ADxS Memes - oops! Das bin ja ich

Ich habe übrigens gerade eine Idee dazu wie ich einen ganz normalen Tag aus meinem persönlichen Leben mit „meinem“ Adhs plus Depressionen, (habe ja die Diagnose Adhs, und das sogar durch eine Spezialistin), und lebe in einer Beziehung mit einem „vermutlich“ auch Adhs’ler, beide nicht mehr ganz so jung, aber das ist ja eigentlich egal, anhand von Strichmännchen und Texten könnte ich da vielleicht schon etwas zu Papier bringen, natürlich nur falls es überhaupt jemand interessiert, und auch nicht mehr heute, da ich mir trotz Einfachheit, (mit Strichmännchen und Texten), überlegen müsste wie ich sowas zu Papier bringen kann das es nur wenig Platz braucht, witzig ist und gut verständlich, aber Lust dazu, sowas zu machen, hätte ich grundsätzlich schon.

Es gibt Apps, mit denen man easy Memes machen kann, ich nutze Meme Maker und Meme Creator.

-----edit-----

Das letzte :adxs_lol: Wie ich mich manchmal schon im Kopf mit Leuten streite, Tage, bevor ich sie sehen muss. Oder Tage, nachdem ich sie gesehen habe.

-----edit-----

Fren, sind das alles deine memes also nun gewesen? :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

@Katz das ist Super, gefällt mir sehr :+1: , nur wie ist das dann zum Beispiel mit dem Urheberrecht?.
Heisst wenn ich selbst solche Adhs Memes, oder so eine Art „perönliche Einblicke“, in Form von Memes, oder Comic Geschichten, wie ICH persönlich mit „meinem“ Adhs so „ticke“, zum Beispiel in diesem Forum „rein stelle“, inwiefern wären dann mein „persönliches“ Urheberrechte geschützt?.
Zumal ich selbst in keiner der bekannten gängigen Social Media „aktiv“ bin, ausser hier im Forum?.
Tatsächlich ginge es mir persönlich garnicht darum um mit meinen persönlichen „Memes“ Geld zu machen, sondern darum meine persönlichen Adhs „Erlebnisse“ anderen zur Verfügung zu stellen, heisst anderen zu ermöglichen, ob sie sich in Erfahrungen mit „meinem“ Adhs persönlich wiedererkennen könnten.
Meine Frage: ist sowas überhaupt möglich?.

Wenn du auf dein Urheberrecht verzichtest, weil es dir hier um das Teilen deiner Erfahrungen im Forum geht … dann brauchst du ja keine Kennzeichnung.
Wenn du dein Urheberrecht schützen möchtest, würde ich klein unten auf das Meme „@Abrissbirne“ oder sowas schreiben, in die rechte oder linke untere Ecke üblicherweise.

Nooooooooooooooooo! Die meisten sind von der „Totally ADHD“- Seite.

Wie auch immer, ich beschäftige mich mal damit ob ich einen „Comic“ oder sowas machen möchte, und danach mal weiter sehen, guten Abend, gute Nacht, schlaft schön. :sleeping::last_quarter_moon_with_face::sparkles:

1 „Gefällt mir“

— Auf Wunsch gelöscht —

4 „Gefällt mir“

Habe meinen Beitrag gelöscht.

2 „Gefällt mir“

Habe meinen Beitrag gelöscht.

1 „Gefällt mir“

deleted

5 „Gefällt mir“

Grad auf Instagram drüber gestolpert, da hat funk ne ganze slideshow mit urwertvollen Tipps für diverse Neurotransmitter…

Hier war ein Screenshot von einem Funk-Beitrag darüber, wo leicht man überall Dopamin herkriegt.

(wir müssen einfach „Aufgaben abarbeiten“!)

3 „Gefällt mir“

Einfach mal Sport machen!

Reiß dich halt zamm!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Fazit zu Funk:

do-not-listen-to-them-they-are-poo (1)

1 „Gefällt mir“

wg. unklarem Bildrecht gelöscht

3 „Gefällt mir“

@ads66 :joy::rofl:

-----edit-----