Hallo hier kommen mal ein paar Sprüche, die ich mir in der Schule anhören musste. Vielleicht kennt jemand das auch? Ich finde es echt übel, das ganze Selbstwertgefühl war immer im Keller, und je mehr ich mich angestrengt habe, wenn ich das überhaupt konnte in meiner Verfassung, es wurde gar nicht gesehen. Ich weiß nicht, ob es in der heutigen Zeit immer noch so ist, ich geh jetzt auf die 50 zu, ich hoffe die Lehrer haben sich verändert.
Es fängt schon mal mit dem Satz, an den ich schon ganz oft gehört habe, du kannst doch mehr, du bist bloß zu faul, wenn du mehr lernst, würdest du es wissen. Dann natürlich ich träume die ganze Zeit, hier spielt die Musik, dann gibt’s was auf die Finger.
Du musst es nur wollen, es liegt immer daran. Du stehst dir selber im Weg. Weil du sozial nicht kompetent bist und zurück bist, kannst du auf keine höhere Schule gehen. Weil du so ruhig bist, passt du nicht für Berufe mit Menschen.
2 „Gefällt mir“
Hm, spannend. Einige Phrasen kenne ich, so wie ‚Du musst es doch nur wollen‘ oder ‚Du stehst dir selbst im Weg‘.
Sehr beliebt war bei mir auch: ‚Du darfst nicht immer so schnell aufgeben‘, ‚Dann musst du dich eben mehr konzentrieren‘ oder ‚Bin ich dir nicht wichtig genug, dass du mir nicht richtig zuhörst?‘
Bei mir war auch viel auf die Sensibilität und Emotionalität bezogen, also: ‚Nimm das doch nicht so persönlich‘, ‚Zieh dir das doch nicht so an‘ oder ‚Man kann dir ja echt nichts sagen (ohne, dass du gleich in Tränen ausbrichst)‘/‚Darf man dir jetzt gar nichts mehr sagen?‘
1 „Gefällt mir“
Schau mal hier
Ich habe Schulshit Bingo gelesen
2 „Gefällt mir“