So, Gutschein ist eingelöst und habe auf die Mail geantwortet, dass ich das original Attexis Programm auch testen möchte.
So, Link kam heute und bin natürlich direkt angefangen.
Da es immer Mehrfachantworten gibt und das wohl entscheidet wie der Weg geht.
Natürlich war ich zunächst zu flott und dann wollte ich gerne zurück, weil ich natürlich technisch Neugierig oder Nerdgierig bin und es gibt wieder keinen Weg zurück
Aber vielleicht ist das bei so einem Programm genau richtig ? damit ich nicht noch dreimal mit der Kirche ums Dorf fahre.
Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen damit?
Hab mich heute mal angemeldet, hatte das gefühl dass wieder vermehrt werbung für das programm gibt. Ich sag bescheid, wenn sichvwas tut
Wurde ebenfalls per mail abgelehnt, vermutlich auch wegen der depressionsgeschichte. Es wird expilitit dansch gefragt und ich hab ehrlich geantwortet. Also ja, stellt dann die ganze Sinnhaftigkeit in Frage für mich.
In den guten Phasen, in denen ich „alles im Griff“ habe, brauche ich kein Programm. Ich denke viele Erwachsene haben ihre Tools, solange die Gesamtsituarion im Rahmen bleibt. Wenn mir alles entgleitet wäre Hilfe notwendig. Aber ja, schade.
Helloo ihr lieben,
ich hoffe euch gehts gut soweit! Bin auch dank diesen Threads nun bei euch als euer neuer ADHSler, Vorstellung meinerseits folgt😎…Ich habe mich vor laaanger Zeit angemeldet und gar nicht mehr damit gerechnet, das die sich nochmal melden;). Ergo, nach 3 vergeblichen anrufen dererseits wurd i entsprechend aufgekärt u hatte dann vor 2 Wochen nochmal das erste Interview mit einer sehr geduldigen psychologin. Prooomt, also wirklch promt, 1 Tag danach bekam ich die Einladung zum Programm, hab nicht damit gerechnet, dass sie so schnell kommt;)
Ansich find ichs ganz gut gemacht, KI ist gut Programmiert und UX-mäßig ists aufm neuesten stand;) erinnerungen sind auch super;)
uuuund überraschender weise bekam ich 2 Tage nachdem ich bisschen mitgemacht habe noch ne Einladung zur Beratung, die ich wahrnehmen werde;)
kurz um, macht mit wenn möglich;) ist top…
lg viv
Willkommen im Club @Gandalf !
Ich hab denen geschrieben, dass ich den Sprecher dieser Übungen nicht ertrage.
Das ist definitiv nur ein „Sprecher“, kein „Lehrer“, der irgendwie schon mal in echt solche Übungen angeleitet hat.
Mich wirft das völlig raus.
So sind die Übungen wertlos.
Ich lese dann lieber die Transkription und versuche es dann so.
Jemand von Attexis hat sehr schnell geantwortet, dass es nicht nur mir so geht uns dass sie das auch schon verstanden haben und bei künftigen Studien ändern wollen.
Aber sie können das jetzt mittendrin wohl nicht ändern.
Besser spät als nie: ich dachte für den Fall, dass die Studie noch öfter anläuft, schreib ich auch was dazu, habe das Forum hier erst entdeckt. Ich wurde am 31.05.24 in die Studie aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine ADHS Diagnose, denke die heftigen Zweifel in dieser Zeit kennt jeder. Deshalb hab ich mich allein deshalb schon angemeldet, weil ich die Hoffnung hatte, in dem Telefoninterview etwas Sicherheit zu gewinnen, dass ich nicht komplett auf dem Holzweg bin. Es kam zum Telefoninterview und die nette Dame gab mir dann noch den Tipp, dass ich bis zu meinem Arzt Termin nochmal bewusst auf Situationen/Symptome etc gerade aus der Kindheit achten soll. Daraufhin habe ich alles aufgeschrieben und das war für den Termin bei der Neurologin sehr hilfreich. Also egal ob mit ADHS Diagnose oder bisher nur der Verdacht, ich kann es empfehlen. Ich bin in der Kontrollgruppe gelandet und bin schon sehr gespannt, wie das Programm sein wird.
Das ist mir auch passiert.
Ich bekam täglich Erinnerungen, habe brav versucht „Schritt zu halten“ und dann war es auf einmal ganz schnell zu Ende.
Weil ich in der Zeit grade viel Stress hatte, hatte ich die Fragen immer sofort beantwortet - dabei waren viele Fragen dazu geeignet, das mal ein paar Tage sacken zu lassen und erstmal ein bisschen drüber nachzudenken.
Ich war durch und bekam immer noch ständig Reminder per SMS.
Es werden einem ja dann PDFs erzeugt mit den Antworten, aber man sieht nicht, auf welche Frage man geantwortet hat bzw wie man dahin geführt wurde. Dadurch kann man mit den Antworten dann auch nur begrenzt was anfangen.
Also ich hätte das Programm gerne noch ein zweites Mal ohne diese Herzen bearbeitet…
Das war aber trotz mehrerer Bitten nicht möglich.
Mein Frage an alle Teilnehmer, die die App benutzen durften - wie schnell oder langsam habt Ihr das alles durchlaufen und war es bei euch so, dass Ihr später noch die PDFs angeschaut habt?
Wie ist es euch in dem Prozess ergangen?
Habe grade mal in den App Store geschaut - leider ist die App noch nicht erhältlich…