wirkt schon mal länger. Evl. auch mit weniger Nebenwirkungen, so dass er vielleicht auch während der Wirkung was essen mag. Und für den Nachmittag/Abend eine Dosis unretardiertes Methylphenidat, die er nimmt, kurz bevor die Morgendosis aufhört zu wirken. Unretardiertes wirkt nicht so lange, nur 2-3 Stunden. Damit wäre der Nachmittag abgedeckt und er sollte trotzdem abends schlafen können.
Und sucht Euch einen anderen Arzt. Schon mal einen Termin machen. Klar gibt es Wartezeiten. Aber wenn ihr wegen der Wartezeiten keinen Termin macht, dann bekommt ihr auch keinen anderen Arzt. Die jetzige Ärztin muss davon ja erst Mal nichts erfahren. Der neue Arzt muss auch nicht von vorne anfangen. Die bisherige Ärztin muss Euch eine Kopie der Akte geben, wenn ihr sie verlangt oder der neue Arzt fordert die an (da müsst ihr zustimmen, dass er das darf).
Macht Dein Sohn eigentlich Sport? Ist gerade bei sehr ausgeprägter Hyperaktivität wirklich hilfreich und kann gut „runterfahren“ - weiß ich aus eigener Erfahrung. 
Und was die „Bad-Problematik“ angeht:
Post-It gegenüber vom Klo: „Hintern sauber? Gespült?“
Es gibt auch ganz witzige Erinnerungs-Schilder zu kaufen oder ihr malt eins mit ihm zusammen.
Für Abends würde ich die Reihenfolge ändern und eine Liste zum Abhaken an innen an die Bad-Tür hängen:
- Schlafanzug anziehen
- Sachen in den Wäschekorb
- Zähne Putzen
- Toilette
Es gibt auch magnetische Memo-Boards, wo man mit abwischbaren Stiften drauf schreiben kann und Pins anpappen, wenn was erledigt ist. Da könnte er nach jeder Aufgabe einen Pin dran machen und wenn er eine bestimmte Zahl Pins gesammelt hat -ohne dass ihr ihn dran erinnern müsst!-, gibt es eine kleine Belohnung - z.B. einen Sticker für ein Sammelalbum - irgendwas, was ihn motiviert. Die Hürde nicht zu hoch hängen. 5 Pins reichen für den Anfang.