Gibt es hier Frauen, die aktuell im gebärfähigen Alter sind und darüber nachdenken, Kinder zu bekommen?
Ich bin mittlerweile Mitte 30 und weiß, dass, wenn ich es jetzt nicht versuche, der Zug vermutlich für mich abgefahren sein wird. Allerdings habe ich unglaubliche Angst davor, ohne meine Medikamente klarkommen zu müssen. Ich weiß, wie ich dann bin und wie viel mir das Leben dann wieder abverlangen wird. Ohne Medikation kostet einfach alles Energie, ich bin zerstreut und ängstlich, meine Gedanken hängen dauernd in irgendeiner Loop und irgendwelche eigentlich unwichtigen Probleme treiben mich in den Wahnsinn. Meine Konzentration ist im Keller, ich bin immer müde und habe zu nichts Lust. Da ist einfach eine ständige Überstimulation, die mich total überfordert.
Dazu kommt, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und daher - vom Alter einmal abgesehen - bestimmt nicht darauf hoffen darf, dass es schnell klappt.
Und dann Monate oder gar Jahre ohne MPH zu leben und trotzdem weiter meinen beruflichen Anforderungen gerecht werden zu müssen, kommt einer Horrorvorstellung für mich gleich.
Ich bin echt ein wenig verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll.
Natürlich kann man argumentieren, dass der Kinderwunsch ja nicht so groß sein kann, wenn man sich so windet, dieses Opfer zu bringen. Aber ich weiß auch, dass es eine sehr starke psychische Belastung sein wird und ich mir vermutlich selbst dabei zusehen muss, wie mir das Leben Stück für Stück wieder entgleitet.
Ihm Rahmen einer Schwangerschaft würde ich das natürlich ohne Wenn und Aber in Kauf nehmen. Es ist eher diese Phase des Versuchens, vor der ich Angst habe - bzw. die Dauer dieser Phase.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt oder sich auch schon mal zu diesem Thema Gedanken gemacht?