Hi @annaa
Wahrscheinlich ist tatsächlich der Rauchstopp indirekt die Ursache der jetzigen Probleme und der bisherige Nikotinkonsum der Grund, warum Du bisher keine hattest. Das eigentliche Problem ist die Kombi Elvanse + Wellbutrin (= Bupropion). Da gibt es Wechselwirkungen. Ich zitiere Dir mal einen Beitrag dazu:
Nikotin ist ein Induktor von CYP2D6. Das heißt, Nikotin bewirkt, dass das Enzym vermehrt bereitgestellt und die Verstoffwechselung von Elvanse beschleunigt wird.
Das hat bei Dir anscheinend die hemmende Wirkung von Wellbutrin so gemindert, dass Elvanse normal verstoffwechselt werden konnte.
Jetzt fehlt der „Beschleuniger“ und Du kämpfst mit der Wechselwirkung der Medikamente.
Dazu fehlen mir die Worte. Deine Psychiaterin sollte über die Wechselwirkung informiert sein. Wenn nicht, gibt es Datenbanken, in denen sie nachlesen kann. Ich würde nicht bis September selbst rumprobieren, sondern umgehend bei der Ärztin auf der Matte stehen, auf die Wechselwirkung hinweisen und nicht gehen, bis ich einen brauchbaren Vorschlag zur Lösung des Problems habe.