Eine schöne Weihnachtszeit zusammen,
bevor wir uns ab morgen alle in den 3 tägigen Wahnsinn stürzen, würde ich morgen früh noch schnell einen Abstecher in die Apotheke machen. Dort werde ich die Angestellten natürlich auch um Rat fragen, aber vielleicht gibt es hier ja schon einmal ein paar Tipps…
Kurz, ich suche alternative / pflanzliche Schmerzmittel. Wieso ? Zu viel Ibu, Paracetamol und Co ist bekanntlich nicht gut, und davon futtere ich aktuell echt viele. Ich war schon immer Kopfschmerzanfällig, mit der Anti Baby Pille hatte ich dann auch Migräne, bin den scheiß inzwischen los und die Migräne auch.
Durch Medikinet kamen wieder Kopfschmerzen (Rebound), mit Elvanse sind alle Medikinet Nebenwirkungen weg- bis auf das Kopfweh. Nehme Elvanse seit 3 Wochen, 30mg, das ist meine perfekte Dosis (ggf auch mal 40mg, dosiere ich mit Kapsel auflösen in Wasser).
Trifft mich immer Abends (wahrscheinlich auch Rebound). Ansonsten ist mit Elvanse wirklich alles top!
Ja, mein Psychiater weiß natürlich bescheid, er wollte mir aber keine Schmerzmittel oÄ verschreiben, weil er eben meinte, dass ist alles nicht so toll für die Nieren und er möchte mich jetzt nicht mit Medikamenten zuklatschen. Sehe ich genau so.
Also, dachte ich mir, ab ins reich der Pflanzen (nein, kein Cannabis )
Was pflanzliche Mittel und Zyklus betrifft, bin ich schon gut aufgestellt (Himbeerblätter in der Folikelphase, Frauenmantel fürs Progesteron, Melisse während der Menstruation,…) das funktioniert super, ich habe gleichmäßige Zyklen, kein PMS, keine schmerzhafte Periode. Nehme die Kräuter in Tee Form zu mir oder als Kapseln.
Gibt´s sowas auch für Kopfweh? Google ist da etwas schwierig, da kommen sooo viele Ergebnisse, ich bin da gerade echt überfordert, zumal viel davon echt sau teuer ist (30€ und mehr für so ein paar Kapseln, na ich weiß ja nicht).
Weidenrinde scheint bisher das zu sein, auf das man setzen kann- aus Weidenrinde wird Acetylsalicylsäure (ASS) gewonnene, das ist das Aspirin. Weidenrinde ist also quasi die natürliche Quelle.
Ich rede ausdrücklich von Pflanzen, deren Wirkung bewiesen ist, nicht von Globulie und anderen Zuckerpillen.
Noch die allgemeinen Angaben, die immer jeder wissen will…
- Nein, ich trinke kein Koffein, absolut nicht.
- Alkohol manchmal, wenig, und lustigerweise habe ich dann keine Schmerzen
- Ich schlafe 7-9h die Nacht, also ausreichend. Keine Schlafprobleme.
- Nein, an Stress liegt es sicher auch nicht.
- Ich trinke mindestens 3L täglich (ungesüßter Tee oder Wasser)
- ich mache 3-5x die Woche Sport
- Magnesium nehme ich schon
- EKG, Blutdruck und Puls alles iO
- ich nehme täglich 1g Protein pro kg Körpergewicht zu mir wegen dem Sport/Muskelaufbau
- Mineralstoffe und Spurenelemente wie B12, Eisen, Omega 3 nehme ich zu mir (ärztlich abgesprochen, 1x im Jahr Blutbild)
- Kopfschmerz ist meistens vorne im Kopf /Stirn oder seitlich, ein stechender Schmerz, manchmal auch pulsierend. An manchen Tagen eher dumpf wahrnehmbar, an anderen wirklich sehr penetrant. Tritt ganz grob so 10-12h nach der Einnahme auf. Nicht unbedingt jeden Abend, aber mindestens jeden 2.