👯‍♀️ Body doubling / co- working : wer macht mit? (Buddy Partner)

Es geht mir aber nur darum, ab und zu einen Schubser zu bekommen. Und das „sich an der Kamera sehen“ ist nochmal eine andere Sache. Mir reicht es, wenn ich immer mal einen Zwischenstand abgeben kann und das Gegenüber macht es auch so.
Wenn ich aber zeitgleich mit jemandem kommunizieren muss kann ich es wiederum nicht in meinem eigenen Tempo abarbeiten und das stresst mich.
Telegram habe ich nicht

1 „Gefällt mir“

Meinst du ausschließlich schriftlich hier im Forum? Nur zum Verständnis?

Beim Body doubling treffen läuft es normalerweise so ab das man sich zu Beginn kurz bespricht und dann meist nach einer Stunde wieder zum kurz sagen wo man steht.

Ich habe auch kein Telegram
.

1 „Gefällt mir“

Ich denke du meinst damit einen rein schriftlichen Austausch über das Forum.

Das wäre dann kein Body doubling im eigentlichen Sinne sondern eine andere Form der sich gegenseitigen Motivation.

Vielleicht könnten wir dafür auch einen extra Thread aufmachen? :thinking:

Telegram kann man auch anonym nutzen, alternativ kann ich euch in die pn Gruppe aufnehmen.

Dann mach das doch. Weiß zwar nicht in wie weit ich das tatsächlich nutzen kann/werde aber wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich es nicht wissen.

Braucht man denn für alles eine spezielle Bezeichnung? Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht ob ich jetzt mit jemandem rede beim aufräumen oder ob man zwischendrin schreibt wo man steht…?

Genau das meine ich. Haben @ulschke und ich jetzt ja auch gemacht. Nur halt über PN und nicht Senfcall oder so… ich verstehe den Unterschied nicht.

Ja, bitte.

Der Unterschied ist das es um ein virtuelles Treffen geht - das eine andere Person im Raum ist.

In dem Fall kommt es sonst wahrscheinlich zu Missverständnissen.

Ich habe auch kein Telegram und auch keinen Bock das jemals zu benützen, ich dachte immer das ginge über solche vorher/nachher Fotos, keine Ahnung, heute habe ich eh zu nichts Lust. :face_exhaling:

Nein, das wäre aber eine andere Form der gegenseitigen Unterstützung die bestimmt auch gut funktioniert!

Ich erstelle mal einen Thread.

1 „Gefällt mir“

@Daydreamer

https://adhs-forum.adxs.org/t/buddy-partner-gesucht-zur-gegenseitigen-motivation-nur-schriftlich-im-forum/16139?u=justine

Weiß jetzt nicht, ob der Titel so passt. Aber erst kürzlich hatten wir einen anderen Thread mit Fotos von Ordnern und Schreibtischen - das war auch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Hi! Ich bin neu hier, aber hätte großes Interesse an Body Doubling für Schreibtisch Arbeit während des Arbeitstages. Ich denke an eine Stunde von 11-12 oder so, wo man sich bestimmte Arbeiten vornimmt. Am besten fände ich es schon mit Kamera - ich arbeite am besten wenn man mir zuschaut :wink:
Bitte in die PN Gruppe aufnehmen oder wo ihr auch so st seid :wink:

Das klappt am besten über die Telegram Gruppe! Kannst du selbst rein über den Link.

https://adhs-forum.adxs.org/t/telegram-gruppe-fuer-body-doubling-buddy-partner/13798

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und frage mich, ob dies noch aktuell ist? Ich bin auf der Suche nach einem Body Doubling beim Lernen fürs Studium :slight_smile: Kann ich bitte in die PN Gruppe aufgenommen werden?
LG

Hallo,

das läuft hauptsächlich über eine Telegramgruppe. Die Body doubling Gruppe funktioniert sehr aktiv! Denk Link findest du hier:

https://adhs-forum.adxs.org/t/telegram-gruppe-fuer-body-doubling-buddy-partner/13798?u=justine

Hallo Zoi,

könnte ich noch in diese Telegramm Gruppe fürs Body Doubling?

Liebe Grüße

Schau mal hier!

Schups! Aktualisierter Link: Mitgliederbereich - Body doubling