Sehr schön Liebe @Kornblume , Du solltest öfters Reimen und Dichten, Danke für Deinen Beitrag. ![]()
Dankeschön! ![]()
Ihr Lieben,
ich komme gerade erst an in diesem Forum aber ich möchte gerne meine Gedichte mit euch teilen, weil ich denke, dass ihr sie besser verstehen könnt als „die Anderen“.
Ich bin freie Designerin und Künstlerin uns schreibe seit meiner Jugend Gedichte über mein Seelenleben. Leider weiß ich erst seit kurzem, was mich mein Leben lang so „ANDERS“ gemacht hat.
Ich würde gerne einen kleinen Gedichtband (für „ADHS-ler“) schreiben und gestalten und euch um eure Meinung dazu bitten, ob ihr denkt, dass diese Gedichte anderen Betroffenen helfen könnten, bzw. ob sie sich damit identifizieren können und ob sie vielleicht sogar solch einen Gedichtband kaufen würden. Ich beginne einfach mal mit diesem Gedicht:
rauschen
ich bin oft zu viel
für diese laute welt
und gleichzeitig
zu unsichtbar.
in mir tobt ein denken,
das keine pause kennt,
ein wirbel aus fragen,
zweifeln, sehnsucht
und niemand hört das rauschen.
mein kopf ist ein chaos,
ein nie endender sturm
aus möglichkeiten,
verlorenen gedanken
und dem stillen wunsch
nach ruhe.
ich funktioniere
nach aussen.
aber innen
bin ich manchmal
nur ein flimmern,
ein blasses licht
auf der suche
nach einem blick,
der mich erkennt.
ich wünsche mir hände,
die nicht festhalten,
sondern verstehen.
ein herz, das bleibt,
auch wenn es
nicht alles begreift.
ich bin nicht kompliziert
ich bin nur tief.
und müde davon,
mich kleiner zu machen
damit ich nicht über den rand
der welt hinausrutsche.
ich bin ein offenes buch
in einer welt,
die keine zeit hat zu lesen.
-smh-
Hallo meine Liebe @ostfriesin-40 ,
mir gefällt deim Gedicht sehr gut ,ich kann mich damit identifizieren ![]()
Das freut mich. Danke dir!
Adhs
Welch Freud welch leid,
Sei wie du bist und verstell dich nicht.
Trage es hinaus und genier dich nicht.
Doch Vorsicht sei geboten, wenn Arglist dich täuscht. Beiß dir auf die Lippen und halte ein,
Der Sieg wird deiner sein.
Neurodivergents ist die nächste Stufe, löse das problem auf deine weise, niemand anderes kommt ihr so nah, denn typisch ist das was man so kennt. Die Herangehensweise ist anders ja, doch zählt das Ergebnis in ihrer Weise.
Doch Vorsicht!
Sei nicht zu offen bei falschen Leuten,
Sie werden dich lynchen wenn sie sich häuten.
Die Schlangen sind überall, Fehler sind ihre qual .
So bedenke ausdrucksweise. Wohlbedacht und manchmal leise .
Impulsiv ist oftmals schlecht, doch sind wir alle nicht ihr Knecht?
Jaaa, ich find’s auch schlecht.
Drum nehme ich seit geraumer Zeit - Elvanse
Denk nach, Halts Maul und sei bereit.
Die Penner sind bald kreidebleich.
Und sollst doch Mal zum Rückfall kommen, denk dran,
Nobody is perfect
- Klasse Reim ,


Alle Welt gibt vor gut und immer ehrlich zu sein.
Alle Welt gibt vor immer nur das Beste für alle Menschen auf der ganzen Welt zu wollen.
Alle Welt behauptet keine bösen Absichten gegenüber anderen Menschen zu haben, selbst dann nicht wenn sie andere angreifen.
Alle Welt ist angeblich gegen Krieg und will Frieden auf der Welt, auch wenn es in Wahrheit immer und einzig und allein um die eigene Vormachtstellung auf der Welt gegenüber anderen geht.
Alle Welt will unbedingt reich und schön sein und das auch Scheissegal ob sie dafür über die Leichen von Armen Menschen auf der ganzen Welt gehen müssen, welche für deren Träume, mehr oder weniger fast umsonst schuften müssen, heisst für so wenig Geld mit dem man sich hier nicht mal eine Portion Pommes Frites und einen Burger kaufen kann.
Alle Menschen haben unendlich viele Wünsche, vor allem die denen es auf dieser Welt in ihrem Heimatland eh schon Super geht.
Alle Menschen haben anscheinend zu wenig Verständnis dafür, dass sich auch andere Menschen auf der Welt wünschen das sie in einem freien Land leben dürfen, und dort vielleicht sogar die Chance bekommen um ihr eigenes Geld durch tägliche Arbeit verdienen zu können.
