Bossing von Schulleitung

Hallo ihr Lieben,

nach dem Gespräch mit der Schulleitung hatte ich erstmal ein gutes Gefühl, jedoch hört sie mit dem Bossing nicht auf.

Heute in der Konferenz wollte ich klare Aussagen für die Konsequenzen für Fehlverhalten bei Kindern haben, da ich in 9 von 10 Klassen unterrichte und die meisten Kinder nur einmal in der Woche sehe.

Jeder Kollege handelt hier nach seinem eigenen Gusto und ich kann immer wieder von vorne anfangen.

Das wollte ich so machen, weil ich in den ersten Schultagen schon gesagt bekommen habe, dass ich meinen Unterricht erstmal geregelt kriegen soll und ich die Kinder nicht so bestrafen könne, weil die Eltern sofort auf der Matte stünden.

Keine dieser Kolleginnen war bisher in meinem Unterricht, woher wollen sie wissen, ob ich meinen Unterricht geregelt bekomme.

Dann sagte noch eine junge Kollegin,dass man ja schon im Referendariat lernte wie man mit Schülern umgehen müsste und eine andere sagte, dass die Kollegen alle in anderen Klassen wären.

Alle anderen Kollegen haben ihre eigene Klasse und unterrichten allerhöchstens fünf Stunden in anderen Klassen.

Naja. Ich habe dann gesagt, dass ich meinen eigenen Weg gehe, aber nicht hören wollte, dass sie Stress mit Eltern bekämen, die Kinder Angst vor mir hätten oder man mir Strafen unterstellte, die ich nicht veranlasst hätte.

Bei dem Thema, dass die Kinder Angst vor mir hätten, habe ich ganz deutlich gemacht, dass diese Aussage von der Schulleitung kommt und ich immer noch keinen Namen wüsste. Keiner der Kollegen hat daraufhin einen Namen genannt.

Woher wissen die Kollegen wie ich unterrichte? Das kann doch nur von Hören Sagen durch die Chefin kommen.

Ach so. Ich stand heute in der Konferenz am erster Stelle bei Verschiedenes.Sie zog dann aber erst ihre Themen durch und sagte dann:„Ach Frau …, Sie hätte ich ja fast vergessen!“

Die Schwerbehindertenvertretung hat zu mir gesagt, dass ich mir Abreißzettel machen soll, bis die weg ist.

Bin ich hier zu weit gegangen?

Liebe Grüße :four_leaf_clover: