Lights will guide you home and Hubsi will fix you: In der oben verlinkten Folge, die inhaltlich wirklich bahnbrechend weiterbringt im Dopamin-Serotonin-Spiel, gibt es in diesem Sinne immerhin schon mal eine Snack-Portionierung am Rand zum direkten Anhüpfen.
Hätt ich nur letztens nicht meine angefangene digitale Hubsi mindmap gelöscht… Ok. Ich hör mir die Folge nun an. Aber von Anfang an, sonst werd ich kirre.
Ist die arg anders als seine eigene Folge darüber, wie man sein Dopamin ankurbeln kann?
Weil sonst hör ich gleich die:
Oder die lange oben aus dem Meme

if you never try, you’ll never know …
When you lose something you cannot replace …
Warum soll ich unter dem Coldplay-Ohrwurm alleine leiden.
Haha, seit ich ihn dir incepted hab, leide ich mit am Ohrwurm.
Und nun darf ich alle Hubsi Folgen anhören, I see.
I promise you I will learn from my mistakes.
… Wir brauchen eine adxs-Karaoke-SHG, btw.
@Daydreamer bei dem Bild von @ZickZack habe ich tatsächlich nur den Text beim lila Kreis und beim grossen grünen Ei gelesen, den Text in der Mitte habe ich ausgelassen.
@allmighty ich finde besonders den Spruch mit dem Gorilla ziemlich geil.
@isi genau so wie im Kopf von Homer Simpson siehts bei mir auch oft aus.
In Wahrheit ist Homer ja saumässig intelligent wenn er den Kugelschreiber der in seiner Nase steckt raus zieht, nur kann ihn dann keiner mehr leiden wenn der Stift nicht mehr in der Nase steckt, deshalb steckt er ihn wieder freiwillig in die Nase damit er wieder von den anderen akzeptiert wird, sieht man in Folgen Nr. ?, dass weiss ich leider nicht mehr.
Wenn ich das früher gewusst hätte…den Job im Kernkraftwerk bei mir um die Ecke hätte ich gerne gehabt.
Peinlich für mich als Simpsons Fan…ich kenne die Folge nicht
Okay Kühlschrank Gate hat mich jetzt irgendwie echt getroffen ich fand das meme süß, mein Kühlschrank sieht so aus, weil ich ihn mit anderen teile ….
Als baby in einer diagnostizierten Welt treffen mich solche Aussagen, wie - das kann ja gar nicht adhs sein …. Please let me be ^^” ich will die Sache nicht größer machen, als sie ist, aber ich will nicht auch noch im Internet Social anxiety Schieben
Lag - bei mir jedenfalls - darin begründet, dass mir tatsächlich nicht klar war und ist, ob das schon ein auffällig unordentlicher/unnormaler Kühlschrank ist. Stichwort: biosoziales Störungsmodell. „Bei uns“ sah er ähnlich aus - und in der WG-Phase letztlich auch, aber … was heißt das schon und müsste meiner heute ganz anders aussehen?
Und selbst wenn er müsste, wer sagt es ihm? Und bedient er sich autonom an den in ihm gelagerten Medis, wenn er es weiß? Man liest ja jetzt so häufig vom Internet of things und intelligenten Kühlschränken. Falls sich demnächst ein neuer User „@FridgeOfElementary“ hier findet, wissen wir es.
Insofern teilen wir wohl nicht nur Kühlschränke mit anderen, sondern dauerhaft auch heiße Zweifel, wo auf dem Irrungen-Wirrungen-Spektrum wir uns einordnen.
Verstörender - auf sinnvolle Art - fand ich noch das „not reading any of the second half“-Bild, weil sich da ja nach Stimmungslage wirklich schnell die Frage anschließt, was für Auswirkungen auf das Leben so eine „too long, didn’t read“-Haltung hat… Macht man sich auf dem Sterbebett irgendwann Vorwürfe, „zu sehr wie in diesem Meme mit den drei Tortendiagrammen“ gewesen zu sein?
Eigentlich ist das ja wohl auch das Geheimnis der Wirkung guter Memes, dass sie einen sehr ambivalenten Kern haben.
@isi ist das Dein eigener Kühlschrank?.
Ich wollte Dich übrigens nicht bashen oder sowas, tut mir wirklich leid wenn mein Kommentar zu klugscheissermässig oder anderweitig blöd bei Dir angekommen ist, ich hatte wirklich absolut keine schlechten Absichten, es tut mir wirklich leid.
Bei solchen Meme Bildern erwartet mein Adhs Hirni wahrscheinlich unbewusst das ich es sofort schnall, was aber offensichtlich ein grosser Fehler ist, ich habe wieder mal nichts geschnallt.
Habe meinen Beitrag gelöscht.
@AbrissBirne alles gut, ich musste das nur raus lassen die Gefahr, dass ich sonst nie wieder hier auftauche weil ich denke alle sind mir böse ist zu groß
Danke aber für anerkennen und nein - es ist nicht meiner und das “meme” war wahrscheinlich einfach zu sehr moi und zu wenig lustig
Aber hey - auch irgendwie adhs
Ich mag Dich sehr.
Aww
danke