Ich glaube das letzte mal hatte ich sowas unter schlechtlaufender Medikation wo ich null Impulskontrolle hatte.
Es gibt seit ganz vielen Jahren eher nicht das ich vor lauter Wut oder Frust entgleise. Ich hab es in Selbsthilfegruppen immer wieder gesehen das es Entgleisungen und aufregungsspiralen gibt gerade über Menschen auch das man auch hasserfüllt ist.
Wir hatten schon öfters sowas zum Thema wo ich auch ganz klar aufgestellt habe, das ich mir das völlig abgewöhnt habe - aber nicht wie du mit dem Quatsch über Menschenrechte und Co sondern **Ich gebeniemandem die Macht mich so zu reizen, zu provozieren oder zu verletzen, daß dann solchen starken Gefühle in mir, die mich lähen, verletzen und teilsauffressen zu entfachen.
Sowas frißt einen selbst auf, sowas kostet Lebensenergie, das Kostet Lebensqualitätund das kostet sehr viel Lebenszeit - denn man verfängt dannin den Spiralen ggf. steigert man sich rein und ist sehr lange mit sehr, sehr schlechten Gefühlenbeschäftigt.**
Warum soll ich sowas für ungeliebte, unbekannte Menschen, Reaktionen und Denken das ich nicht ändern kann und für mich untragbar, unmoralisch, verächtlich ist in mein Leben lassen. Ich hab das bis 30 so viel Lebenszeit und Lebensqualität verloren, daß ich entschied, daß solche Menschen für mich nur erbärmlich kleingeistig sind und deshalb bemitleidenswert, denn sie haben es nötig andere zu knechten, zu verletzten ggf. auch zu „zerstören“ nur um selbst ein mal am Tag ein kleines angenehmes Gefühl empfinden zu können weil ihre geistige Entfaltungskraft so gering ist, das sie keinen anderen Weg finden ihre Emotionen zu regeln. Wer geistig allen so unterlegen ist, daß er keinen anderen Weg findet durch agressiven bösartigen Angriffen der erste sein muß um nicht verletzt werden zu können weil er sonst geistig nicht in der Lage wäre sich zu verteidigen oder die mögliche Verletzung verarbeiten zu können, kann mir einfach nur leid tun und ist zu bedauern. Das schränkt sein Leben ein, das sorgt doch dafür das es bei dem armen Tropf kaum wirklich etwas schönes oder glücklich offenes erlebt werden kann.
Die meisten Kinder sind interlektuell und gefühlsemotionaler aufgestellt, das ich nur Bedauern übrig habe.
Es hat mein Leben erleichtert, es hat mein Leben glücklicher und entspannter gemacht und es hat mich auch viel zufriedener gemacht, was für mich viel wichtiger ist.
Haß, Wut, Agression sind so starke, negative und extrem selbstauffressende Emotionen das es eher starker überlegungen braucht, ob man sich auffressen lassen möchte.
Zudem wenn jeder so hasserfüllt und abfällig denken würde oder denken wollen würde, was wäre das für eine Welt? Welche Perspektiven gäbe es dann überhaupt eine Chance auf ein wenig schöne oder angenehme Zeit irgendwo verbringen zu können.
Haltung ist ja eine persönliche Entwicklung und eine persönliche Entscheidung, die jeder jeden Tag für sich selbst treffen muß. Abfällig oder agressiv zu sein bringt aus meiner Sicht auch keinen Mehrwert aber zig neue Probleme und Konflikte.