"Als Kind habe ich immer ..." Oder: Was uns besonders macht

Gestern habe ich mal wieder so eine Situation auf Arbeit gehabt: Wir haben aus unserer Kindheit erzählt und womit wir uns so beschäftigt haben und mal wieder gab es so einen Moment, wo mich alle lachend und verblüfft anschauten und fragten, ob mit mir alles ok ist :sweat_smile: Also im positiven Sinne natürlich! Wir haben uns alle sehr gern auf Arbeit und können auch über uns lachen.

Kennt ihr solche Momente? Was habt ihr als Kinder „besonderes“ gemacht, bei dem ihr bis zu einem Gespräch mit anderen Menschen gar nicht wusstet, dass das so besonders war? Dass das gar nicht alle so oder so ähnlich gemacht und erlebt haben?
Lasst uns doch mal diese schönen, lustigen und vielleicht auch komisch seltsamen Momente sammeln.

Mein zwei Geschichten, die zur Belustigung aller beigetragen haben:

  • Ich habe mich im Garten stundenlang als Forscher oder Peter Lustig gefühlt und Tiere beobachtet. Ich weiß jetzt, wie weich sich eine Hummel anfühlt (wie eine flauschige Katze), dass die Hummel beißen kann (das tut sehr weh) und ich weiß wie es sich anhört, wenn eine Weinbergschnecke frische Blätter frisst (ein langsames, gleichmäßiges raspeln)

  • Ich hatte ein kleines Heft mit Seitenweise Listen, welche Autofarbe an welchen Tagen wie oft an unserem Haus vorbei fuhr. So um '95 rum waren weiße und rote Autos am beliebtesten.

7 „Gefällt mir“

Coole Idee! Hier eins von mir:

Ich hab mich als Kind (Kindergarten) immer Penibel an Regeln gehalten und eingefordert das jeder andere es auch so tut.
Ich hab erst später gecheckt das Kinder/Jugendliche sich ausprobieren und Grenzen testen. Habs nie verstanden warum die sich geprügelt/Alkohol getrunken/Drogen genommen oder geschwänzt haben.

Alkohol und Graß hab ich erst sehr spät probiert so mit 20. Und selbst da hat mir 2-3x Graß und ein bisschen Alkohol bis ich angetrunken war gerreicht.
Irgendwie hat das einfach nicht so den Reiz auf mich und ich glaube ich werde nie verstehen wenn Menschen sich mit Alkohol abschießen, Ärger mit der Polizei haben oder sich irgendwas durch die Nase ziehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie cool :smile:

Das kann ich so gut nachempfinden! Ich war als Kind nur zweimal zur Probe in Kindergärten und fand die anderen Kinder unglaublich gemein und ungezogen. Ich musste da zum Glück nie wieder hin, was für ein Ostdeutsches Kind sehr untypisch ist. Aber die geballte Ladung nicht regelkonformen Verhaltens hab ich nicht verkraftet :grimacing::smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wurde dadurch leider zum Mobbingopfer und komnte mich nicht wehren.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid! Ich wollte mit meinem Beitrag auch gar keine alten Wunden aufreißen, sondern eher zum gemeinsamen Schmunzeln anregen.

Vielleicht kannst du dir in Gedanken vorstellen, dass in einer dieser Situationen die Geschichte anders verläuft: ein Mädchen mit zwei dicken Zöpfen kommt dazu, stellt sich neben dich und geigt den anderen Kindern gehörig die Meinung. Dann nimmt sie dich bei der Hand, lächelt und sagt „Komm, wir spielen!“ und zieht dich freundlich lachend mit.
Dieses Mädchen bin ich und ich LIEBE das Einhalten von Regeln :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nein alles gut. :smile: Das hast du nicht. Und selbst wenn wäre es ja keine Absicht.
Aber bitte halt dich an die Regeln, erst bei grün über die Straße :joy:

2 „Gefällt mir“

Sehr cooler Thread! :blush:

Als Kind sind wir mit Vorliebe durch den Wakd und über die Wiesen getobt (allein, viele Kinder, ohne Eltern). Ich weiss noch genau wie lecker ein Tannenwald geduftet hat und wie weich sich das Moos unter den Füssen angefühlt hat. So schöööön…!

Und als Kind (so 6-7j alt) hab ich den kleinen Bruder meines besten Freundes (gerade mal 3) überall hin mitgenommen, weil er so süsse wippende mini- Löckchen hatte, ich hab das so geliebt wie die gehüpft sind, wenn er schnell gelaufen ist mit seinen winzigen Füsschen :sweat_smile:

Verrückt, das hatte ich total vergessen… . Macht so spaß sich daran zu erinnern…danke dafür! :blush:

5 „Gefällt mir“

Das klingt wunderbar idyllisch und unglaublich niedlich :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal als Kind versucht ein Feurzeug mit einer Haarspraydose „auszupusten“ :see_no_evil:zum Glück vom Körper weg .:pray:

Die Gabel vom BMX Rad passt hinten auf die Narbe vom Kinderroller . Wir hatten einen mit echten Reifen . Dann habe ich das Vorderad raus und das Hinterteil von Roller in die Gabel . Das war ein ziemlich lustiges Gefährt :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich habe 1 Koppel in Quadrate aufgeteilt und aufgezeichnet und genau die Kibitznester dort aufgeschrieben. Dort bin ich wochenlang gesessen und habe die Tiere und Küken beobachtet.

