Ausbleiben der Periode unter Kinecteen

Ach je. Das ist immer auch immer besonders schwierig, wenn man zwischen die Disziplinen der FACHÄRZTE fällt. (Oder zwischen die Generationen.)

Frauen in den Wechseljahren können da auch ein Lied von singen.

Weißt Du, manche von uns sind schon so alt, die sind schon fast in oder nach den Wechseljahren. Die kannten das Forum schon, als es noch in den kleinen Clubs gespielt hat… Passt nicht so richtig als Bild, denn das Forum war ja der kleine Club selbst. Also 2. Versuch: Die kannten das Forum noch, als man hier noch ohne „Daumen runter“ Emoji zusammen auskommen musste. Damals gab es nur „Herz oder nichts“. Das crazy, ich weiß.

Was die nicht ganz dichte Dichterin eigentlich sagen will: Damals saß man manchmal zusammen bei Kaffee mit Kuhmilch und dann sagte vielleicht eine Nachbarin mit lebenserfahren-verrauchter Stimme und Dackel-Lache: „2 Wochen? Liebelein, mach Dir mal nich ins Hemd!“

Und das klang im ersten Schreck invalidierend, aber war eigentlich sehr, sehr herzlich gemeint. 2 Wochen mit so einem Zyklus-Tracker aus Pappe, den frau mit ADHS sowieso ab Februar nicht mehr abgekreuzt hat… Das war fast ein Behandlungserfolg! Denn ohne Medis wusste man gar nicht mehr, wie lange es her war.

Ach, lange ist es her.

Ich glaube jedenfalls, Abrissbirne wollte mit sehr viel Lebenserfahrung auch nur so etwas Herzliches sagen. Und vielleicht gibt das Universum ihr diesmal Recht. Ohnehin: „Universum regelt.“

Und die Psychiater halten uns ohnehin alle für bekloppt. Deshalb gehen wir ja da hin. Spaß! Eigentlich hätte DER Dir das mit dem „2 Wochen? Mach Dir mal nicht …“ sagen sollen. Sage ich als Laie (m/w/d) mit Zyklus. Denn manchmal brachte genau das „Nicht mehr ins Hemd machen“ früher die Entspannung, die dann die Regel brachte… Bear with him. Der arme Mann hat ja gar keinen Zyklus! (Aber wenn wir hier auf die FACHÄRZTE warten, die selbst betroffen sind und einen Zyklus hatten und Zyklusschwankungen, da warten wir ja 137 Jahre bei doctolib. Wir haben hier nur uns. Und wir müssen mit den Mädels tanzen, die da sind. Manche davon haben schon in kleinen Clubs getanzt. Manche haben gar keine Regel. Oder keine mehr. Und das war immer unsere Grundregel.)

Viel Herz für Euch alle. Sogar für die Leser ohne Zyklus. Universum regelt. (Und andere Stimme im Chor: Kinecteen is beste! Also… für mich. Für andere anders. Ist auch wichtig. Gehört auch zum

:heart: (PS: Nein, ich bin nicht 1919 geboren! Das war meine Oma. Echt jetzt. Sonst wäre ich ja quasi untot.)

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.

Ich finde das Thema Zyklus muss man immer auch davon abhängig machen, was für die Person, die es betrifft, bisher Normalität war. Ich bin 26 und hatte mein ganzes Leben lang regelmäßige Zyklen. Auch nach meinen zwei Kindern. Wenn sich das im direkten Zusammenhang mit dem Start der Medikamente plötzlich verändert ist das, denke ich, etwas anderes als wenn eine Frau sowieso schon immer mehr oder weniger unregelmäßige Zyklen hatte. Wir sind ja nicht alle gleich und von den Wechseljahren bin ich nun doch noch ein Weilchen entfernt. :slight_smile:

Ich bin ja inzwischen schon eine Woche überfällig gewesen. Das ist daher sehr untypisch für meinen Körper und ich finde es auf der einen Seite gut, dass mein Arzt das nicht lapidar abtut. Auf der anderen Seite ist es trotzdem sehr frustrierend, wenn daraufhin eine bisher gut funktionierende Behandlung abgebrochen werden muss.

Jetzt schaue ich einfach mal wie sich das hier weiter entwickelt. Da die Blutung anscheinend einsetzt kann man ja gut erkennen, ob sie bei Einnahme des Medikamentes plötzlich wieder aufhört. :smiley:

Ich würde eine ansonsten gut funktionierende Medikation nicht abbrechen wegen einer Zyklusverschiebung.

Evtl gewöhnt sich dein Körper und es pendelt sich alles wieder ein.

:four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

:adxs_tanz: :musical_notes:

1 „Gefällt mir“

Da ist meine Hoffnung :slight_smile:

:+1: Hoffnung ist auch gut, um den Frontallappen zu aktivieren!

1 „Gefällt mir“