Beginn mit Medikinet Adult

Darf ich mich hier dran hängen? Befinde mich aktuell im dritten Tag der Eindosierung mit 5mg Medikinet adult.
Bisher starker Durst, schwitzen und gesteigerter Antrieb. Am Samstag soll ich laut Behandlungsplan 5 mg mehr nehmen.
Was ich aus diesem Thread verstanden habe: lieber die morgendliche Dosis auf 10 mg erhöhen anstatt mittags 5 mg nachzulegen? Ist das richtig so? Sorry, meine Konzentration ist im Eimer heute :cloud:
Und wie berechne ich die Uhrzeit für die potentielle 2.Tagesdodis?
Help :see_no_evil:

Hallo Lyla,

ich habe mal ein eigenes Thema draus gemacht, das ist im Zweifelsfall besser, weil es sonst zu leicht unübersichtlich wird.

5 mg ist ja noch sehr wenig. Von daher ist es besser, wenn du zuerst deine Einzeldosis für morgens herausfindest. Also in kleinen Stufen steigern, und das nicht zu schnell, sondern alle 5 bis 7 Tage.

Die Uhrzeit für die zweite Dosis findest du heraus, indem du dir merkst, wann die Wirkung nachlässt. Und dann eine halbe Stunde abziehst, denn wenn man es merkt ist man ja schon in der Lücke, die man vermeiden möchte.

1 „Gefällt mir“

Das macht total Sinn, das Verschieben und dein Hinweis zur Dosierung, danke dir!
Ich nehme seit Mittwoch das Präparat und wollte Sonntag die erste Erhöhung machen, weil ich am Montag ins Büro möchte. Daumen drücken, dass ich mich damit besser fühle.
Meine Hoffnungen ist, dass damit meine Erschöpfung besser wird. Aktuell brauche Mittags ein Nickerchen, damit ich den Rest des Tages mit Kind und Haushalt schaffen kann.