Es ist so weit, alles läuft gut mit Kinecteen und nun kommt bei 2 Fachärzten unabhängig voneinander bei Routine Checks heraus, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Habe dann ein Blutdruckmessgerät für zu Hause bekommen und bin jeden Tag bei fast 140/85 Puls ist auch gut hoch. Ich hatte noch nie Bluthochdruck. War immer eher zu niedrig. Daher ist es ziemlich klar dass es vom ADHS Medikament kommt. ich kann auch ab Nachmittag immer sehr unscharf gucken, habe zwar eine leichte Hornhautverkrümmung aber so schlimm war es mit dem verschwommen Sehen noch nie. Macht ja Sinn, dass das auch vom Blutdruck her rührt…
Nun lese ich aber immer nur Infos dazu, wenn jemand eh schon erhöhten Blutdruck hat und dann ADHS Mittel nehmen will… das hilft mir nicht.
Ich bräuchte Tipps zu meiner Situation. Es macht für mich keinen Sinn Blutdruck Senker zu nehmen. Dann würde ich eher auf MPH verzichten. Das ist allerdings sehr traurig, weil ich die Wirkung sehr hilfreich finde. Auf Dauer ist der hohe Blutdruck aber nicht in Kauf zu nehmen. Da ich auch unter starker Migräne leide und die auch vermehrt Auftritt, hat das vielleicht sogar auch einen zusammen, da kam die Psychiaterin und Neurologin beim letzen Migränetermin aber nicht drauf. … Allerdings meinte sie, dass bei Migränepatienten oft Antideppressiva gegeben werden. Das wollte sie bei mir aber nicht, weil es ja gerade so gut läuft.. Vielleicht wäre das mit den Antidepressiva eine Idee?
Danke für Anregungen, Meinungen und Tipps.