Ich habe seit kurzem die Diagnose bekommen, mein Sohn hat es auch und bei meiner Tochter wurde auch vor kurzem ADHS und Autismus festgestellt.
Meine Mutter war sehr interessiert und wollte wissen, wie ich darauf kam, welche Symptome ich habe etc.
Meine Schwiegermutter fing an mit: Modediagnose und wegen der Antriebslosigkeit meinte sie: Man MUSS einfach was durchziehen!
Ich habe mir überlegt, ihr ein Buch über ADHS zu schenken, in der Hoffnung, dass sie mehr Verständnis dafür hat.
Ihr wisst gar nicht, was für eine Freude ihr mir mit diesem Beitrag macht. Tönt jetzt vielleicht etwas unverständlich, aber ich denke, ihr werdet mich verstehen.
Aufgewachsen bin ich mit einer absoluten Übermutter, perfekt und nahezu unverwüstlich. Ich dagegen war ein zwar lieber, aber chaotischer Träumer, über den man nur den Kopf schütteln konnte.
Mein Leben lang war ich ein sehr fremdbestimmter Mensch und habe versucht, andere zu kopieren, von denen ich angenommen habe, dass sie doch soviel besser sind als ich. So bin ich immer mehr zu einer äusserst schlechten Kopie von etwas geworden, das mir doch so gar nicht entsprochen hat. Man warf mir vor, faul und extrem unordentlich zu sein und mich anscheinend gar nicht ändern zu wollen, denn wenn man wirklich will, kann man fast alles …
Nach 10-jähriger psychiatrischer Behandlung wegen zum Teil starken depressiven Verstimmungen und 2 Klinikaufenthalten, die jeweils eine zeitlich nur sehr begrenzte Wirkung zeigten, habe ich vor einem halben Jahr einen neuen Psychiater kennen gelernt, der bei mir ADHS diagnostiziert hat und feststellte, dass die Depressionen nicht verschwinden konnten, weil das Grundübel noch nicht entdeckt war.
Ich bin inzwischen 69 Jahre alt und ich weiss nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, was es bedeutet, zu erkennen, was alles schief gelaufen ist und trotzdem auch so erleichtert zu sein, dass es nicht meine „Schuld“ war.
Oh man 1000 Dank für diesen Link! Ich habe mir fast alle Videos angehört und fühlte mich die ganze Zeit verstanden . Nichts von ihren Aussagen und Ansätzen triggert mich sondern lässt den hilfreichen Gedanken dahinter erkennen.
Sie scheint einfach zu verstehen das es einfach so ist das es triftige Gründe und Ursachen gibt warum man nicht weiterkommt und blockiert .
Sie scheint wirklich Erfahrung und ein Gespür dafür zu haben, wie man jemanden individuell begleiten kann.
Ich hatte heute ein Kennlerngrspräch mit ihr und ich fühlte mich in meinem Anliegen total erkannt und verstanden .
Vor allem für AdHS scheint sie ein gutes Gespür zu haben. Mein Bauchgefühl hat mir geraten nicht weiter auf Coaching und Preisvergleich zu hyperfokusieren und ich habe direkt danach ein Coachingpaket spontan bei ihr gebucht .
Ich mache mir nichtmal einen Kopf dass die Entscheidung zu schnell war , sonder habe zugleich damit eine Zuversicht gebucht mein WohnungsChaosProjekt endlich in Angriff nehmen zu können.
Wenn jemand ADHSler gerne und mit Freude aus einem Chaos herauscoachen kann , sollte man dies Chance mitnehmen.
Bin mehr als gespannt . Anfang April geht es richtig los .
Den Eindruck, den du von ihr hast, hatte ich auch und daher habe ich das Video geteilt.
Deine Begeisterung kann ich total nachvollziehen. Ich hätte wahrscheinlich auch so entschieden, wenn das Thema gerade mein Fokus gewesen wäre.
Würdest du deine Erfahrungen im Nachgang teilen?
Auf jeden Fall freue ich mich, dass du dich von ihr so verstanden fühlst! Anfang April ist vor allem gar nicht mehr lange hin.
Hast du ein Lieblingsvideo? Ich hatte bisher nur Zeit für ein weiteres Video und gar nicht weiter auf ihrem Kanal gestöbert.
Natürlich werde ich meine Erfahrungen teilen, geht doch gar nicht anders
Und es startet genau mit meinem Urlaub
Ich habe die meisten Videos einfach alle so nach und nach durchgehört und da waren ein paar gute Sachen bei, aber ich weiß nicht mehr in welchem genau was. Aber die Inhalte aus deinem Link wiederholen sich natürlich zum Teil oder überschneiden sich.
Einfach schauen welcher Titel dich anspricht.