Bupropion/Elvanse

Hallo zusammen,
mich würde mal eure Erfahrung zu folgender Sache interessieren:
Ich bekomme seit zwei Monaten Bupropion (aktuelle Dosis 450 mg, weil ich vorher zu geringe Blutspiegel aufgebaut habe. Zudem bekomme ich seit einigen Jahren Elvanse (40 mg).
Seit ich das Bupropion nehme ist meine Konzentration ein Stück verbessert (ein Placeboeffekt ist zwar unwahrscheinlich, ich würde ihn aber auch nicht völlig ausschließen. Das gleiche gilt für den antidepressiven Effekt)
Allerdings bin ich seitdem auch noch gereizter und habe auch einen deutlich höheren Drang dazwischen zu quatschen(diese Thematik hatte ich die ersten Jahre unter Elvanse eigentlich völlig im Griff, ist aber dann 2021 wiedergekommen. Seltsamerweise zeitgleich seit ich Pregabalin nehme, obwohl da nirgendwo etwas von Wechselwirkungen steht). Und jetzt ist es mit dem Bupropion halt nochmal deutlich stärker geworden.
Was sind eure Erfahrungen so mit Bupropion und der Kombination Bupropion/Elvanse?

Hallo!

Willkommen hier!

450 mg sind ungewöhnlich. Eigentlich geht man nicht über 300mg hinaus.

Bist du sicher, dass Elvanse mit der Kombi noch passt? Ich habe gerade die gleiche Kombi. Bupropion 300mg und Elvanse aktuell 20 mg.
Bupropion verlangsamt den Stoffwechsel von Elvanse, was dazu führt dass eine höhere Dosis über bleibt und auf dauer zu einer Überdosis führt.

Rede nochmal mit deinem Arzt über die Anpassung von Elvanse. Das könnte dein Problem mit der Redseligkeit lösen.

1 „Gefällt mir“

Hi, gabs hierzu eine Lösung?