"Babyface" oder auffällig junges Aussehen?

Lustig, dass das hier anscheinend vielen so geht. Ich hätte das niemals mit ADHS in Verbindung gebracht, bin aber tatsächlich auch schon sehr oft für wesentlich jünger gehalten worden.
Z.B. mit fast 30 gefragt worden, auf welche Schule ich denn gehe…
Diese ungläubigen und erstaunten Reaktionen, wenn ich jemandem mein Alter gesagt habe, habe ich immer als ziemlich unangenehm empfunden, so dass ich dann meistens direkt dazugesagt habe: „Ich weiss, ich seh etwas jünger aus…“
ABER: ca. in den letzten 10 Jahren habe ich dann zunehmend oft auf genau diese Bemerkung nicht mehr die gewohnte Zustimmung bekommen sondern der/die Andere wirkte eher etwas skeptisch, so dass ich mir die Bemerkung seitdem verkneife… :see_no_evil_monkey:
Bin jetzt 51.
Allerdings hat mir vor 2 Jahren noch eine Kollegin ein „Babyface“ bescheinigt.
Umgekehrt war eine ca 5 Jahre jüngere Frau sich kürzlich sehr sicher, dass ich ja älter wäre als sie (stimmt), und mit dem Thema Wechseljahre ja wohl durchsein müsse (stimmt nicht,ist aber denkbar, aber mit 51 keinesfalls so selbstverständlich anzunehmen!!!) Glaube sie hat mich für mind. Mitte /Ende 50 gehalten.
Kritischer Blick in den Spiegel: viele graue Haare bei prokrastiniertem Friseurbesuch, Zustand nach 2 maximal schlechten Nächten mit vermehrten Falten, das macht viel aus.

Trotzdem habe ich immer noch das Babyface, hab nie allzuviel Zeit auf mein Äusseres verschwendet ( was Kleidung/Frisur/Make-Up etc angeht gibt es einen gleichbleibenden Minimalstatus, der für mich okay und praktikabel ist); und ich hatte vor allem auch nie ein wirklich erwachsenes Auftreten, fühle mich immer noch in vielerlei Hinsicht ziemlich kindlich.
Das ergibt im Gesamtpaket dann wahrscheinlich, dass man mich einfach nicht gut einschätzen kann.

2 „Gefällt mir“

Hallo, Ich hab jetzt nicht alles detailliert gelesen aber ich werde auch für jünger gehalten als ich bin. Hab mich auch schon oft gefragt woran das liegt.
Tatsächlich ich 46, werde oft für Ende 30 gehalten und in meinem Inneren fühle ich mich wie 25 :rofl: Körperlich fühle ich mich manchmal wie 70 :rofl::rofl::rofl::rofl:

LG

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hatte einen Termin zur Ernährungsberatung wo ich regelmäßig schon mehrere Jahre hingehe .
Hatte ein paar Probleme und sie fragte ob ich grade meine Tage hätte . Ich musste lachen und sagte : „Die habe ich doch schon lange nicht mehr !“
Sie :“Häh??? Du bist doch noch gar nicht so alt !!!“
Ich : „ Doch !!!“
Sie schaut in den Computer „oooops ganz vergessen , stimmt ja wirklich .

Selbiges hatte ich die Tage beim Psychiater, der sich sicher war ein paar Jahre älter zu sein .
Auch der glaubt es erst , dass dem nicht so ist , als er in den Computer geschaut hat .

:see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zur gerade Volljährigkeit wurde ich von einer Kassiererin meines damaligen Stammsupermarkts IMMER nach dem Ausweis gefragt beim Weinkauf…

Als ich im letzten Jahr mit der Lehrgangsgruppe im Pub einen trinken war, wurde ich für U-30 geschätzt, sehr schmeichelnd. Nicht so für die Kollegin, die wirklich erst 30 war und von derselben Person für 40 geschätzt wurde.

