Hallo - Hallo - Hallo Welt…
Ich hab hier zwar ein Tagebuch aber i-wie meine ich, dass mein Thema besser hier rein passt .
Storytime:
Heute bin ich 31 Wochen und 1 Tag schwanger.
Mama mia, was sich so alles bewegt und verändert…
Was ich momentan spüre ist, dass Medikinet mit den Schwangerschaftshormonen leicht kollidiert. Die Schwangerschafts-Hormone fordern mehr Ruhe und Schlaf. Das Adhs System fordert mehr Aktivität, Bewegung und Abenteuer.
Und Ich fordere mehr Gelassenheit und Entspannung.
Ohne Medikinet - bin ich die reinste Schlaftablette und komme zu nix.
Und ein krasses Impulsives Verhalten könnte ohne Medis auch schnell wieder rausplatzen. Also nehme ich auch wenn es mit den Schwangerschaftshormonen kollidiert - weiterhin Medikinet.
Ich merke, dass mir Methylphenidat unretardiert gerade besser und schneller hilft, als die Retardierte Formel.
Medikinet funktioniert mit der Retardierung eher so lala im jetzigen Schwangerschafts-Zyklus. Naja ich mach das Beste darauf. Meine Schwangerschaftshormone kann ich nun mal nicht so beeinflussen und sie haben ja ihre Aufgabe, deswegen gebe ich dem nach und verlasse mich darauf , dass es schon gut ist - wie es ist.
Ich würde sagen, dass bis zum 6 Monat die Mediaktion gut geklappt hat, also bis zum Ende des 2. Trimesters und ich bis dahin auch übermässig viele Adhs Symptome hatte.
Seit dem 3. Trimester überwiegen die Schwangerschaftshormone mehr und das Adhs System ist etwas stiller. Die Schwangerschaft ist sehr anspruchsvoll und Adhs hält sich mehr - brav im Hintergrund.
Doch eine Kernsymptom bei mir habe ich heute ganz klar erkennen können, weil es mir tierisch auf die Nerven ging → Schnell Abgelenkt.
Das ist pure Qual manchmal, weil ehe ich mich versehe bin ich abgelenkt und merke es gar nicht und verfalle dann in eine Art - Ablenkungsspirale. Die mich soweit bringen kann, dass ich so krass den Faden verliere, dass ich am Ende total frustriert bin, weil ich nicht das mache , was ich eigentlich machen wollte.
Dann fall ich in ein Loch und kriege ganz schnell ne Verstimmung.
Das war mir so gar nicht bewusst. Ich lass mich gern manchmal von Hüh auf Hot
leiten aber gerade ist das einfach nur lästig und macht mich kirre.
Ich muss auch ganz stark auf meine Nahrungszufuhr und Medis achten. Ohne genügend Nahrung, gehts mir richtig beschießen. Ich werde apathisch, nervös und habe keine klaren Gedanken.
Darauf achte ich nun vermehrt.
Ich kann mich gerade nur mit sehr wenigen Menschen austauschen, da das Schwanger sein ganz andere Themen und Bedürfnisse mit sich bringt als bei nicht Schwangeren. Hätte ich so auch nicht gedacht aber ja so ist es.
Ich fühle mich also noch mehr eingeschränkt als sonst schon aber ist ja nicht mehr lang und ich bin nicht mehr schwanger ^^ . Ist eine Phase. Eine schöne und beglückende und auch einiges andere.
so mach mal ein Ende hier .