Alle Menschen weltweit entwickeln sich anscheinend je länger je mehr immer mehr zurück, heisst sie blicken lieber in die Vergangenheit, statt das sie stolz auf ihre technischen Errungenschaften sind, oder ihre menschliche Weiterentwicklung, welche ihnen ihre Technologien überhaupt erst ermöglicht hat, und z.B. nützen würden um alles böse und schlechte aus der Vergangenheit, endlich und ein für alle Mal endlich hinter sich zu lassen, und z.B. dafür zu sorgen das soziale Ungerechtigkeit endlich überall der Vergangenheit angehört.
Aber Nein, so ist es nicht, denn wir sind umgeben von Menschen die gerne in der Vergangenheit leben, und sogar total unfähig dazu sind, um ihren Blick auch nur einmal wirklich über ihren eigenen Tellerrand zu erheben, welcher sie täglich umgibt.
Und deshalb, Oh Weh Dir Menschheit, was bist Du doch auch heute immer noch, von Ignoranten und Idioten überall auf der Erde beherrscht, fast als hätte sich die Menschheit seit ihren Anfängen nicht wirklich weiter entwickelt, sondern trotz Mondlandung und der Entwicklung von KI immer noch auf einem sehr primitiven Stand der menschlichen Entwicklung ist.
Und das wird der Menschheit Untergang sein, nämlich ihre extreme Raffgier und ihre gleichbleibende Idiotie seit es die Menschheit gibt.
Oh toller Thread ![]()
Schon sehr alt:
Die Blätter fallen zur Erde nieder.
Ich sitze hier - allein - mal wieder.
Meine Gedanken gleichen einem Karussell,
gehen erst durch Dunkel, dann durch hell.
Aber das Dunkel überwiegt.
Schon lange hat es über mich gesiegt.
Und ich habe es zugelassen,
anders kenn ich’s nicht, ich muss mich hassen.
Manchmal lasse ich Licht in mein Leben,
manchmal kann ich dem Glück eine Chance geben.
Doch diese Momente sind selten.
Sie sind wie fremde, unwirkliche Welten,
in denen ich nicht ich selbst bin.
Nein, dort gehöre ich nicht hin.
Eine Welt, in der ich eine Maske trage - ein fröhliches Gesicht.
Diese Welt mit unechtem Lächeln ertrage ich nicht.
Das ist richtig klasse ![]()
Vielen Dank ![]()
Liebe @Fluttershy bitte gerne mehr Gedichte von Dir, Du wirkst sehr inspirierend auf mich.
![]()
Vielen vielen Dank, das freut mich total
okay ich hab nochmal gesucht. Die Gedichte, die ich direkt greifbar habe, sind sehr düster, ich weiß immer nicht, ob die so gut sind zum posten^^
Für die anderen muss ich bisschen mein Handy durchforsten.
![]()
Liebe @Fluttershy was kann ich sagen?, ausser einfach nur:
"Ich bin überwältigt, überwältigt von so viel Liebe, überwältigt von Deinen tiefsten Gefühlen, überwältigt von Deinen Emotionen, welcher wie ein wunderschöner Springbrunnen in mitten Deines wunderschönen Gartens sprudelt.
Und zwar als stammten diese Emotionen, die da aus Deinem tiefsten inneren heraus sprudeln, in Deinem fantasievollen und wunderschönem erträumten Garten, und in dem es nichts böses unter der Sonne gibt, sondern alles was dort existiert, nichts als einfach nur wahre Liebe atmet, und ich Deine Worte und Gefühle wenn ich sie lese deshalb tatsächlich fühle wie ein Teil von mir selbst, und so intensiv nachfühlen kann, als wären all Deine Worte in meinen eigenen Träumen entstanden, empfinde ich dafür eine wirklich sehr grosse und aufrichtige Dankbarkeit Dir gegenüber.
Denn auch ich bin tief in meinem Herzen so ein Mensch, heisst: sensibel, zerbrechlich, verträumt, und oft in meinem Leben nur Millimeter davon entfernt um nicht an allem Bösen auf der Welt, dass es leider auch auf unserer Welt gibt, zu zerbrechen.
Und dennoch, auch wenn wir uns selbst oft genug als zu schwach für ein Leben in dieser Welt empfinden, sind wir genau das in Wahrheit nicht.
Und zwar weil Du und ich in unserem Leben schon so viele Krisen überstanden haben das Du und ich auch in Zukunft auch noch weitere Krisen, oder schwere Zeiten überstehen werden, und das weil Du und ich trotz allem was passiert ist, oder noch passiert, niemals damit aufhören werden um an das Gute in den Menschen, und an die unbesiegbare Kraft der Liebe auf Erden zu glauben.
