👯‍♀️ Body doubling / co- working : wer macht mit? (Buddy Partner)

Hat sich bei Jitsi was geändert? Muss man sich anmelden?

Hab da jetzt einen Senfcall Raum erstellt, findet man in der Telegram Gruppe.

Habe brav fast alles gelesen, mag die Idee, verstehe aber den digitalen Part nicht. Bräuchte häufig freitags eine Person zum austauschen, damit was fertig wird.
Da mich Leere lähmt, und meine Nachbarn (WG ohne Auto, dafür sämtliche Probleme) mich ständig brauchen kann (meine Wäsche mich auch, die ruft aber nicht an…) wäre sowas echt gut.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du dich freitags dafür konkret verabreden. Oder wann du sonst möchtest.

Du fragst wer zu dem Termin Zeit hat, dann trifft man sich per Video call und jeder sagt kurz, was er in der Zeit machen möchte.

Ich brauche es häufig um etwas im Haushalt machen zu können. Und wenn man zum Beispiel zwei Stunde Zeit hat, kann man sich auch alle 30 Minuten noch mal kurz austauschen um zu sagen, wo man steht und wie man voran kommt.

Wir haben hier eine pn Gruppe und eine Telegram Gruppe dafür.

Soll ich dich hinzufügen?

Hallo meine Lieben, ich bin neu und möchte bitte auch in den Telegramchat für body doubling aufgenommen werden.

An wen kann ich mich wenden?

Liebe Grüsse

@Mythria, @Xxx, @BuntFunke @weitere Interessierte: Wenn ihr Interesse an der regelmäßig stattfindenden Schreibtischgruppe habt (sitzen und individuelles Zeug erledigen, wider der Prokrastination, gerne mit Kamera an, zwecks der zur Arbeit anregenden Umgebung :upside_down_face.): Wir treffen uns immer sonntags (konkret morgen) um 14:00 Uhr

2 „Gefällt mir“

Einfach hier schreiben, dann kommst du in die pn Gruppe. Biste schon.

Ich kann meist sonntags nicht zu der Zeit - aber die Idee mit regelmäßigen Terminen find ich voll gut.

Vielleicht könnte man das noch zu anderen Zeiten und andere Aufgaben mal machen. Aufräumen, Haushalt, entrümpeln :thinking:.

1 „Gefällt mir“

Super gerne! Magst ne Umfrage starten? Denke am Abend oder WE werden die meisten mehr Freiraum haben. Oder um 5:00 Uhr morgens? :see_no_evil. für eine Neuauflage des „14 Versuches dem 5 Uhr-Club“ beizutreten - der Stunde, die das Leben verändert :wink.

Da der andere Thread von @theunfedmind leider zu ist (fand ich besser, denn der hier ist öffentlich und wenn ich das brauche dann nur hin und wieder, nicht regelmäßig) schreibe ich hier mal.
Muss heute im Haushalt einiges erledigen und komme nicht in die Gänge… geht es noch wem so?

Mir :roll_eyes: Mach mir grad noch was zu essen, aber danach könnten wir loslegen, falls deine Anfrage noch aktuell ist. Hab nur keine Ahnung, wie das technisch funktioniert :smiling_face:

Naja geht sicher auch über PN oder so. Ist noch aktuell, hab n paar Kleinigkeiten aber schon gemacht.

Wäre 14:45 oder 15 Uhr für dich okay?

Klar. Schreibst mir dann ne PN oder wie machen wir es?

Die Verabredungen laufen normalerweise über die Telegram Gruppe, da klappt es auch sehr gut!

Das ist dann nicht öffentlich.

Alternativ geht’s hier über die pn Gruppe.

@Daydreamer zur Info

Alternativ findet sich auch der Thread mit dem Telegram Link im geschützten Bereich.

Es geht mir aber nur darum, ab und zu einen Schubser zu bekommen. Und das „sich an der Kamera sehen“ ist nochmal eine andere Sache. Mir reicht es, wenn ich immer mal einen Zwischenstand abgeben kann und das Gegenüber macht es auch so.
Wenn ich aber zeitgleich mit jemandem kommunizieren muss kann ich es wiederum nicht in meinem eigenen Tempo abarbeiten und das stresst mich.
Telegram habe ich nicht

1 „Gefällt mir“

Meinst du ausschließlich schriftlich hier im Forum? Nur zum Verständnis?

Beim Body doubling treffen läuft es normalerweise so ab das man sich zu Beginn kurz bespricht und dann meist nach einer Stunde wieder zum kurz sagen wo man steht.

Ich habe auch kein Telegram
.

1 „Gefällt mir“

Ich denke du meinst damit einen rein schriftlichen Austausch über das Forum.

Das wäre dann kein Body doubling im eigentlichen Sinne sondern eine andere Form der sich gegenseitigen Motivation.

Vielleicht könnten wir dafür auch einen extra Thread aufmachen? :thinking: