ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

Haben wir eigentlich auf Montag 20Uhr fest gelegt oder zumindest darüber gesprochen. Machen wir das jetzt eigentlich so?
Gehen die Passwörter dann noch mal?

Können auch 19:30 machen bislang ist noch nix fest.

Evtl mit Thema Corona und Sozial Kontakte

Super versuche schnellst möglich dazu zu kommen und freue mich drauf :knuddel
Das vorgeschlagene Thema ist gerade für mich nicht ohne und ich bin gespannt wie es für euch ist.

Ich meine auch, dass wir Montags festlegen wollten und auch spezielle Themen. Nichtrichtig hat schon Corona und Sozialkontakte vorgeschlagen. Mich würde für dann weitere Treffen das Thema Burn-Out sehr interessieren.

Hauptsache wird nicht wieder so lange :wink:
Mich würde als Thema reizen .
wie schaffe ich es schneller / eher etwas geplantes am Tag anzufangen ; weil wenn ich erstmal gestartet bin , geht es meistens.

Montag 20 Uhr wäre ok für mich. Oder Mittwoch 20 Uhr müsste ich auch schaffen. Ansonsten, wäre es ok, wenn ich später dazu komme?

Finde ich auch gut - bin gespannt, wie Ihr das so macht…

Leider kann ich heute vielleicht nur kurz hallo sagen. Hab wieder virtuell noch was anderes parallel und Kids um die Kurve bringen auch noch…

Vielleicht schreibt jemand hinterher oder morgen die Besprochenen Themen dann hier in einen Therad ins Forum. Also echt erstmal nur die Themen.

Das wäre auch für spätere Treffen insgesamt super, wenn immer jemand ganz kurz zusammenfasst, wenn etwas „Methodisches“ besprochen wurde. Es reichen paar Stichworte. Die anderen könnten ja dann ggf noch was ergänzen… oder die anderen Forumsleser fragen dann genauer nach bei Interesse. So hat nicht ein „Protokollant“ die ganze Last.

Mein Vorschlag wäre, dem Titel des Threads immer so ein Erkennungswort voranzustellen, aus dem hervorgeht, dass es eine art Zusammenfassung aus dem Online Treffen ist. Zum Beispiel „adxs.org Online“ oder whatever …

Vielleicht könnte @UlBre auch ein Unterforum für Mitschriften aus der virtuellen SHG einrichten…?

In dem Unterforum könnte auch ein reiner Termin Thread stehen, in dem immer die nächsten Treffen stehen.

Also ich finde eure Themenvorschläge klasse! Wir hatten letztes mal schon interessante Dinge im Gespräch und ich denke wenn jeder sich eine Sache überlegt, wird es definitiv nicht langweilig. (Wobei ich mit Langeweile und fehlender Interaktion eh nicht rechne-eher im gegenteil) :lol:

@Nono die Idee mit dem Unterforum finde ich persönlich schon mal garnicht schlecht!

Freue mich schon auf heute Abend :geek:

:winken

@Nono
Das mit der Terminnotierung war schon im Gespräch. Wenn es noch mehr Gruppen geben sollte, auch zu speziellen Themen, könnten diese in einer Art Liste oder Kalender einsehbar sein :slight_smile:

Ist 19:30 20 Uhr Fix?

ist fix, mit der offiziellen Erlaubniss später zu kommen. Man wird in so einem Videochat deswegen auch nicht schräg angeschaut , sondern gleich direkt von Angesicht zu Angesicht. :o :wink:

Leider habe ich es nicht geschafft…

Also jetzt Montags oder Mittwochs? Ich bin durcheinander. :oops:
Ich würde es gut finden, wenn der nächste bzw. aktuelle Termin immer im ersten Post dieses Themas eingetragen werden würde. Ist das machbar?

Einigen muss man echt alles hinterher tragen…

Hmm, da kommen Erinnerungen an das Thema Beitragsreihenfolge auf…

Also mir war, obwohl ich beim 1. Treffen dabei war, als ich die Beiträge hier las, dann auch etwas unklar, ob nun Montags oder Mittwochs. Hatte mich diesen Montag dann einfach eingeloggt…

Diesen Kommentar finde ich unverschämt. Ich hatte lediglich eine Frage gestellt und die war noch nichtmal an dich gerichtet.
Ausserdem: wenn neue Leute dazu kommen möchten, lesen die evtl nicht erst jeden einzelnen Beitrag dieses Themas durch.
Für die wäre es praktisch, gleich im ersten Post zu sehen, was wann stattfindet.

@schnuppi

Na wir sind ja echt ein hilfreicher Haufen hier , keiner schreibt mal eben auf deine berechtigte Frage, das Montags gemeint war.
Sorry! :nothere

Da haben wir den Punkt, dass nicht Bescheid wissen kann. wer nicht dabei war beim letzten Treffen…

Also wie wärs mit so einem kurzen Protokoll Thread…

Irgendwie was schwingt hier komisch ??

Es gab jetzt zwei Konverenzen. das ist neu und es ist als ein Versuch gestartet ob diese Komunikationsform für uns was ist -
Freigeist war so nett das Ding in die Hand zu nehmen , ohne ihn wären wir immer noch in dem Modus hier zu schreiben „man könnte ja mal sowas machen!“
Was zugleich nicht absehbar war, woran man denken sollte , könnte oder müsste , dass es für nicht Teilnehmer oder dem Forum dann zu einem Problem wird.

Ich wäre gar nicht in der Lage ein Protokoll zu schreiben weil wir zwar Themen hatten aber auch gesprungen sind . Zugleich war jedes Thema sehr belebt und gefüllt voller Gedankengängen und Beiträgen , ich weiß gar nicht wo ich aus was jetzt einen Konsenz auf den Punkt bringen und als Protokoll verfassen könnte. Und wenn ich mich für ein Protokoll angeboten hätte wüsste ich nicht mal mehr das :wink:

Es war schon ein Erfolg, dass wir es geschafft haben überhaupt mit vernünftiger Zeit zu Enden, damit wir nicht zu spät in die Heia kommen. :wink:

Ich fand beide Sitzungen bereichernd aber auch im Nachgang positiv Anstrengend und finde es schwierig wenn zusätzlich noch was von mir „gefühlt“ hier erwartet wird.

Ich möchte in den Treffen einfach lieber mal reden statt schreiben und mehr nicht.

Ich sehe aber schon das man überlegen sollte was man machen kann wenn jemand teilnehmen möchte aber nicht kann. Bzw das es vielleich Basisinfos gibt. Aber es kann auch keiner was dafür wenn jemand keine Zeit hat.

Ich bin Freigeist dankbar das er es gestartet hat habe mich gefreut das ein paar Leute das Angebot angenommen haben , aber möchte an niemanden eine Forderung stellen.

Und wir haben alle ADHS und Protokolle und pünktliche wichtige Infos können auch mal nicht böse gemeint, nur als Idee im Kopf festhängen bleiben oder verschwinden

Wir stehen noch am Anfang

Vorschlag !!
Thema nächste Woche „wie wir solche Dinge regeln“