Bin ich die Älteste hier !?

Herzlich willkommen Ursula,

nein, du bist nicht die Älteste, hier ist zum Beispiel Renate, die aber leider nur einen Tag bei uns war:
ADS mit 69 Jahren Diagnostiziert - ADHS nach Alter und Geschlecht* - ADHS-Forum von ADxS.org

Weiterhin aktiv ist Mutabor:
Alle - Aktivität - Mutabor - ADHS-Forum von ADxS.org

Ursula, was du da erlebst ist Altersdiskriminierung. Du erinnerst dich an Philipp Mißfelder?
Philipp Mißfelder – Wikipedia

Bei dem was du von deiner Psychiaterin erzählst, vermute ich, ihr kam dein Alter als (Schein-)Argument recht, sie hatte offenbar keine Lust, dir Stimulanzien zu verordnen, und macht das vielleicht auch sonst nicht.

Lass dich auf jeden Fall nicht beeindrucken. Selbstverständlich dürfen 1962 geborene Menschen Stimulanzien bekommen, auch 1932 geborene.

Vermutlich musst du dir eine andere Fachärztin (männliche mit gemeint) suchen. Hat man dich denn in deiner Reha erfolgreich auf eine Dosis eingestellt? Wenn ja, versuch von dort einen Bericht zu bekommen, aus der die genaue Einzel- und Tagesdosis hervor geht (falls noch nicht vorhanden) und bitte deine Hausärztin, es dir weiter zu verordnen, bis deine Facharztsuche erfolgreich war.

Ich bin 1965 geboren, nehme Methylphenidat seit 2003 und habe nicht vor damit in absehbarer Zeit aufzuhören. Und natürlich gab es vor 1970 ADS, du und ich hatten es schließlich schon immer, ebenso wie es mein 1925 geborener Vater sehr wahrscheinlich hatte.

9 „Gefällt mir“