ADxS-Forum allgemeine virtuelle Selbshilfegruppe(vSHG) zum Thema: Leben mit Ad(h)s. Alltag & Austausch!

@Nichtrichtig
Sollen deine beiden letzten Beiträge in Kombination verstanden werden?

@Nichtrichtig
Ich wollte nur mal schnell erwähnen, dass unser @schnuppi schon vor dem Entstehen der vSHG diverse Vorschläge vorgebracht bzw. Interesse an der Organisation und Moderation gezeigt hat.

Ich habe nur nicht rechtzeitig daran gedacht, noch die nötigen Informationen und Daten weiterzugeben.

Ich finde auch, dass ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander an erster Stelle stehen sollte. Immerhin sitzen wir alle im selben Boot!

:winken

Wir sind aber auch echt ein Haufen hier. :wink:

Es gab nach langem , „man könnte ja mal“ nun endlich ohne vorgegebene Kompetenzen, zwei Konferenzen und plötzlich gibt es Differenzen und obwohl ja eigentlich überhaupt nichts schlimmes in und rumdum der Konferenz passiert ist.

Wünsche und Bedürfnisse , Fehlinformtionen und fehlende Informationen wurden benannt oder wahrgenommen inc. dem Wille zur Verbesserung.

Lass uns nicht den Fokus darauf legen wer wie was wann wo geschrieben und gesagt, oder mehr oder weniger Recht hat, sondern einfach die Sache optimieren ohne jemanden hier zu verlieren.

Montag 22.3 19:30 20 Uhr :juhuu
Thema:AHDS Selbstdisziplin

Wobei ich auch geschrieben habe, dass ich wegen meiner momentanen Situation solche Aufgaben erstmal nicht übernehmen kann. Nicht, dass das hier falsch verstanden wird.
Ich bin schon froh, wenn ich einfach mal an der Gruppe teilnehmen kann.

So geht es uns glaube ich allen und so ist es ja aktuell auch ohne Probleme so möglich!

Wie schon mal an anderer Stelle erläutert, bekommen amerikanische Behörden wesentlich leichter Zugriff auf Daten als europäische. Und wenn die Daten dann via Profilen )meldet man sich bei Zoom & Co nicht mit einer Mailadresse an ? Bei Teams und Skype jedenfalls mit einer Mailadresse aus einem Microsoft-Konto - na geil…) mit Personen verknüpfbar ist könnte eine Verknüpfung zu AD(H)S, wenn es blöd läuft, heute schon einmal den Ausschlag geben, ob jemand ein Visum oder eine Green Card bekommt oder nicht.
Zugegeben, nicht sehr wahrscheinlich, aber eben möglich.
Vor allem aber wissen nun mal heute noch nicht, was man in 10 oder 20 Jahren mit den Daten noch alles machen kann. Ich ahne da nichts gutes.

Zudem geht es hier um Gesundheitsdaten, die nun mal gesetzlich besonders geschützt sind.
Ich halte Videokonferenzen via amerikanische Server zu Gesundheitsthemen daher für unzulässig.

Als Forumsbetreiber bei besonders geschützten Daten nicht sicherheitsneurotisch zu sein, wäre dann schon eine etwas eigenwillige Form von Risikoaffinität.

Beste GRüße

UlBre

1 „Gefällt mir“

Komme heute Abend nicht mehr dazu. Bin so müde und fertig und Kind schläft auch noch nicht. Ich wünsche euch viel Spaß und komme hoffentlich nächste Woche wieder.

Hey, das war aber kurzfristig! Ich habe von dem Termin gerade erst gelesen. :oops:

Ich würde wie gesagt gerne mal mitmachen, aber natürlich nur, wenn das Programm über Computer funktioniert, nicht über Smartphone.

Nee, die reden da über AD(H)S…
(Ok, plöd. Musste aber.)

Ja, Jitsi läuft im Computer, über den Browser. Chrome soll am flutschigsten sein.
Über die App geht es nicht, soweit ich weiss, wegen der doppeligen Anmeldung.

Der war so schlecht, dass ich schon wieder richtig doll lachen musste. :smiley:

Neue Idee: wir schmeißen eine Reality Show als Nebeneinkunft :juhuu :anfeuer

Hach der war gut @UlBre , ich krieg mich nicht mehr hin :lol: :lol: :twisted:

Ach ja noch zu gestern!

[size=200][size=150]Termin nächster Montag 29.3.21 19:30 Uhr . Wer noch keinen Zugang hat bitte an @Freigeist eine PN[/size][/size]

Gestern waren wir eine kleine Runde , mal wieder bis zur zu späten Stunde.
Wieder durch das ein oder andere Thema hindurch , oder eben auch sehr persönliches was sich einfach durch die Redseligkeit eines jeden ergibt.

Es ist ein spontaner Austausch wo eher so klar wird an welchen Stellen man so kämpft und das Reden darüber gut tut .
In dem Sinne aber keinen „innovativen“ Lösungen, ehr Selbstreflexion oder auch ein nett gemeinter Spiegel.

Einige Zeit drehte es sich um das Thema Selbstdisziplin Ernährung und Küche und Kochen und kitchenchaos

Da vielen mir diese beiden Youtubs ein , die ich ja noch posten wollte.

ADHD Friendly Cooking Tips (Or, How to Not Start Kitchen Fires) - YouTube
How to Get Comfortable in the Kitchen ft Hannah Hart! - YouTube

Ansonsten wer es schafft, einfach am besten dazukommen wenn es ihm möglich ist um direkt davon zu profitieren. Es ist einfach nicht in einem Protokoll wiederzugeben.

Aber sicherlich würde was geschrieben wenn es ein Posting wert wäre.

:winken

…aber wir hatte so aus Spass über einen Liveticker nachgedacht :lol: :wink:

Liverticker… das wäre was :stuck_out_tongue:… haha :laughing:

:knuddel 29.3 19:30 20:00 Fix!

Danke Freigeist für deinen ganzen Elan ! :knuddel :knuddel

[size=200][size=200]Termin HEUTE Montag ab 19:30 Uhr[/size] [/size]
[size=150]Wer noch keinen Zugang hat bitte an @Freigeist eine PN [/size]

Und wehe irgendeiner merkt an dass der Termin nicht so schnell zu finden war. :wink:

Dem komme ich durch‘s W-LAN Kabel nach Hause gekrochen oder schicke ihm einen Heuler :lol: :lol:

Das kann nun wirklich niemand mehr übersehen.
:herz :herz

Bis heute Abend!

Einen Heuler wollte ich schon immer einmal bekommen!
Das wäre soooooo magisch! XD

kann man noch beitreten? :relaxed:

Liebe Celine!

Vielleicht stellst du dich erstmal etwas vor , damit wir auch wissen wen wir beitreten lassen würden. :wink:

Ich weiß nicht wie die anderen es sehen , aber ein bisschen Forenaktivität im Vorfeld fände ich auch nicht schlecht.
Aber dass ist nur meine Meinung , kann von anderen ja ganz anders gesehen werden.

Lg