Amphetaminsulfat Lieferengpass

Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier relativ neu angemeldet und bisher nur mitgelesen… da ich gerade ziemliche Schwierigkeiten habe meine Medikamente (Lieferengpass) zu beziehen, möchte ich mich hier mal umhören ob es jemanden genauso geht bzw. ob ihr irgendwelche Tipps habt…

Kurz zu meiner Person, ich bin weiblich, 29 Jahre alt, bei mir wurde schon im Grundschulalter ADS diagnostiziert und diese Diagnose hat sich während einer Therapie (Anfang 20) nochmals bestätigt… Ich habe erst mit 21 angefangen Medikamente zu nehmen, erst Ritalin und Medikinet (hier aber schlechte Wirkung und viele Nebenwirkungen), dann Attentin (Wirkung gut aber kurz) bis mich mein damaliger Psychiater auf Amphetaminsulfatkapseln (2x10 mg) umgestellt hat. Dieses Medikament habe ich ohne Nebenwirkungen bei sehr guter Wirksamkeit vertragen.

Jetzt zu meiner Frage, seit Januar diesen Jahres scheint die Rohsubstanz zur Herstellung dieser Kapseln nicht mehr lieferbar zu sein und ich schlage mich mit Attentin durch (wodurch ich aber deutlich mehr Nebenwirkungen habe und die Wirkung hält nicht sonderlich lange … Nimmt jemand von euch auch dieses Medikament und hat das gleiche Problem oder kann es vielleicht irgendwo her beziehen?

Viele Grüße, ich freue mich über eure Antworten :slight_smile:

Hallo und herzlich willkommen,

dein Beitrag wundert mich, denn soweit ich weiß ist die Rohsubstanz schon viel länger, also mehrere Jahre, nicht mehr lieferbar, so dass wer Amfetamin haben will, auf Attentin ausweichen muss?

Hallo :slight_smile: Das ist in der Tat komisch, ich bekomme es erst seit Januar 2024 nicht mehr…

Vielleicht hatte deine Apotheke noch Vorrat? Mein Arzt wollte mir Ende 2022 Amphetamin Saft verschreiben und da war schon nichts mehr lieferbar.

Das war der alte Thread , falls es dich interessiert?

Ich habe eine Information, dass ein Großhändler mitteilte, dass Amphetaminsulfat Ende Juli Anfang August 2024 wieder lieferbar sein soll.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem Vorrat kann natürlich sein… Danke, den werde ich mir mal durchlesen :slight_smile:

Oh super, danke. Das wäre natürlich toll… :slight_smile:

Hi, ich bin auch auf der Suche nach Apotheken die noch etwas vorrätig haben oder infos bezüglich der Lieferbarkeit des Grundstoffes. Hat von euch jemand da News? Bin echt etwas verzweifelt :frowning: