das ist echt merkwürdig
sowas aber auch
Es müsste diese hier sein.
Um die Kapsel gehts da aber dann doch nicht.
Die ist in diesem Fall (Gelatine Hartkapsel) wirklich nur für den Transport in den Magen.
———
Ich wollte damals eigentlich bloß wissen, warum 50% der Pellets in Ritalin Adult ph-unabhängig sind und wie das mit den Magensaft resistenten Pellets funktioniert, dass die sich erst später nach Zeit X im Darm auflösen.
Über die Inhaltsstoffe in der Fachinfo kam ich dann auf Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer und so ging’s immer weiter.
Auch spannend
Hallo,
Ratiopharm liefert meiner Erfahrung nach auch Atomoxetin.
Vorgestern hat mein Apotheker (es war mein dritter Versuch bei einer Apotheke hier in Chemnitz) beim Hersteller Ratiopharm angerufen und für mich eine Packung mit 56 Hartkapseln Atomoxetin Ratiopharm 60 mg bestellt, gestern habe ich sie schon in der Apotheke abgeholt.
Wer auf der Suche ist, solte nach einer sogenannten ‚priviligierten‘ Apotheke suchen, die habe eher noch Bestände auf Lager.
Ich glaube es werden die bereits produzierten Vorräte noch abverkauft und dann ist Schluss… besser schonmal langsam ausschleichen sagte unser Arzt.
Auskunft vom Infotelefon ratiopharm von heute 19.7.2024: wir können aktuell nur die 60mg Atomoxetin Hartkapseln liefern z.B. in der 56er Packung. Bis wieder produziert wird, können noch mehrere Monate vergehen
Wer benötigt Atomoxetin 25mg und kommt aus dem Raum Dortmund?
Wir haben beim Abtelefonieren von Apotheken es geschafft, unsere 26x100mg und parallel 2x56x25mg zu bestellen - eigentlich wollte meine Frau Montag erst das Rezept ändern lassen, die Apothekerin hat aber leider direkt bestellt.
Also, wem Dortmund nicht zu weit ist, wir treten unsere Bestellung der 25mg Version gerne ab.
Hey Snake. Hast du die 25mg noch da? Ich brauche unbedingt welche.
Hallo Steevenking. Wir haben heute versehentlich in 2 Apotheken für uns vorbestellt, haben aber nur 1 Rezept. Die Bestellung wäre ab Montag abholbereit in einer Dortmunder Apotheke
Ich stell hier einfach mal den Link zur Apotheke rein, da kommt man an die 25 mg.
https://borussia-apotheke.de/
Ok Super.
Dann ruf bitte bei der Apotheke an um deine Bestellung zu stonieren. Dann werden die Medikamente wieder freigegeben und ich kann diese dann auf meinen Namen reservieren.
Vielen Dank schonmal Snake.
Habe gerade mit der Apotheke gesprochen.
Ihr habt die Bestellung gestern schon stoniert. Jetzt sind sie leider nicht mehr verfügbar.
Update: Atomoxetin beta xx mg Hartkapseln Lieferengpass Beginn: 15.07.2024 Ende (?): 15.08.2024 Datum der letzen Meldung: 15.07.2024
https://anwendungen.pharmnet-bund.de/lieferengpassmeldungen/faces/public/meldungen.xhtml
Gut möglich, dass die Meldung monatlich aktualisiert wird, weil man ein Ende nicht genau voraussagen kann.
Andere Hersteller geben teilweise als Ende den 31.12.24 an
Laut Gelbe Liste werden reihenweise Chargen zurückgerufen. Am 18.07. gabs zuletzt erst wieder eine neue Mitteilung des Herstellers zum Rückruf bestimmter Chargen. Gleiches läuft natürlich aktuell auch bei anderen Herstellern ab.
Ja so schaut es für mich auch aus - vielleicht machen die das sogar 14-tägig…
@Nono habt ihr schon ausgeschlichen?
Wie schnell oder langsam habt ihr es gemacht?
Steht uns vermutlich auch bevor
Atomoxetin Neuraxpharm hat heute auch gleich bis Ende des Jahres verlängert.
Von 25 auf 18 auf 10 und dann in einer Woche auf Null.
Immer so 10-14 Tage je Dosis Sprung.
Schneller geht auch, aber da wir noch so viele Kapseln haben… mache ich nicht die ca 10 mg pro Woche… Also so hatten wir jedenfalls aufdosiert…
Ist schon blöde das Ärzte sowas verschreiben sind auch auf der Suche glaube habe nun 50 Apotheken angeschrieben
Verstehe ich auch nicht warum Ärzte dass nicht beachten. Mein Arzt hatte Anfang des Jahres überlegt mich Concerta testen zu lassen und hat dann davon abgesehen bevor ich mitten in der neuen EinDosierung nichts mehr bekomme.