ADxS Memes - oops! Das bin ja ich

Liebe Leute,
ich habe hier noch keinen Memethread gefunden und mittlerweile habe ich sogar danach gesucht.
Für mich war das Sich-Identifizieren-Können mit ADxS-Memes einer der ersten Hinweise darauf, dass da vielleicht doch was sein könnte und zudem: Sind sie unterhaltsam.

Falls es schon einen Meme-Thread gibt, sagt mir bitte Bescheid.

Ansonsten freue ich mich, wenn ihr euch hier amüsiert und vielleicht auch eigene Memefunde beisteuert :blush:
----edit -----

8 „Gefällt mir“

----edit-----

3 „Gefällt mir“

-----edit-----

3 „Gefällt mir“

Sehr cooler Thread, da hab ich vor kurzem auch noch welche gefunden. Vor allem den zweiten finde ich genial:

„Wer zum Teufel steht mir im Weg? Oh, das bin ja ich!“

„Ich wünschte, ich könnte schlafen… aber mein ADHS schlägt zu und…
ein Schaf, zwei Schafe, Hund, Ente, Kuh, Old Macdonald had a Farm
Eeeeeeeeeeh Macarena!“

3 „Gefällt mir“

Großartig!

Und noch eins gefunden:

"Viele Leute schwimmen mit dem Strom.
Andere Schwimmen gegen den Strom.

Aber ich stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht!"

4 „Gefällt mir“

Hallo @Katz dieser Thread ist genial, dass hat hier wirklich gefehlt, Danke damit Du hast mir den heutigen Tag versüsst. :+1::heart::sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Ah wie lieb.

1 „Gefällt mir“




3 „Gefällt mir“

Tipp: die Bilder direkt runterzuladen ist vom Aufwand das gleiche, wie einen Screenshot zu machen, dafür hat man die Ränder etc. nicht.

Danke aber ich bin so paddelig am pc😒

1 „Gefällt mir“

Rechtsklick: Bild herunterladen. Dann genau so hochladen wie einen Screenshot. :slight_smile:

Und am Handy

Genau so, heißt: Ich finde das Bild, drücke ein bisschen länger drauf und das Handy bietet eine Palette an Möglichkeiten an, z.B. „Bild herunterladen“.

1 „Gefällt mir“

@Ratte ich glaube Du kannst Sprüche, Zitate, Bilder, ect. auch (zum Beispiel von Pinterest) herunterladen und dann als Foto hochladen, oder einen Link erstellen.
Wichtig dabei ist, ist das man die Urheber Rechte einhält, heisst die Quelle und Namen nennt. :sun_with_face:

Stehen ganz oft auch schon auf dem Bildchen drauf.

1 „Gefällt mir“

— Auf Wunsch gelöscht —

5 „Gefällt mir“

@Ratte Du kannst aber auch eigene Memes erschaffen, Du bist ja kreativ, kannst malen, zeichnen, Foto Collagen machen, oder Fotos von typischen Adhs Situationen machen, verdeckst dabei aber Dein Gesicht, oder andere Dinge an denen man Dich erkennen könnte.
Könntest zum Beispiel das Yoghurt das Du versehentlich in den Müll geschmissen hast, während Du den Deckel noch in der Hand hälst fotografieren, und dann dazu schreiben „ich und mein Adhs“, oder mit lustigen Strichmännchen Zeichnungen irgendwelche Situationen darstellen, die müssen ja nicht perfekt sein oder sowas, man muss nur erkennen können um was es geht, dass macht wahrscheinlich sogar erst noch viel Spass sich solche Sachen auszudenken. :grin:

Heute. nicht mehr!
Mein Sohn 21 hat sein Fahrrad 3 Tage am Bahnhof abgestellt, ist natürlich geklaut worden!
Bei uns ist nun Stimmung

2 „Gefällt mir“

@Ratte Oh Nein das ist ja furchtbar, tut mir echt leid für Dich und Deinen Sohn.