Nach der Schule, ich war 8 Jahre, bin ich zu 2 alten Frauen gegangen und habe 2 Mal die Woche für die „Omis " die Einkäufe erledigt.
Immer wenn ich eine alte Frau gesehen hat, die schwere Taschen trug bin ich hin und habe gefragt“ Darf ich ihnen helfen?" das wurde immer so dankbar angenommen.

Nach der Schule täglich verschiedene Hunde ausgeführt und „ausgebildet“ Darin war ich sogar recht gut :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Oh so eine schöne Idee!

Ich hatte als Kind so einen Ordner mit Informationen über Tiere. Darunter der Lebensraum, Besonderheiten, was sie fressen und der lateinische Name.
Ich habe dann angefangen, mir die lateinischen Namen zu merken und die Tiere nurnoch so zu nennen.
Das fanden andere, besonders Erwachsene, extrem komisch :sweat_smile:

Außerdem hab ich oft ein einziges Gummibärchen über Nacht in ein Wasserglas gelegt. Da hat es sich voll Wasser gesaugt und ist riesig geworden :smile: Das hab ich dann gegessen, obwohl ich die Konsistenz auch ekelig fand… Okay, das klingt schon auch ein bisschen irre :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Finde ich eine liebe Idee :slight_smile:

Ich wurde vor 4 Tagen mit 23 diagnostiziert. In meinem Fall hatte ich z.B. großes Interesse und Angst vor Atomkraftwerken und Zecken. Meine Mutter hat mir in beiden Fällen die kompletten Wikipedia-Artikeln ausgedruckt, mit denen bin ich wochenlang herumgelaufen, hab die in der Schule in den Pausen immer und immer wieder gelesen und anderen Kindern davon erzählt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Eure Geschichten sind so toll! Einerseits so individuell, andererseits auch so verbindend. Danke dafür!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich als kleine Wutz gerne im Hauswirtschaftsraum an den Wäschentrockner gesetzt, oder meinen Poppes im Bullseye geparkt.

Das war wohl schön warm und die Geräuschkulisse des Trockners war irgendwie beruhigend.
Unbewusst habe ich wahrscheinlich Wärme und Ruhe gesucht. Am Trockner wars wie eine kleine Auszeit von allem.

Wenn meine Eltern nichts von mir hörten, oder ich sonstwo im Haus nicht zu finden war, dann fanden die mich am Ende eben im HWR :man_shrugging:

Heute passt meine Futt leider nicht mehr ins Bullseye. Hier sollten die Hersteller dringend nachbessern. Das Gesicht meiner Vermieter würde ich gerne sehen, wie ich im Waschkeller am Trockner angelehnt vor mich hin döse :eyes:

8 „Gefällt mir“

Ich dachte immer Futt heißt, nun ja, halt die Dose bei der Frau? :sweat_smile::crazy_face::grey_question:

Deine Geschichte ist übrigens goldig und traurig zugleich…

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an woher man kommt :smile:
In Österreich ist das in vielen Teilen so und sogar ein abwertendes Wort. Im Ruhrgebiet z.B. heißt es einfach Popo :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab extra nochmal gegoogelt, dass ich nichts verdreht habe. Gott sei Dank. Futt im Platt oder Rheinischen steht fürn Pobbes :smile:

Und ja, da hast du sicherlich Recht, dass es auch traurig war. Mir fallen solche Sachen bei der Aufarbeitung der Vergangenheit immer öfter mal ein.

Trotzdem kann ich über die Trocknergeschichte lachen. Hat ja auch iwie was :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ist ja witzig… ich kannte es bisher tatsächlich nur als Beleidigung. Und komme relativ mittig aus Deutschland :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Verrückt. :sweat_smile: Stell ich mir witzig vor.
Stell dir mal vor wir hätten uns irgendwo in ner Bar oder weiß der Kuckuck getroffen und du hättest zu mir gesagt „hey baby, netter Futt“ oder sowas :joy: das wäre glaube kurz vor Ohrfeige oder so geendet :joy:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich safe. Sowas kann ich gar nicht :smile:

Solche offensichtlichen Anbaggereien mag ich überhaupt nicht.
Selbst früher unter Alkoholeinfluss wurde ich nie so. Im Gegenteil.

Mich anflirten brachte auch nix.
Oft mussten mich andere erstmal darauf aufmerksam machen, dass das Mädel etwas von mir wollte. Ich war einfach nur nett und habs gar nicht in Erwägung gezogen :man_shrugging::smile:

Wurde von einer Kellnerin in der Stammkneipe als „zu lieb“ bezeichnet, wenn es um Beziehungen ging. Andererseits auch, dass sie mir sogar im Suff noch ihre Tochter anvertrauen würde. Tja, lieber Teddybär eben :man_shrugging:

Futt futt futtilifutt

1 „Gefällt mir“