ah - ich antworte so also für alle !
(ich tippe gerade links - bitte entschuldigt falsche rGross-und kleinschreibung … sehr mühsam … und ich hatte keine ahnung die op vor 1 woche am schnappfinger der rechten hand mich dermassen ausknockt …
…)
vielen dank für eure ausfschlussreiche Anteilnahme - es hilft - tröstet und wült mich auch auf … weil so vieles klar auf der Hand liegt !
ich fragte nach dem Alter, nicht weil ich mich alt fühle - nur ist die lebensführung und planung eine andere … der rückblick auf den leidensweg ist länger … 2{3 oder mehr sind rum … die weichen sind nicht mehr änderbar .
ich bin - wie ihr - ein aufgewecktes, phantasievolles kind gewesen, hatte einen älteren bruder, wahscheinlich legastheniker, der sich umbrachte ----- ich habe gut gelernt nicht zu stören, mich zu kontrollieren etc . pp .
begann in der jugendzeit mit drogen und verstehe nun weshalb mir cannabis bis heute hilft. habe nun ein rezept dazu!
kurz - den elterlichen EH übrnommen, erfolgreich - aber zu welchen preis … da brauche ich euch nichts erzählen — die unkonnzentriertheit ist mein grösstes problem.
2023 habe ich - während einer schweren depressiven phase ! - den laden nach 30 jahren aufgegeben …
ein sehr bewegtes, anstrengedes leben … bin - natürlich - geschieden, mit meiner 26jähtige tochter (die es ganz sicher auch hat …!) ist keine kommunikation gerade möglich … ein verkorkstes leben das sicher andes verlaufen wäre WENN …
ich bin im kopf - genau wie ihr - das ads kind geblieben --------nur der körper zeigt abnutzungsspuren.
ich erinnere mich wie bestürzend die erste erfahrung mit medikenet war — befreiend und erschütternd … wurde mit 30er elvanse entlassen … und wie schon gesagt : meine psychiterin zeigt sich ebenfalls bestürzt.
der hausarzt windest sich, habe am montag ein gespräch .
ein neuer arzt will mich wegen termin noch zurückrufen…bzw. ob ich überhaupt als neupatint angenommen werde …
übernächste woche nochmal termin bei psychiaterin in der hoffung sie doch umstimmen zu können … eher unwahrscheinlich … aber ich will ihr nochmal sagen das ich in KEINER manie bin - sondern einfach nur „geheilt“ …
das mit den terminen zieht sich …
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ich habe eure antworten alle aufmerksam gelesen ! und in jeder konnte ich etwas lesen was mir weiterhilft ! Was mich in meinem aufbegehren stützt … !
es gibt hier so wahnsinnig viel zu lesen … komme kaum rum.
jetzt lese ich alles nochmal - denn -----ich überlese gerne was … 
vielen dank das ihr da seid !
und ich bleibe dran !!!