Hallo, ich brauche eure Tipps und Tricks eventuell,
Ich habe beim zuständigen Versorgungsamt einen Antrag auf Feststellung des Grades der Behinderung gestellt.
Grundlage des Antrags waren u. a. folgende ärztlich gesicherte Diagnosen:
-ADHS mit Anpassungsstörungen (gesichert)
-Autismus-Spektrum-Störung / Asperger-Syndrom (gesichert)
-Zusätzlich lagen weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen vor (z. B. körperliche Erkrankungen).
Erster GdB-Bescheid (20 GdB erhalten)
Nach Prüfung erhielt ich einen ersten Bescheid.
Beim Durchsehen fiel auf, dass wesentliche Diagnosen nicht im Bescheid aufgeführt wurden, insbesondere:
-ADS ohne Hyperaktivität??
meine 2te Gesicherte Diagnose: Autismus Asperger war ebenso nicht aufgelistet, obwohl mein Hausarzt dies eingetragen hatte.
Der Bescheid war dadurch aus meiner Sicht inhaltlich unvollständig und fachlich fehlerhaft.
Gegen diesen ersten Bescheid habe ich fristgerecht Widerspruch eingelegt, mit dem Hinweis,
dass die oben genannten, ärztlich gesicherten Diagnosen im Bescheid fehlen und nicht berücksichtigt wurden.
Zweiter GdB-Bescheid (nach Widerspruch 30 GdB)
Nach dem Widerspruch wurde ein weiterer Bescheid erlassen.
Auch dieser Bescheid war erneut fehlerhaft, da die relevanten Diagnosen
weiterhin nicht korrekt, oder sogar Krankheiten Angegeben die ich gar nicht habe!
oder gar nicht im Bescheid aufgeführt wurden.
Die tatsächliche gesundheitliche Gesamtsituation wurde dadurch erneut nicht vollständig abgebildet.
Laut Sachbearbeiterin wird das schreiben zu 2/5 zurückgewiesen.
-Psychische Störungen 20 GdB ?
-Asthma 10 GdB ?
es wurde angegeben :
-V.A Autismus Spektrum Störung
Ebenso wurde in dem schreiben kein ADHS erwähnt?
Die Sachbearbeiter haben den Aktuellesten Arzt Brief, mit allen Gesicherten Diagnosen, und verkacken es dennoch Zwei mal?
Ich versteh langsam das alles nicht mehr, wie können solche unfähige Leute dort arbeiten?
Kann eventuell jemand gleiches Berichten?
Ich muss wohl jetzt vor das Sozial Gericht gehen.