ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Oooch… wir haben dich vermisst!!!

Ich hab auch ziemlich getrickst, hat bei mir tatsächlich nur mit Chrome funktioniert… war 10 Minuten zu spät deshalb.

Ja, schade!
Ich war um 19:20 da - aber hatte keine Kamera und Mikrofonberechtigung…
Dann habe ich es nochmal versucht und bin mit keinem Browser (Chrome, Safari, Firefox - Neustart, Cache mehrfach geleert) wieder reingekommen. Hat das zweite Passwort einfach nicht mehr angenommen. 19:45 habe ich aufgegeben…
Naja sei’s drum - ich hoffe, Ihr hattet Spaß!

Hallo,

ich habe leider gerade erst diesen Thread gelesen! :o

Aber ich hätte um die Zeit leider eh nicht gekonnt. Gerne bei einem der nächsten Male!

Viele Grüße
Falschparker

Schade, dass du des nicht geschafft hast.
Wir haben uns gewundert, wo du bleibst und haben bis 0:15 gewartet. :wink:
Das nächste Mal klappt es dann bestimmt.

Liebe Grüße
Andromache

Danke es war eine super nette, informative und lustige Runde. Bin beim nächsten Termin sicher wieder dabei.
Nur bekomme ich heute morgen meine Augen noch nicht richtig auf :lol: war wohl doch ein bisschen zu spät gestern :rotwerd

Ich fand es auch super und vor allem auch sehr lustig mit euch! Freue mich schon auf das nächste Treffen! :mrgreen:

@Hibbelanna Ich bin über meinen Lappi immer wieder gleich raus geflogen. Über mein Handy klappte es dann. Vielleicht wäre das bei dir ja auch die Lösung?

Vielleicht kann uns hier jemand technikversiertes noch aufklären, woran das liegen kann? Ich hatte auf dem Lappi z.B. ca. zig Millionen, nein es waren nur 10, tabs offen, die ich aber nicht schließen wollte, da wichtig! Für mich wäre eine Info dazu auch wichtig, weil ich dasselbe Problem auf dem Lappi auch mit zoom habe. Ab Ende März soll ich ja online dozieren und da wäre es natürlich blöd, wenn das über den Lappi gar nicht klappen würde :ai …

Kann mir mal einer sagen warum ich soooooo müde bin? :lol:

Mir gehört der Hintern versohlt , weiß doch was Schlafmangel mit mir macht :mrgreen:

…aber war alles so spannend nett mit euch .

Nächstens mal melden wir uns fürs Guinessbuch Der Rekorde an , für längste Onlinekonferenz der Welt . Ich hätte Stumpf noch weitermachen können.

@Hibbelanna @tosh

Sind eure Laptos alle mit frischem UpDate und chrome auch ? Mozilla Firefox könnte evtl. Auch noch gehen ?

Welche Marke Laptop habt ihr?

…und die Strafe ist, dass wir 10mal Spam Einträge hier im Forum haben.

Und nächste mal nehme ich ne Medikinet Adult vorher anstatt eine unret . Tablette :lol:

Ich habe Firefox. Der bockt aber auch so immer mal.

Chrome habe ich nicht und möchte ich auch nicht haben.

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass seit dem Beginn der Corona-Geschichte, das Internet langsamer ist als vorher.

Ich bin auch kein Fan von Chrome und wenn nicht Corona und dies ganze Onlinzeugs wäre , dann hätte ich ihn auch nicht.

Aber grade wenn du Onlinekonferenzen auch geben wirst solltest du den als Alternative drauf haben , leider ist es so das wenigsten Chrome bei manchen Sachen nur funktioniert.

Meist wenn Chrome von jemandem im Vorfeld empfohlen wird bewährt es sich und man kann sich den Stress gleich sparen was anderes zu testen.
Aber Wie Hibellanna zeigt ist natürlich Chrome auch keine Garantie.

Nächster Termin neues Glück , dann können wir ja wieder testen :wink:


:neiiin

Scheint ja wirklich lustig gewesen zu sein :biene

an alle netten Hilfsbereiten:–>


Browser sind auch aktuell.
Vielleicht kann man diesen Teil noch verbessern bzw. vielleicht könnte man sich selbst ein nicht-temporäres Passwort für weitere Treffen zuweisen um beim nächsten Treffen dann dabei sein zu können?
Ich habe ansonsten mit Videokonferenzen keine Probleme, momentan sind es Zoom, Webex, Senfcall (auf BigBlueButton-Basis, wackelt manchmal, ist aber sicher…), Adobe Connect … Ja, leider manche nur mit Chrome.

