Inzwischen nehme ich seit 3,5 Wochen Elvanse ein. Angefangen mit 30mg, nach 2 Wochen hab ich dann 50mg auf Anraten meines Arztes eingenommen.
Ob ich neben den Nebenwirkungen auch eine auszureichende Wirkung merke? Da hab ich so meine Zweifel.
Nebenwirkungen sind nach wie vor starke Mundtrockenheit (dachte eigentlich das geht weg?) immer ca eine Std nach Einnahme - und nun ist mir aufgefallen, dass ich ca 3 Std nach Einnahme müde werde, ein starkes Hungergefühl bekomme, mir schwindelig wird und ich plötzlich antriebslos werde.
Bitte, kann mir das jemand erklären? Kann sich das noch legen oder ist das unwahrscheinlich? Nun aber möchte ich von der für mich persönlich schlimmsten Nebenwirkung berichten.
Seit der Einnahme von Elvanse knibbel ich massiv an meinen Finger herum! Es ist wirklich so extrem, dass ich selbst auf der Arbeit mich ständig dabei erwische und mich dadurch sogar manchmal nicht richtig konzentrieren kann. Ich mache es in sämtlichen Situationen und finde so gar kein Ende mehr. Meine Finger sind ziemlich wund und teilweise blutig. Es ist echt schlimm und ich schäme mich zugleich.
Ich habe schon immer an meinen Fingern geknibbelt, aber hatte es zumindest irgendwie noch unter Kontrolle, saß nicht bis nachts im Bett und hab kein Ende gefunden. Wahrscheinlich ist es auch hier und da im Alltag schon wem aufgefallen.
Meinen Arzt erreiche ich aufgrund einer aktuellen Praxisschliessung erst im August wieder. Kann mir wer sagen, ob sich das noch legen kann mit den Nebenwirkungen und auch warum dieses „Tief“ entsteht ca 3 Std nach Einnahme?
Hört das mit der furchtbaren Knibbelei irgendwann auf oder ist Elvanse nicht das richtige Medikament?
Ich muss aber unbedingt noch dazu erwähnen, dass das mit der Knibbelei schon vor Elvanse, also mit dem Start von Medikinet angefangen hat bzw so ausgeartet ist!!!
Ich hoffe auf Ideen / Vorschläge / Input von euch und bedanke mich im Voraus fürs Lesen!
Ich glaube ich habe mich mit 30 doch besser gefühlt. Mein Gefühl sagt mir, es ist nun too much. Auch mein Mann hat mich inzwischen angesprochen, dass ich in den letzten Tagen auffällig sei, so „teilnahmelos“.
Das merke ich auch selbst. Fühle mich komisch. Anders. Schwer zu beschreiben, aber ein bisschen wie ferngesteuert vielleicht.
Ich wollte ursprünglich von 30mg weg, weil ich zunächst den Eindruck hatte, ich habe gar nichts gemerkt. Inzwischen glaube ich schon, dass ich etwas gemerkt habe, aber es nicht direkt wahrgenommen habe. Ob es Sinn macht; wieder 30mg auszuprobieren…Ich weiß nicht.
Oder doch nochmal ein anderes Medikament…
Damit hab ich tatsächlich auch schon zwischendurch angefangen, dabei hab ich das sonst nie gemacht…
Keine Ahnung. Hoffe grad einfach nur, dass ich das bis zum nächsten Termin noch irgendwie aushalte…
Danke noch für den Link. Durchaus beruhigend zu lesen, dass ich damit nicht allein bin
Ich habe auch da zunächst keinerlei Veränderung feststellen können nach 1,5 Wochen Einnahme. Dann sollte ich auch zusätzlich mittags mit der Einnahme starten und da musste ich abbrechen, da mir die Möglichkeit fehlt mittags etwas zu essen.
Somit war das Thema Medikinet dann vom Tisch…
Hallo Majabe,
ich nehme morgens 30 Elvanse und Mittags noch mal 20. Mit 40 oder 50 bi ich kribbelig ubd nervös geworden.
Wenn du innerlich unruhiger wirst dann verstärkwn sich auch solche Sachen wie knibbeln Haare drehen ( bei mir) etc.
Wenn du kannst geh zurück auf 30 und beobachte gut ob es " besser" wird. Elvanse hat bei mir weniger " starke " Wirkung. Ist eher unterschwellig.
Liebe Grüße
Lucanna