Ashwagandha?! Eure Erfahrungen und Meinungen?

Hallo zusammen,

wie steht es bei Euch um Ashwagandha bzgl. Stress, Schlaf und Impulsivität?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Sorry wenn ich frage, aber was ist Ashwagandha?.
Okay habe mich inzwischen selbst informiert.

Die erste Woche war ich total begeistert, ich konnte so gut schlafen. Auf 8 bis 9,5 Stundend habe ich es gebracht. Jetzt merke ich davon nicht mehr so viel. Meine Durchschlafstörungen sind wieder extrem ausgeprägt. Vielleicht war’s der Placebo Effekt.

1 „Gefällt mir“

Werde davon eher müde und träge. Nehme es abends an Trainingstagen um das Cortisol zu senken, was sonst die Muskelbildung hemmt.

1 „Gefällt mir“

Hatte eine Zeit lang getrunken, Goldene Milch, hatte aber keine Wirkung bemerkt.

1 „Gefällt mir“

Habe mir, neugierig wie ich bin, das Zeug gleich mal in Pulverform organisiert, bin gespannt drauf. :joy:

1 „Gefällt mir“

Weiss nicht, alles was ich finden konnte, klang nicht nach seriösen Quellangaben. Ich würde kein Geld dafür ausgeben (ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen;-))

Bei Schlafstörungen gibts ja gute Alternativen:

2 „Gefällt mir“

Momentan funktioniert bei mir gar nichts. Jede Nacht das gleiche Spiel. Ich kann super einschlafen, aber die 2. Nachthälfte zerpflückt mich :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Liebe @Lea wegen Seriösität habe ich persönlich jetzt nicht wirklich grosse Bedenken, führen doch zum Beispiel grosse Drogerie Markt Ketten dieses Produkt auch in ihrer Auswahl von Naturprodukten oder Superfood, insofern bin ich jetzt tatsächlich nicht mal all zu skeptisch, immerhin kaufe ich dort auch meine Melatonin oder Baldrian Kapseln oder Dragees, oder auch Mittel gegen Sodbrennen ect. .
Egal, ich probiere ein Produkt von DM in Pulverform jetzt einfach mal aus, melde mich dann nach dem ich das Pulver aufgebraucht habe noch mal. :heart: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Huhu liebe @AbrissBirne
Ich glaube dass du das Produkt ohne Probleme nehmen kannst.

Der Hinweis mit der Seriosität bezog sich auf die Quellenangaben/ Studien etc. Dazu konnte ich adhoc nichts finden.
Ich vermute daher, dass der Wirkstoff eher Placebo-Charakter hat. Ist aber subjektiv :wink:

Kannst ja mal berichten, wie es wirkt. Bin gespannt. Ich lerne immer gern dazu :blush:

Ich wünsche dir einen schönen Abend liebe @AbrissBirne :people_hugging:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Lea kein Problem, ich bin halt von Natur aus schon immer ein sehr neugieriger Mensch, von daher bin ich interessiert was an der Sache „dran sein“ könnte, wir werden sehen. :wink:

Wie ich „persönlich“ darauf reagieren „könnte“, oder wie auch immer, und sowieso steckt natürlich hinter vielen Mitteln, wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad auch immer ein gewisser „Glauben“, also "ob man daran „glaubt " das einem etwas hilft“.

Ich persönlich glaube ja für gewöhnlich immer erst an etwas, wenn es mir persönlich „wirklich“ hilft, insofern bin ich jetzt also erst mal frei davon „zu glauben“ das mir dieses Mittel „hilft“, was weiss ich.

Aber bevor ich es nicht selbst „ausprobiert“ habe, kann ich ja eigentlich auch nichts sagen.
Von daher bin ich jetzt einfach nur mal „neugierig“ und probiere das Mittel aus, und sonst nichts. :wink::heart:

1 „Gefällt mir“

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=Ashwagandha

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen :slight_smile:

„…However, further research is need to confirm this hypothesis since the number of studies is limited and the heterogeneity was high…“

Ich warte das mal ab und freu mich über eure Erfahrungen. Wenn es gut wirkt, why not?

Schönen abend euch allen

1 „Gefällt mir“

Natürlich bin ich jetzt auch extrem neugierig auf die eigenen Erfahrungen von @Der_Unbeugsame .

Was kannst Du persönlich über Deine Erfahrungen mit Ashwagandha berichten?.

Könnte ich den Link von dm bitte haben? :grin:

1 „Gefällt mir“

Sorry @überfordert , ich persönlich verlinke nicht so gerne, jedenfalls habe ich persönlich Ashwagandha einfach mal in meiner Suchfunktion eingegeben, daraufhin bekam ich natürlich diverse Vorschläge, unter anderem wurde dabei ersichtlich, dass diverse Drogerie Markt Ketten dieses Produkt in ihrem Sortimenten führen, und von daher habe ich dieses Produkt ganz einfach mal dort angesehen und das war’s eigentlich erstmal.
Mehr als das kann ich leider auch nicht darüber sagen, insbesondere unter anderem deshalb, weil ich eigentlich auch für niemand Werbung betreiben möchte, aber ich habe aber zum Beispiel gesehen, dass DM, oder auch andere Drogerie Markt Ketten, dieses Produkt in ihrem Sortiment aufführen, mehr als das kann ich ehrlich gesagt auch nicht sagen.

Ich glaube, dass ich es gefunden habe. Mir war es wichtig, dass es vor Ort und in der Nähe ist :slight_smile: zusätzlich habe ich einen Tee damit entdeckt, wird gleichzeitig mitgekauft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay Danke, dass wusste ich nicht so genau, muss mir das mit dem Tee auch erst mal noch anschauen.

Aber wie auch immer, hast Du @überfordert denn dazu schon eigene Erfahrungen gesammelt?. :heart:

Nee, noch gar keine. Bin neugierig wie du :slight_smile: habe aber mit Melatonin 2mg gute Erfahrungen gemacht - seitdem bin ich offen für derartige Präparate :smiley:

1 „Gefällt mir“