Aggressionen bei Medikinet Adult

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt ?
Heute morgen noch mal Medikenet Adult 20 mg probiert . Und bin so Aggro Air Ex geworfen .

Nur hatte Arzt wegen Wechsel schon mal
Angesprochen zum Beispiel Ritalin oder so .
Ne wenn dann elvanse .
Davon werde ich aber nur müde .
Bin so angespannt vom retard meistens nach 2 Stunden kommt das .
Der Sinn war vom Arzt das weniger Gedanken hab ,

Oder nehm erstmal unretadiert
Hab noch welche aber schon 3-4 Jahre alt .
So was noch nie erlebt so ne Aggression

Hast du denn auch vor der Einnahme ausreichend gegessen?

Ja extra viej . Wollte extra noch mal in Ruhe testen heute und genau gucken wie lange wirkt .
Hab ûber die Tage auch Tagebuch geschrieben immer nach 2 Stunden macht es mich so Aggro .
Ne Stunde später wird’s wieder besser aber das ist echt ne Hausnummer .
Glaub Adult hau ich weg .
Ob da Retalin oder so besser ist kein Plan
Bin richtig erschöpft von der Stunde

Vielleicht hilft dir die kleine Medikamenten Übersicht hier in einem Kommentar von mir gestern.

https://adhs-forum.adxs.org/t/medikamentenwechsel-erstmal-pausieren/20660/2?u=sneedledeedoo

Und dann würde ich dich gerne mal auf adxs.org schicken, um den MPH Teil 1-4 wenigstens grob durchzulesen.

Das sollte zusätzlich helfen, die verschiedenen Präparate besser zu verstehen. Auch die Eindosierung und mögliche Nebenwirkungen.

MPH Teil 1

Von da aus einfach weiter durchklicken zu Teil 2-4 :slight_smile:

Kannst du denn sagen wann du agro wirst.

Ich hatte das meist beim anfluten (Wirkbeginn) dann ca. 2 std super) dann beim abfluten und wieder anfluten der Wirkphasen dann ca. 2 std wieder gut und beim Nachlegen (2te Kapsel) auch wieder und auch abends beim abfluten/Wirkende
Ichcfand das total gruselig, genauso wie ich abends dann die Impulskontrolle ganz verlor.

Das hab ich so mit Ritalin Adult nicht erlebt (nehme ich täglich)

Nach 2 Stunden ca und abfluten ja
Hatte Arzt angerufen aber stellt sich quer mit unretafuert .,meinte in 3 Wochen ja Termin .
Habe private viele negatives zu verarbeiten und mit den neben Wirkungen nicht so gut .
Da fühlt man sich echt alleine gelassen .

Oder muss adhs Medi aufhören
Aber schon ne Nummer mit Adult

Meine Idee war auch Ritalin aber stellt sich da voll quer .,wäre ja das selbe
Wenn nur elvanse

Und das ist mein Problem steh jetzt nur mit Adult da und das bekommt mir gar nicht .

Nein, das geht so nicht. Es gibt keinen Grund, sich nur auf Medikinet Adult (und sonst nur Elvanse) zu beschränken. Ritalin Adult (und Generika), Concerta/Kinecteen (und Generika) gibt es ja glücklicherweise deswegen, weil nicht jede/r jedes Medikament verträgt.

Ich nehme morgens Medikinet Adult, mittags Ritalin Adult und abends MPH unretardiert. Letzteres muss ich selbst bezahlen.

(In der Zeit, als nur Medikinet Adult für Erwachsene zugelassen war und von der Krankenkasse bezahlt wurde (bis 2014), habe ich auch nur morgens Medikinet Adult genommen und für mittags, nachmittags und abends das unretardierte MPH freiwillig selbst bezahlt. Lieber selbst zahlen als ein Medikament was nichts bringt.)

Aber mit einem Arzt, der nur Medikinet Adult und kein anderes MPH verschreibt, käme ich überhaupt nicht klar. Ich habe das probiert, es geht nicht.

Unterlassene Hilfeleistung ist das was dein Arzt macht.

Bin auch so sauer und weiß das vor Jahren schon Medikenet nicht vertragen hat .bin auch voll überfordert
Er will morgen nochmal anrufen weii hab gesagt kann ja nicht einfach weg lassen . Von heute auf morgen

Naja, dein Problem ist ja zusätzlich, du weißt noch gar nicht ob es mit Ritalin Adult (o. ä.) besser geht, d. h. es könnte passieren dass du für etwas kämpfst, was dann doch nicht klappt.

Als ich in der Situation war, nämlich nachdem mein alter Arzt aufgehört hatte und ich zuerst an eine Ärztin geraten war, die nur Medikinet Adult kannte, wusste ich immerhin, dass das andere gut geht.

Bei der Dame war ich aber auch nur einmal.

Ich fahrvextra 150 km weil in der Nähe Kaum einer isr und will nur Hilfe weii ich mit Medikenet echt Aggro werde und das nicht lustig ist .

Werde morgen nichts nehmen ob das gut geht kein Plan .
Ne natürlich was ich das mit Retalin auch leider nicht . Ich find mph wenn wirkt tut es gut aber die an und abflutingeh sind echt nicht witzig

Hatte wohl heute guten Tag hab nochmal angerufen das nach 2 Stunden Aggro werde .

Jetzt schreibt er Retalin auf und unretadiertes 50
Stück .
Bin so erleichtert .

Heute hatte ich 10 mg Adult genommen , 4,5 Stunden später wieder 10 mg Adult .
Ich fühle mich wie drüber

Oder isr man mit mehr mph ruhiger ?