Ich hatte diese Gruppe vor einem Monat initiiert. Niemandem ist aufgefallen das es schon einen Àhnlichen Thread gab.
Mit Benutzen der Suchfunktion lÀsst sich so etwas vermeiden.
Zum SchlieĂen hast du sie ja auch gefunden.
Beim stöbern. Obwohl ich mir eigentlich sicher war ich hatte die Suchfunktion zum Thema benutzt.
Aber ich möchte sie hier noch verlinken, damit es nicht untergeht:
https://adhs-forum.adxs.org/t/virtuelle-body-doubling-kontaktboerse/7602
es gibt jetzt eine Telegram Gruppe (kann man anonym nutzen, Nummer wird nicht angezeigt).
Dort kann man sich auch mal spontan verabreden und entweder direkt ĂŒber Telegram virtuell treffen oder ĂŒber jitsi.
Der Link befindet sich hier im Mitgliederbereich .
https://adhs-forum.adxs.org/t/telegram-gruppe-fuer-body-doubling-buddy-partner/13798?u=justine
Hat sich bei Jitsi was geÀndert? Muss man sich anmelden?
Hab da jetzt einen Senfcall Raum erstellt, findet man in der Telegram Gruppe.
Habe brav fast alles gelesen, mag die Idee, verstehe aber den digitalen Part nicht. BrÀuchte hÀufig freitags eine Person zum austauschen, damit was fertig wird.
Da mich Leere lĂ€hmt, und meine Nachbarn (WG ohne Auto, dafĂŒr sĂ€mtliche Probleme) mich stĂ€ndig brauchen kann (meine WĂ€sche mich auch, die ruft aber nicht anâŠ) wĂ€re sowas echt gut.
Dann kannst du dich freitags dafĂŒr konkret verabreden. Oder wann du sonst möchtest.
Du fragst wer zu dem Termin Zeit hat, dann trifft man sich per Video call und jeder sagt kurz, was er in der Zeit machen möchte.
Ich brauche es hÀufig um etwas im Haushalt machen zu können. Und wenn man zum Beispiel zwei Stunde Zeit hat, kann man sich auch alle 30 Minuten noch mal kurz austauschen um zu sagen, wo man steht und wie man voran kommt.
Wir haben hier eine pn Gruppe und eine Telegram Gruppe dafĂŒr.
Soll ich dich hinzufĂŒgen?
Hallo meine Lieben, ich bin neu und möchte bitte auch in den Telegramchat fĂŒr body doubling aufgenommen werden.
An wen kann ich mich wenden?
Liebe GrĂŒsse
@anon39980665, @Xxx, @BuntFunke @weitere Interessierte: Wenn ihr Interesse an der regelmĂ€Ăig stattfindenden Schreibtischgruppe habt (sitzen und individuelles Zeug erledigen, wider der Prokrastination, gerne mit Kamera an, zwecks der zur Arbeit anregenden Umgebung :upside_down_face.): Wir treffen uns immer sonntags (konkret morgen) um 14:00 Uhr
Einfach hier schreiben, dann kommst du in die pn Gruppe. Biste schon.
Ich kann meist sonntags nicht zu der Zeit - aber die Idee mit regelmĂ€Ăigen Terminen find ich voll gut.
Vielleicht könnte man das noch zu anderen Zeiten und andere Aufgaben mal machen. AufrĂ€umen, Haushalt, entrĂŒmpeln .
Super gerne! Magst ne Umfrage starten? Denke am Abend oder WE werden die meisten mehr Freiraum haben. Oder um 5:00 Uhr morgens? :see_no_evil. fĂŒr eine Neuauflage des â14 Versuches dem 5 Uhr-Clubâ beizutreten - der Stunde, die das Leben verĂ€ndert :wink.
Da der andere Thread von @theunfedmind leider zu ist (fand ich besser, denn der hier ist öffentlich und wenn ich das brauche dann nur hin und wieder, nicht regelmĂ€Ăig) schreibe ich hier mal.
Muss heute im Haushalt einiges erledigen und komme nicht in die GÀnge⊠geht es noch wem so?
Mir Mach mir grad noch was zu essen, aber danach könnten wir loslegen, falls deine Anfrage noch aktuell ist. Hab nur keine Ahnung, wie das technisch funktioniert
Naja geht sicher auch ĂŒber PN oder so. Ist noch aktuell, hab n paar Kleinigkeiten aber schon gemacht.
WĂ€re 14:45 oder 15 Uhr fĂŒr dich okay?
Klar. Schreibst mir dann ne PN oder wie machen wir es?
Die Verabredungen laufen normalerweise ĂŒber die Telegram Gruppe, da klappt es auch sehr gut!
Das ist dann nicht öffentlich.
Alternativ gehtâs hier ĂŒber die pn Gruppe.
@Daydreamer zur Info
Alternativ findet sich auch der Thread mit dem Telegram Link im geschĂŒtzten Bereich.