Adhs und Verdeckter Narzissmus?

Hallo liebes schwarm wissen, ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit Natzissmus. Nach einer 8 jahren Langen beziehung ist keider Schluss, und meine Partnerin wurde mit Adhs diagnostiziert, hat mich extrem angelogen, verarscht, einen neuen Typen aber mir eingeredet ich wäre krankhaft, dass problem und ein Narzist.

Aber umso mehr ich nachschaue scheint es so als habe sie verdeckten Narzismus, hat jemand damit erfahrung?

Erstmal herzlich willkommen hier, @Capodecina187 !

Also auf jeden Fall sieht es nach einer schwierigen Zeit aus, die Du hinter dir hast.

Hm, von verdecktem Narzissmus habe ich noch nicht gehört, muss ich erstmal googeln.

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit tatsächlich mit Narzissmus diagnostizierten Personen. Und ADHS ist jetzt auch nicht vordergründig mit Narzissmus assoziiert.

Aber ein undiagnostiziertes ADHS kann leider ziemlich heftige Folgestörungen hervorrufen…

Meine Mutter ist so ein Typ im Dunstfeld von Trauma (Kriegsgeneration) - ADHS - Borderline - Narzissmus… mit ihr kann man immer so einiges erleben… :roll_eyes: langweilig wird einem nie, sein man bei ihr oder sogar auch in der Ferne…

Es gibt da noch eine Tante väterlicherseits, der man Narzissmus nachsagt, deren Enkelin wie mein Sohn die Diagnosen ADHS und Asperger hat.

Daraus schließe ich zumindest, dass die Gen-Cluster irgendwie alles dieses gut und gerne in einer Familie und warum nicht auch in einer Person vereinen können…

Nicht zuletzt … ich will Dir nicht zu nahe treten - vielleicht ist es völlig unangemessen - aber mein Vorschlag zur weiteren Klärung in diesem Gemenge aus Diagnosen und Vorwürfen wäre…

… dass Du mal zu Dir schaust, ob Du nicht irgendwelche ADHS oder ASS Elemente in Dir trägst, die bei dir zu irgendwelchem problematischen Verhalten geführt haben könnten…?

Ich meine, irgendwas muss Deiner Exfreundin ja auch an Dir aufgefallen sein, dass sie Dir sowas an den Kopf wirft…