Ist natürlich eher netter, wenn man eh so zurück hängt in der beruflichen Entwicklung und dann immerhin nicht so heraus sticht. Wenigstens vom Aussehen zumindest nicht :innocent:.

1 „Gefällt mir“

In jedem Fall in maßen Geniesen sonst ist es evtl. schnell vorbei mit dem jugendlichen Aussehen, wobei man wiederum sagt, „Alkohol konserviert“. :grin: :+1:

Edit: Oh was ich aber mal vor Ewigkeiten gelesen hatte war, dass wohl Mütter von Neurodivergenten im speziellen bei ASS ein minimal asymetrisches Gesicht haben oder sowas. War aber so eine winzige Studie oder sowas. Bin mir nicht mehr Sicher. :thinking:

Haha, ja, lustiges Sprichwort, was meiner Erfahrung nach mehr als unzutreffend ist :smiling_face_with_tear:

Aber: Ist nicht jedes Gesicht asymetrisch?

Das war bei mir geeenau so :blush:

Jetzt flitzen alle Eltern von neurodivergenten Sprößlingen direkt vor den Spiegel. :joy:

Mir ist das halt aufgefallen und da hatte ich mal Gesucht ob es einen Zusammenhang geben könnte. :heart:

@Post-it Gehört Wein nicht sogar zu den Alkoholika, die man in Deutschland schon mit 16 kaufen darf?

Nicht dass ich das richtig fände.

Tja, stimmt :confused:.

Ob ich da mit 16 schon eingekauft (vor allem Wein) habe, weiß ich garnicht mehr. Aber meine Volljährigkeit ist auch schon bisschen über volljährig.

Beruflich habe ich recht viel mit Erwachsenen zu tun, die FASD haben, bei denen also durch Alkoholgebrauch im Mutterleib das Gehirn schwer geschädigt ist.

Alleine schon diese Gruppe erfährt lebenslang soviel Leid durch Alkoholmissbrauch, das ist echt unfassbar.
Viele sind nicht arbeitsfähig, überschätzen sich maßlos und leiden sehr unter ihrem FASD. Basale Planungen sind unmöglich, es zählt nur das Hier und Jetzt. Und man sieht es ihnen an spezifischen Merkmalen tatsächlich buchstäblich im Gesicht an.

Jemand sagte mal zu mir, „Die werden praktisch als Alkoholiker geboren“. Ob das in der Pauschalisierung stimmt, weiss ich nicht, aber es ist einfach mal so vermeidbar.

Dass sich diesbezüglich an der laxen Drogenpolitik ändert, bezweifel ich. Wer eine Brauereieigentümerin zur Bundesdrogenbeauftragten ernennt, hat kein Interesse an Restriktionen und zeigt allen Opfern von Alkohol noch lachend den Mittelfinger.

Wobei solche Regelungen, die Alkoholkonsum einschränken, allein schon aus ökonomischer Sicht sehr lohnend wäre. DA könnte man leicht hohe gesamtgesellschaftliche Kosten einsparen.

2 „Gefällt mir“

Du hast absolut recht.

Dazu passt auch das neueste Video von Natalie Stüben.

Tolle Frau!

2 „Gefällt mir“

Oettinger ist das meist verkaufte Bier und macht keine Werbung.

1 „Gefällt mir“

Werbung spielt sicher eine große Rolle, auch „schleichende“ in Serien, wo die Protagonisten jeden Feierabend mit Wein aufm Sofa/Bier auf Terrasse/Whiskey im Keller oder in der Bar beim Drink ausklingen lassen.

Da hat aber keiner Oettinger :grimacing:

Die Kritik ist eher: Der leichte Zugang, keine erhebliche Steuer, keine ernsthafte Präventionsarbeit.
Dagegen stehen Krebs und weitere schwere Erkrankungen, Unfälle, Gewalttaten usw… Gewinne sind privat, Kosten auf die Gesellschaft abgewälzt. Nervt halt.

3 „Gefällt mir“