Hey liebes Forum,
Ich bin seit gestern hier angemeldet, war aber schon öfters auf dieser Plattform um mir Infos zu holen.
Etwas zur meiner Story:
Ich bin seit ca. 2 Monaten in erneuter Psychotherapie. Eigentlich wegen Depressionen. Allerdings habe ich im Laufe dessen jetzt gemerkt , dass da noch etwas anderes Großes vorliegen könnte. Diese habe ich natürlich wieder jeder andere bestimmt das Internet durchforstet und etwas darüber recherchiert was die Problematik sein könnte. Da ich etwas mehr gelernt habe mich und mein Verhalten zu beobachten und ein Beobachtungsprotokoll zuschreiben, habe ich realisiert das es eventuell ADxS haben könnte. 2016 war ich schon auf einer geschlossene Psychiatrie, die haben mir ohne richtige Untersuchen gesagt ich hätte einfach Borderline und ne PTBS. Der Aufenthalt dort hat mir kaum bis null geholfen. Vor allem weil ich ein Konsumproblem hatte. Ja ich habe SVV betrieben, weil ich auch schwere traumatische Erlebnisse hatte und diese nicht anders verarbeiten konnte, aber ich denke das viele von dieser Erlebnissen auch passiert weil ich denke das ich anders war als alle anderen Kinder oder Jugendlichen.
Mittlerweile stehe ich seit ca. 2 Jahren unter so starken Stress und Unruhe was diese Problematik sein könnte und manchmal denke ich sogar ob ich mir das nicht nur alles einbilde oder einfach irgendwelche Angststörungen oder Zwänge habe. Ist etwas lang jetzt alle meine Symptome von einer möglichen ADxS aufzuschreiben aber ich habe sehr schlimme Konzentrations- und Motivationsprobleme, bin ständig unter Strom und Stress und vor allem auch typische Sachen wie Desorganisation, nicht zuhören können oder auch viel zu viel von der Umgebung wahrzunehmen bis garnicht. Diese Sachen sind auch in der Kindheit schon aufgetreten und ich habe deshalb meine Mutter auch nach meinen Zeugnissen gefragt.
Seit dem ich Sachen gelesen habe das dies es sein könnte war ich natürlich bei einem Psychiater und Hausarzt. Bei dem Psychiater kostet es allerdings bis zu 600 Euro, was ich mir leider nicht einfach so leisten kann. Vor einigen Tagen dann war ich bei meinem Hausarzt der sehr viel Verständnis gezeigt hatte und mir ohne Probleme ne Überweisung geben konnte. Allerdings hab ich jetzt Probleme ne Stelle zu finden wo ich diese Diagnose machen könnte. Ich wohne auch noch in Köln wo alles besetzt ist und die Spezialambulanz dafür keine neuen Plätze annimmt. Ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Ich habe viele Mails und Anrufe getätigt aber leider noch keine Rückmeldung von irgendwas bekommen. Was könnte ich jetzt solange machen oder was sollte ich machen? Ich hasse es zu warten und ich wüsste nicht wie ich mich solange beschäftigen soll, da ich jetzt auch ne Umschulung anfange habe ich natürlich Angst das sich dann wieder keine Motivation habe und wieder so strake Depressionen bekomme…
Btw ich bin 27 deshalb „Erwachsen“ deswegen sind Kinder- und Jugendpsychiater ausgeschlossen.
Ich hab auch auf dieser mehreren und dieser Seite einen Test gemacht. Und der Symptomtest von dieser Seite ergaben Hinweise auf 39 von 43 möglichen Symptomen.