Und solange wir diese Kraft der Liebe die tief in unsererem inneren ruht nicht aus unseren Augen, aber vor allem nicht in unseren Herzen verlieren, und dem Bösen keinen Einlass gewähren, genauso lange bleiben wir jederzeit stark und sind für das Böse auf der Welt unbezwingbar, weil es keine stärkere Macht als die Liebe unter uns Menschen gibt, und wir Menschen das einfach niemals vergessen dürfen.
Wie auch immer, und entschuldige bitte vielmals das ich leider wieder einmal ausgeschweift bin.![]()
Deshalb zurück zu Deinen Gedichten, ich persönlich finde Deine Gedichte jedenfalls wunderschön, und vielen herzlichen Dank das Du Deine Gedichte hier mit uns allen teilst.
![]()
![]()
![]()
Liebe @AbrissBirne das hast du ganz toll in Worte gefasst und ich erkenne mich wiederum darin auch wirklich wieder.
Ich halte immer die Augen offen nach positiven Erlebnissen in meinem eigenen Kosmos und versuche auch selbst, mein Umfeld gut zu halten. Ich werde so schnell sehr emotional, wenn ich sehe, wie sich Menschen gegenseitig helfen oder mit anderen mitfühlen. Oder wenn Menschen großes schaffen, großes für sie selbst. Fremde Menschen und ich fühle so sehr mit.
Es gibt viel schönes auf der Welt und den Blick dafür zu behalten, ist überlebenswichtig ![]()
Da bin ich ausnahmsweise meinem schnell ablenkbaren und auf alles mögliche aufmerksam achtenden Geist sehr dankbar. Ich sehe so oft so viele Kleinigkeiten, die a) die meisten gar nicht mitbekommen und b) sich einfach nicht so sehr daran erfreuen bzw sie nicht so zelebrieren.
Ich hatte Zeiten, in denen ging es mir sehr sehr schlecht. Sowas prägt, hinterlässt Wunden und öffnet den Blick ![]()
Ich kann gerne nach und nach noch weitere Texte posten, ich habe so viel geschrieben. Wie gesagt, teilweise sehr depressiv und blutig. Aus Traurigkeit heraus entstehen halt oft die besten Zeilen ![]()
Liebe @Fluttershy Du musst Dich hier vor nichts, und vor niemandem für irgendwas „rechtfertigen“, und schon garnicht vor mir, ganz im Gegenteil, ich verstehe Deine Gedanken und Gefühle, und dass, zumindest glaube ich zumindest „oft“, wenn auch „nicht immer“, aber zumindest wenigstens „relativ oft“, oder wenigsten „oft genug“, oder „IRGENDWIE“, „oder anscheinend ohne grosse Worte“, heisst oft nur aufgrund „meines Bauchgefühls“, und ich ehr zuerst etwas „erspüre“, und ich deshalb oft „erst etwas später als andere“, WIRKLICH „verstehe“ um WAS es eigentlich ging, und dass leider „oft genug“, und wie gesagt sehr oft leider sogar „erst rückblickend“, und das leider, und tatsächlich, eine sehr grosse Schwäche von mir ist. ![]()
Aber Nein, Spass beiseite, und auch wenn ich nur einen Intelligenz Quotienten von 120 habe, so bin ich zwar nicht dumm genug um dumm zu sein, aber auch nicht intelligent genug um Hochintelligent zu zu sein, und von daher bin ich sozusagen der perfekte Dr. Watson, was mich glaube ich trotz aller meiner menschlichen Schwächen hoffentlich nicht wie ein totales menschliches A*loch wirken lässt, sondern wie hoffentlich „eine treue Freundin“.
![]()
Fast nach einem Jahr | erneut aufgewacht,
wo war ich nur? War so sehr darauf erpicht.
Wer hätte dies, wohl wieder ernsthaft erdacht.
Nichts gehalten | doch man viel verspricht.
Ich bin ein freies, menschlich’ Wesen,
mich kann man nicht zwingen | zu besitzen.
Auch wenn man glaubt, man hat mich gelesen.
Das wird noch lange, tief in mir sitzen.
Vergänglich ist nur eines,
das ist keines | was man sich erdenkt.
.
.
Zerbreche ich den Spiegel,
schau’ tief in mich hinein.
Ein Gang durch die Splitter,
reinigt das, was solle sein.
Fache ich an die Wunden,
lass ich’s lieber rein.
Nutz die festen Stiefel,
und bleib damit allein.
Wie will man sowas lösen,
finden | was richtig passt.
Verhaart man im Dösen,
wird man hart angefasst.






