Guten Morgen und willkommen!
Das Problem bei der Kombi ist, dass du schnell in eine Überdosis mit Elvanse geraten kannst, weil Bupropion ein Inhibitor von CYP2D6 ist, welches maßgeblich für die Verstoffwechslung von Elvanse wichtig ist. (CYP2D6 ist ein Enzym zur Verstoffwechslung vieler Medikamente und auch pflanzlicher Wirkstoffe.)
Sprich, du baust Elvanse langsamer ab, somit bleibt eine höhere Konzentration in deinem Blut vorhanden, was zu Problemen führen kann.
Deswegen rate ich bei Bupropion, wenn Elvanse dazu genommen wird, das nur sehr langsam zu steigern.
Sonst wird das nichts. Ich rede aus Erfahrung. Die Nebenwirkungen hauen sonst einen aus den Socken.
Ich hab jetzt seit 3 Monaten 30mg Komplettdosis. Davor habe ich gut 5/6 Monate gebraucht um das ganz langsam hoch zu steigern. Am Ende waren es dann 2,5 mg Schritte maximal, die ich hoch gehen konnte. Das ist aber jetzt nur mein Fall.
Das ist die Wechselwirkung der beiden Medikamente. Kann man machen, ist aber komplex.
Außerdem. Bitte auf jegliches Koffein verzichten! Das kann die Eindosierung um einiges erschweren.
Ausreichend essen und trinken. Auf den Schlaf achten.
Und ein Tipp der hier wärmstens empfohlen wird: „Tagebuch“ führen.
Notiere dir wie viel du genommen hast, wann, Zyklus (sollte definitiv beachtet werden!!!), Nebenwirkungen, was verbessert sich, was nicht. Stimmung und allgemeine Tagesform.
Das wird dir ungemein behilflich sein, retrospektiv das ganze zu beurteilen und außerdem hast du dann sogar noch hilfreiches um mit dem Arzt zu kommunizieren, damit für die die Medikamente besser funktionieren.