Bei Eindosierung mir selbst überlassen worden

Es macht leider Sinn verschiedene Medikamente mit Methylpenidat aufgrund der unterschiedlichen Freisetzungsmechaniken zu testen .

Medikinet Adult vertrage ich besser als Ritalin Adult

Von den Langzeitpräperaten hatte ich bisher
Das von 1A, Neuraxpharm, Kinecteen und Concerta.

Concerta vertrage ich von allen bisher eingenommen Präparaten am besten.

Ich frage mich nur wieviel davon abhängt wie „gut“ die Verdauung funktioniert.
Wenn mein Darm etwas lahm ist , oder viel Ballaststoffe und ordentlich was zu tun oder nur Flüssignahrung und wenig zu tun, ob dann unterschiedlich „gepumpt“ wird .
Mir war letztens nach der Einnahme ein Kapsel aus der Hand gerutscht und genau in meinen geckleckerten Wasserklecks gefallen . Somit konnte ich die Kapsel ja nicht mehr nutzen .
Ich habe sie dann in ein Glas mit Wasser getan um zu schauen was passiert .

Nachmittags war die Kapsel dann zweifarbig. Ob noch am selben Tag oder den Tag drauf weiß ich nicht mehr , aber da konnte man sehen wie was aus dem Loch austritt.

Dann war ich ein paar Tage unterwegs und als ich wiederkam war die Kapsel fast farblos, das Wasser etwas verschliert. Als ich die Kapsel mit der Pinzette rausholen wollte zog sie aus dem Loch so einen richtig schönen Schleimfaden hinter sich.

Für das weitere Foto habe ich dann die Flüssigkeit
abgekippt und neues Wasser rein. Mit der Pinzette konnte ich so richtig schön noch mehrmals was rauspumpen .
Die Kapsel ist dabei noch relativ hart , ich vermute dass sie durch die Magensäure noch etwas weicher wird.

Leider habe ich kein WC wo ich beobachten könnte wie der Rest der Kapsel ausgeschieden wird ?

(@UlBre vielleicht „spannende“ Fotos auch für dich ) :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“