ADHS und Schwerbehinderten Einstufung

Guten Morgen

Finde hier in deiner ausführlichen Darstellung meine Tochter (6) wieder.
Drittes SPZ!!!
Wir haben schon mit 2,5 Jahren bei ihr i.Q Test machen lassen ,Blutabnahmen und auch Stoffwechselktr.,EEG(was nicht klappte)
Es fing dann mit 4 Jahren an mit Medikinet Retard ,mg immer wieder erhöht bis 20mg!Wutausbrüche,Angstzustände großes Missempfinden usw.
10 Monate Medikinet bis ich immer wieder meine Verzweiflung bekannt gegeben habe(Mail,TEL,)
4 Monate Kinecten genauso schlimmer Rebound
Aktuell nimmt meine Tochter Elvanse 20mg und alles ist soweit in Ordnung!
Im Moment ist sie richtig gut drauf und Freud sich auf die Schule(Förderschule)!!
Aber es war ein Kampf bis heute und unsere Ehe hat gelitten…
Wir halten zusammen und es gibt immer Höhen und Tiefen mit besonderen Kindern.
Ihr i.Q Test war immer schlecht und sie hat auch eine 80% GdB.Spiegelt aber gar nicht mein Kind wieder.
Wie gesagt ,sie ist 6 und schafft es morgens sich fertig zumachen(Bad-Hilfestellungen durch visualisieren mit Karten!! Und meiner Person)
Jacke ,Socken -Schuhe alleine,Sie kann Zählen und kennt das Alphabet!
Wichtig finde ich das die Entwicklung nicht stockt!!!
Ein alltägliche Routine,visualisieren Hilft Kindern!!!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur empfehlen eine andere Form der Retardierung von Metylphenidat auszuprobieren. Wir haben auf “Methylphenidate” retard (heisst so wie der Wirkstoff weil es ein Generikum ist) gewechselt weil unsere Tochter die gleichen Probleme hatte (extremer Redefluss, Überreizung, Rebound, ect.)
Das neue Medikament wird kontinuierlich abgegeben, sodass es nicht zu einem Schock kommt fürs Nervensystem. Wenn es aufhört zu wirken ist der Rebound Effekt auch nicht mehr vorgekommen. Stimmung ist nun viel stabiler, mit der Dosierung würde ich aufpassen, kann sein dass er nicht mehr braucht sondern eher weniger? Meine Tochter ist AuDHD und reagiert paradox auf manche Medis.
AuDHDer sind etwas empfindlicher als reine Adhsler wenn es um die genannten Medikamente geht. Ich würd es nochmal versuchen mit neu herantasten oder Attentin. Das käme bei uns auch in Frage bei unserem Sohn der unter Wutanfälle leidet. Ich hoffe ihr findet die richtige Dosierung und das richtige Medikament. Es ist zwar nur eine Krücke, kann das Leben aber wesentlich erleichtern, das wichtigste ist dass es unseren Kindern gut geht und sie sich in ihrer Haut wohlfühlen, die Erfolgserlebnisse sind auch sehr wichtig für die kids.
Ich rate dringend dazu euer Kind auf Autismus testen zu lassen, es klingt für mich sehr nach einer Möglichkeit. Vielleicht könnt ihr damit eine GDB 50 erreichen weil es sich dann auch klarer begründen liesse.
Der Arzt klingt meiner Meinung nach recht voreingenommen. Das mit der Abhängigkeit sagen ja auch viele über MPH :roll_eyes: Das ist echt nervig…und hilft uns nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Hey, wie gehts inzwischen?

Dann seid ihr aber doch schon ein bisschen hoch mit der Dosis, vorher hatte er ja 36 und jetzt 18+27?

Drücke die Daumen weiterhin :four_leaf_clover: