Sehr schön Liebe @Kornblume , Du solltest öfters Reimen und Dichten, Danke für Deinen Beitrag.
Dankeschön!
Ihr Lieben,
ich komme gerade erst an in diesem Forum aber ich möchte gerne meine Gedichte mit euch teilen, weil ich denke, dass ihr sie besser verstehen könnt als „die Anderen“.
Ich bin freie Designerin und Künstlerin uns schreibe seit meiner Jugend Gedichte über mein Seelenleben. Leider weiß ich erst seit kurzem, was mich mein Leben lang so „ANDERS“ gemacht hat.
Ich würde gerne einen kleinen Gedichtband (für „ADHS-ler“) schreiben und gestalten und euch um eure Meinung dazu bitten, ob ihr denkt, dass diese Gedichte anderen Betroffenen helfen könnten, bzw. ob sie sich damit identifizieren können und ob sie vielleicht sogar solch einen Gedichtband kaufen würden. Ich beginne einfach mal mit diesem Gedicht:
rauschen
ich bin oft zu viel
für diese laute welt
und gleichzeitig
zu unsichtbar.
in mir tobt ein denken,
das keine pause kennt,
ein wirbel aus fragen,
zweifeln, sehnsucht
und niemand hört das rauschen.
mein kopf ist ein chaos,
ein nie endender sturm
aus möglichkeiten,
verlorenen gedanken
und dem stillen wunsch
nach ruhe.
ich funktioniere
nach aussen.
aber innen
bin ich manchmal
nur ein flimmern,
ein blasses licht
auf der suche
nach einem blick,
der mich erkennt.
ich wünsche mir hände,
die nicht festhalten,
sondern verstehen.
ein herz, das bleibt,
auch wenn es
nicht alles begreift.
ich bin nicht kompliziert
ich bin nur tief.
und müde davon,
mich kleiner zu machen
damit ich nicht über den rand
der welt hinausrutsche.
ich bin ein offenes buch
in einer welt,
die keine zeit hat zu lesen.
-smh-
Hallo meine Liebe @ostfriesin-40 ,
mir gefällt deim Gedicht sehr gut ,ich kann mich damit identifizieren
Das freut mich. Danke dir!
Adhs
Welch Freud welch leid,
Sei wie du bist und verstell dich nicht.
Trage es hinaus und genier dich nicht.
Doch Vorsicht sei geboten, wenn Arglist dich täuscht. Beiß dir auf die Lippen und halte ein,
Der Sieg wird deiner sein.
Neurodivergents ist die nächste Stufe, löse das problem auf deine weise, niemand anderes kommt ihr so nah, denn typisch ist das was man so kennt. Die Herangehensweise ist anders ja, doch zählt das Ergebnis in ihrer Weise.
Doch Vorsicht!
Sei nicht zu offen bei falschen Leuten,
Sie werden dich lynchen wenn sie sich häuten.
Die Schlangen sind überall, Fehler sind ihre qual .
So bedenke ausdrucksweise. Wohlbedacht und manchmal leise .
Impulsiv ist oftmals schlecht, doch sind wir alle nicht ihr Knecht?
Jaaa, ich find’s auch schlecht.
Drum nehme ich seit geraumer Zeit - Elvanse
Denk nach, Halts Maul und sei bereit.
Die Penner sind bald kreidebleich.
Und sollst doch Mal zum Rückfall kommen, denk dran,
Nobody is perfect
- Klasse Reim ,
Alle Welt gibt vor gut und immer ehrlich zu sein.
Alle Welt gibt vor immer nur das Beste für alle Menschen auf der ganzen Welt zu wollen.
Alle Welt behauptet keine bösen Absichten gegenüber anderen Menschen zu haben, selbst dann nicht wenn sie andere angreifen.
Alle Welt ist angeblich gegen Krieg und will Frieden auf der Welt, auch wenn es in Wahrheit immer und einzig und allein um die eigene Vormachtstellung auf der Welt gegenüber anderen geht.
Alle Welt will unbedingt reich und schön sein und das auch Scheissegal ob sie dafür über die Leichen von Armen Menschen auf der ganzen Welt gehen müssen, welche für deren Träume, mehr oder weniger fast umsonst schuften müssen, heisst für so wenig Geld mit dem man sich hier nicht mal eine Portion Pommes Frites und einen Burger kaufen kann.
Alle Menschen haben unendlich viele Wünsche, vor allem die denen es auf dieser Welt in ihrem Heimatland eh schon Super geht.
Alle Menschen haben anscheinend zu wenig Verständnis dafür, dass sich auch andere Menschen auf der Welt wünschen das sie in einem freien Land leben dürfen, und dort vielleicht sogar die Chance bekommen um ihr eigenes Geld durch tägliche Arbeit verdienen zu können.
Alle Menschen weltweit entwickeln sich anscheinend je länger je mehr immer mehr zurück, heisst sie blicken lieber in die Vergangenheit, statt das sie stolz auf ihre technischen Errungenschaften sind, oder ihre menschliche Weiterentwicklung, welche ihnen ihre Technologien überhaupt erst ermöglicht hat, und z.B. nützen würden um alles böse und schlechte aus der Vergangenheit, endlich und ein für alle Mal endlich hinter sich zu lassen, und z.B. dafür zu sorgen das soziale Ungerechtigkeit endlich überall der Vergangenheit angehört.
Aber Nein, so ist es nicht, denn wir sind umgeben von Menschen die gerne in der Vergangenheit leben, und sogar total unfähig dazu sind, um ihren Blick auch nur einmal wirklich über ihren eigenen Tellerrand zu erheben, welcher sie täglich umgibt.
Und deshalb, Oh Weh Dir Menschheit, was bist Du doch auch heute immer noch, von Ignoranten und Idioten überall auf der Erde beherrscht, fast als hätte sich die Menschheit seit ihren Anfängen nicht wirklich weiter entwickelt, sondern trotz Mondlandung und der Entwicklung von KI immer noch auf einem sehr primitiven Stand der menschlichen Entwicklung ist.
Und das wird der Menschheit Untergang sein, nämlich ihre extreme Raffgier und ihre gleichbleibende Idiotie seit es die Menschheit gibt.