Hallo zusammen,
Vielleicht hat jemand meinen ersten Beitrag gelesen und weiß, dass ich einen neuen Arzt gesucht habe und heute einen Termin hatte.
Kurz dazu es ist irgendwie total chaotisch:
Alter Arzt:
wollte nicht über die Arbeitszeit hinaus einstellen und beendete das Gespräch nach 2 Minuten.
Er verschrieben für 3 Monate 36mg kinecteen, wohl ich noch in der einstellungsphase bin und weiß das die 36mg nicht mehr als 8-9h wirken.
- er ist ADHS spezialisiert
Ich wünsche mir ca 12h Wirkung.
Dann habe ich eine neue Ärztin aufgesucht (nur Psychiaterin) und jetzt wird es irgendwie verrückt:
Sie hat mir viele Fragen gestellt, was ich gut fand.
Dann sagte sie mir ihre Meinung von ADHS sei, dass man ja keine 10 Jahre Stimulanzien nehmen kann, sondern halt mal eine Therapie machen muss um Strategien zu lernen damit umzugehen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich schon eine gemacht habe, und auch dass ich meine Gehirn nicht tauschen kann. Ich meinte ich mach ja nicht absichtlich ständig Flüchtigkeitsfehler auf der Arbeit und meine Strategie bisher war mich selbst 3 mal zu kontrollieren und dass wenn ich mir nicht helfen lasse ich ein burnout bekomme.
Naja wie dem auch sei, sie hat mir jetzt wahllos was verschrieben.
Sie meinte sie kennt sich mit kinecteen nicht aus, aber da ich es vertrage soll ich dabei bleiben. Sie verschreibt mir jetzt 18mg und ich soll halt mal schauen wie ich’s kombiniere. Erst sagte sie ich soll die 36mg morgens und dann eine 18mg ein paar Stunden später nehmen. Ich hab dann gefragt ob das nicht zu viel sei, da meine aktuelle höchst genommene Dosis 36mg sei. Sie meinte „das liegt in ihrer Verantwortung, auch ob sie süchtig werde“. Am Ende sagt sie ich soll halt zwei 18mg versetzt nehmen das sind ja dann 36mg.
Jetzt folgende Probleme:
- das kann doch nicht sein, dass ich nur an so Ärzte kommen oder? Ich Zweifel schon selbst an mir. Will ich zu viel? Muss ich einfach mit adhs leben?
- sie hat offensichtlich keine Ahnung… also soll ich das Rezept verfallen lassen und in 3 Monaten zu meinen ersten Arzt gehen und einfach so tun wie als wäre nie was gewesen, dann werde ich wohl nie über 8h eingestellt aber soll wenigstens nicht irgendwas machen. Oder soll ich mir einfach von ihr ausstellen lassen was ich möchte, denn sie wirkte so wie als muss ich nur sagen was ich will…
- wenn ich bei ihr bleiben solle: Wie teste ich denn jetzt mit dem was ich daheim habe, was für mich die richtige Dosis ist?? Ich bin doch kein Arzt ich dachte die sagen mir das anhand meiner Rückmeldung.
Ich habe 3 Packungen kinecteen 36mg zuhause
Einen Restbestand von 27mg - 5 Tabletten
Und ein Rezept um mir 1 Packung 18mg zu holen
Was haltet ihr davon?
Ist das IMMER so??? Ist jeder Arzt so? Ich verzweifle!!