Das kenne ich nur zu gut :winken

Elvanse hilft mir dann doch relativ zügig die Augen zu öffnen! Das erste Indiz für das Einsetzen der Wirkung bei mir :juhuu

Es war auf jeden Fall sehr informativ und auch lustig! Ich freue mich auf die weiteren Termine :geek:

@Hibbelanna

Zum Teil blockt auch einfach der Browser bzw. Die Firewall die Berechtigung für die Kamera und das Mikrofon…
Bis zum nächsten Termin, kriegen wir das schon hin!
Wobei du ja bei anderen Online-Meetings scheinbar keine Probleme hast… :fischglas

@Nelumba_Nucifera

Da widerspreche ich nur ungern… ICH, spreche dabei von meiner Sichtweise, habe geschlafen wie ein Baby nach der Konferenz… An den genauen Ort bzw. Zeit des Einschlafens kann ich mich zwar nicht erinnern, aber mir hat der Austausch mit allen Anwesenden auf jeden Fall sehr gut getan!

:winken

Danke für den neuen Input und vielen schönen Gedanken…

Bei mit hat es aufm IPad mit Chrome hingehauen… :knuddel danke Freigeist und allen anderen :lovedumb

Fand die kleine Runde sehr angenehm :juhuu

Was ich besonders gut fand,dass man ein System doch gefunden hat damit kein Chaos entsteht bei den Meldungen… :knuddel boah danke Freigeist das tat soooooo gut

spannend fand ich bei mir das trotz Gewiggel und diverser Geräusche inc. einer Essstörung am späten Abend mich das nicht sonderlich nervte. :wink:
Hat dass damit zu tun das man gleich tickt ?
weil es für einen spannende Themen waren mit leichter Hyperfokustendenz und dann auch noch Verständnis füreinander ?
:wink:
Also normalerweise nervt mich ansonsten in OnlineKonferenzen sonst doch schneller so was.

:ai :ai :ai :totlach

WAS genau ist da gestern abgelaufen??? Muss man sich Sorgen machen??


Lass uns das doch die Tage einfach mal testen.

Ist irgendjemand zweimal mit dem Passwort reingekommen?

Ich war ja „drin“, habe den Freigeist auch gesehen und (lautstark mit den Töpfern :mrgreen:) klappern gehört .
Kann sein, dass ich mich vertappst hatte (ich habe ADHS, you know :nothere ) bei der Mikrofon-und Kamera-Freigabe. Daher bin ich nochmal raus, danach hat das zweite Passwort nicht mehr funktioniert.

Bei mir hats auf Anhieb geklappt. Nutze Chrome unter einem Linux System auf dem Laptop.

Anstatt Chrome kann auch Brave verwendet werden. Ist quasi chrome ohne Google.

Wie gesagt: es wird am zweiten Einloggen gelegen haben und nicht am Browser.
Das erste Einloggen im Firefox hatte ja eigentlich geklappt.

Na das mit dem Rebound war doch gar nicht so schlimm. Es war ein tolles, authentisches, überaus interessantes und inspirierendes Treffen!
Herzlichen Dank euch allen!

Mein Eindruck ist im Nachgang, dass für uns Online-Meetings gar nicht so schlecht sind, weil jeder in seiner vertrauten Umgebung sitzt, sich bei Bedarf mal ausklinken oder was essen kann oder auch mal rumhibbeln und ins Kissen hauen kann…

Und ich denke auch, dass es deshalb so gut geklappt hat, weil wir alle unsere Schwächen kennen und viel Verständnis für die anderen aufbringen.

Habe erst jetzt gesehen, dass schon ein Treffen stattfand. Beim nächsten Mal mach ich auch gern mit, wenn es klappt. :slight_smile:
Allerdings habe ich Mittwochabends immer Unterricht. Ginge es auch an einem anderen Wochentag? Donnerstags vielleicht?

1 „Gefällt mir“