Schwangerschaft und Medikamente

Ich wurde nach genau 1 Jahr medis (ritalin LA) schwanger. Habe es erst in der 15ssw erfahren und bis dahin jeden Morgen eine ritalin 40mg genommen. Mein Arzt riet mir zur Abtreibung, da er meinte der Wirkstoff würde das Kind behindert machen, oder sonstiges, da das nicht richtig erforscht war. Ich entschied mich das Kind zu behalten. Er kam mit einem stabilen Gewicht zur Welt (3350g). Weiterhin meinte man zu mir, dass es im Kindesalter sein kann, dass er auffälliger ist, lernverzögert sein könnte etc…
Er wird in 1 Woche 7 Jahre alt. Spielt nach Noten Klavier, fängt demnächst mit Gitarre an, konnte mit 5 bereits lesen & rechnen bis 50 im Kopf. Seine Lehrer meinen er wäre ein unglaublich schlaues Kind und ich glaube persönlich vielleicht liegt das sogar am ritalin. Es hat mir geholfen einfacher zu lernen. Und wer weiß was der Wirkstoff in der ss in seinem Kopf veranstaltet hat​:joy: Aufjedenfall kann ich nichts negatives über ritalin und der ss sagen. Meine persönliche Erfahrung. Mach dich nicht verrückt deswegen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“