Cortison und Elvanse

Guten Tag …
Ich habe da Mal eine Frage aus Neugier an die , die Elvanse nehmen …
Habt ihr schonmal Probleme bei der Gabe von Elvanse und Cortison gehabt… gab es da bei euch Wechselwirkungen?

Hey… davon habe ich bisher noch nie gehört. Hattest du vorher mal Cortison genommen und es vertragen? Also, bist du sicher das du eine Wechselwirkung mit Cortison und Elvanse hattest?

LG

Das ne gute Frage mich hat es gestern quer Beet ins Krankenhaus befördert aber nicht mit Rettungsdienst.
Ich habe hab voher mein elvanse in Wasser aufgelöst bin zum Zahnarzt gegangen und nach der Zahnbehandlung nach dem die mit Cortison da rein gespritzt hat hat es richtig geknallt

Hmm… was haben die im KH denn dazu gesagt? Hast du das Elvanse angegeben… also, dass du es vorher genommen hattest?

Was meinst du mit ‚geknallt‘? Welche Symptome hattest du genau?

Bluthochdruck , meine Beine und arme haben gebrannt wie feuer mit war schwindlig mit lief der Schweiß nur so runter

Und, was haben die im Krankenhaus dazu gesagt? :roll:

Klingt für mich nach einer Allergischen Reaktion… aber, ich bin kein Arzt!

Geht es dir wieder gut?

Ja soweit geht es mir besser , fühle mich zwar noch etwas mitgenommen aber ich warte mal ab.
Ich weiß ja das bei hoch Dosierung der Blutdruck hoch geht bei elvanse aber das war es definitiv nicht …
Ja was hat das Krankenhaus gesagt , die waren baff das die mir einfach was Spritz und mich vorher nicht fragt ob ich dagegen allergisch bin oder nicht …

Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen… was wurde denn beim Zahnartz behandelt? Wurzelentzündung?

Ich habe eine eitrige entzündung im Zahn gehabt die hat natürlich das Zeug direkt in die Entzündung rein gespritzt

Geht es wenigstens dem Zahn besser?

Den geht es definitiv besser , aber das war es definitiv nicht wert auf so ein Ereignis verzichte ich definitiv

Was ein Stress!

Hatte auch schon häufiger mal ne Entzündung am Zahn, aber die Behandlung hatte ich noch nie.
Bekommst Du Antibiotika? Vertraust Du der Ärztin noch?

Nein habe kein Antibiotikum, und zu der hin gehen werde ich definitiv nicht mehr … das hat mir gestern gereicht

Und woher weißt du, dass es etwas mit Elvanse zu tun hat?

Weil ich so eine Behandlung schon gehabt habe , wo ich mein Ritalin genommen habe und es ist nix passiert.
Les dir mal die Packungsbeilage durch da steht sogar im Kombination mit Schmerzmittel entstehen Wechselwirkungen :slight_smile:

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du auf das Cortison reagiert. Das ist aber kein Schmerzmittel.
Wurdest Du vorher betäubt?

Nein wurde nicht Vorher Beteubt , wie ich unten schon geschrieben habe beim Ritalin hatte ich da keine Probleme … Und eine Überdosierung vom Elvanse kann es auch nicht sein … Da ich von 30 Mg auf 40 Mg Hoch bin und dafür habe ich mir etwas zeit gelassen

Ich denke, du solltest das mit deinem Arzt besprechen. Hier kann ja nur gemutmaßt werden. :wink:

Das mir klar … Aber heute geht es mir deutlich Besser als vorgestern … Und Ich SPiele ja nicht an der Dosis Rum…
Mir ist auch klar das bei jeder Dosis Erhöhung es sein kann das der Blutdruck und der Puls etwas in die Höhe geht ^^ Naja Etwas,
Da ich vorher ja Ritalin Adult genommen habe ( Ich weis das soll man nicht vergleichen ) kann ich ungefähr sagen woran es Eventuell gelegen hat,
Mein Arzt vertaut mir da auch das ich auch nicht an der Dosis rum Bastel und mich damit in Gefahr bringe.
Ich kann wie gesagt nur Sagen , nach dem Besuch beim Zahnarzt hat es mich im Warsten sinne des Worten aus den Socken gehauen.
Blutwerte waren ja bei mir soweit in Ordnung aus die CK werte , aber das kann auch da dran liegen das der mir da in das fleisch rein gestochen hat.

Ich werde das aber auf jeden Fall das Wochenende beobachten…
Was ich noch machen werde zum Orthopäden da ich generell alles im BWS Geklemmt habe das da durch der Blutdruck in die Höhe gehen kann wenn man sich Nerv geklemmt hat.
Da ich einen Bandscheiben Vorfall in der LWS habe.

Aber wir wollen keine Theorien aufstellen , wenn es um solche Vorfälle geht schaue ich lieber gerne über den Tellerrand da ich in der Letzen Zeit schlechte Erfahrung gemacht habe und ich gewisse Sachen selber in die Hand genommen habe das diese Geprüft werden bzw Untersucht werden :slight_smile: