Danke für das Wort Hyperfokus.
Endlich etwas das es Beschreibt, waum ich (im Gegensatz zum Hyperfokus) sonst deppert in die Leere starre, wenn jemand mich was fragt
Und sorry. Ich war so motiviert und hatte so viel zu sagen. Und dann hab ich stunde für stunde gezählt und jetzt hab ich diesen knick im kopf der jeden tag ab ca 17 - 18Uhr Uhr eintritt.
Hehe, ADHD nennt er nicht auch noch “hyperkinetische Störung” wie es mal die frühere Bezeichnung war?
Wegrennen würden nicht, sondern versuchen des als Vorteil zu nutzen.
Aber suche natürlich nen anderen Spezialisten.
Ah, lese jetzt dass er schon älter ist. Es rühmt ihm dass er immer noch Patienten irgendwie helfen will in der heutigen Situation (versuche das Gute zu sehen).
Die Schuld haben die Pharmavertreter, die waren bei ihm nicht penetrant genug.
Bei mir offen gesagt so: Libido eher gesteigert. Aber die Standfestigkeit ist “unberechenbar”.
Also ich erinnere mich an Berichte das Medikinet adult im Standardfall die “kostengünstige Variante” im Vergleich ist:
Jetzt weiß ich nicht was sich da geändert hat in den Jahren. Aber das Problem bei Low-Cost ist halt: Am Anfang denkt man sich man würde sparen, bis man aber alle Informationen für den individuellen Fall hat ist Low-Cost am Ende teuer: Der Flug mit Ryanair kostet vielleicht nur 50€, aber am Ende musst du für den Checkin 55€ zahlen wenn du es online nicht machst, fürs Gepäck auch 70 € zuzahlen und wenn du keine Bordkarte ausgedruckt hast weitere 25 € abdrücken und für eine Hotline auch horrende Gebühren zahlen. Dann landest du auf einem Regionalflughafen und musst weitere Euros für 2 h Transit zahlen, während du bei der Lufthansa zentraler ankommst und das gleiche zahlst. Am Ende sind das über 200€ und nix Low Cost. Darauf wollte ich hinaus. Bei vielen scheint Medi. Ad. als kostengünstig bekannt zu sein, im Nachhinein aber teurer durch den individuellen Fall/Bedarf usw.
Die Preisgestaltung spielt bei mir keine Rolle bei der Verordnung , da ich privat versichert bin und sowieso erst mal alles selbst bezahle.
Bei der Einreichung merke ich dann, was mir die Kasse erstattet und was nicht.
Ich bleibe ohnehin schon sehr häufig auf Kosten sitzen
Wenn ich aber ein Medikament finde, was mir wirklich hilft, ist es mir das wert
Das Medikinet ist tatsächlich verhältnismäßig günstig, aber ich nehme ja auch zweimal 20 mg und einmal 10 mg pro Tag
. Elvanse würde ich ja nur eine Kapsel pro Tag brauchen.
Und als Betriebswirtschaftlerin rechne ich die „ADHS-Steuer“ dagegen.
Also zum Beispiel die ganzen Mahnkosten, die mir oft durch verspätete Bezahlung von Rechnungen entstehen, oder weil ich Rechnungen verbummelt hab.
Hi
Ich nehme Elvanse morgens 30 mittags 20mg. Mein Stoffwechsel ist da leider sehr schnell.
Morgens gleich 50 nehmen geht nicht da ich dann zittrig werde.
Ich meine die Packung kostet 80 Euro.
Das sind 5 Euro pro Tag. Musste jetzt auch 2 mal nachrechnen … Man sind das Summen.
Seit der Einnahme schaffe ich es viel konsequenter als zuvor an Zielen zu arbeiten. Bekomme auch tatsächlich Dinge fertig…
Also, ich konnte und musste sogar das Argument vorbringen, das ich bei Medikinet den Rebound nicht vertrage und Suchtdruck bekomme. Da meine Ärztin auch für die ambulante Reha für meine Alkoholkrankheit zuständig ist, war es bei mir einfach.
ich bin allerdings mit 30mg gestartet und bin jetzt 50mg, die bei mir so um die 6 Std. wirken.
Nierenwerte deswegen, weil Elvanse über die Nieren verstoffwechselt wird. Macht Sinn,
ansonsten ist es ja nett von deinem Arzt, dir überhaupt Elvanse aufzuschreiben, aber direkt 50er und jetzt ist er ab in den Urlaub, halte ich für sehr sorglos, wenn nicht fahrlässig. Korrigiert mich, wenn ich Unsinn rede.
So, die Kapseln hab ich jetzt bekommen und spritzen besorgt zum auflösen und aufteilen.
Heute und morgen nehme ich nun keine medikinet und am Sonntag dann zum ersten Mal Elvanse.
Bin gespannt…
Und heute merke ich doch mal wieder, wie es ohne Medikamente ist, das hab ich ja schon fast vergessen. HibbelZappel (nur gefühlt, sieht man von außen nicht) und von 7 - 11 schon 2200 Schritte im Homeoffice.
5 Sachen angefangen, keine erfolgreich beendet und stattdessen lauter Haushaltskram gemacht, immer in homöopathischen Dosen.