Das hat mir heute gut getan

Liebe @Ratte68 eine schlechte 3 ist doch garnicht „schlecht“, im Gegenteil, Dein Sohn hat es geschafft, und das ist alles was zählt. :+1::sparkling_heart:
Was für Pläne hat er den nun, was möchte er studieren?.

1 „Gefällt mir“

Mich hat zum Glück fast niemand nach meinem Abizeugnis gefragt… :adxs_rot:
Es ist trotzdem was aus mir geworden, wie man so sagt.

Glückwunsch und alles Gute!

4 „Gefällt mir“

War wieder schön.

Habe die QuakQuaks und Bambi wiedergetroffen.

Diesmal war sogar eine schwarzes Plüschwild dabei.
Was man im Wald so alles findet :man_shrugging:

—-

Ein bisschen ASMR ist auch wieder dabei.

(Im letzten Video gibts ab 01:44 diesmal sogar Flattermäuse :partying_face:)

Passwort: erdnussbutter

https://vimeo.com/showcase/11221630

—-

Guckste nur einmal kurz nicht hin…

Was sitzt denn da auf dem Baumstamm?
Ist das Rum Wieseley?

Dann wurds halt bissl dunkel und spooky :adxs_kp:

7 „Gefällt mir“

@SneedleDeeDoo

Schöne Bilder und knuffiges Video :slight_smile:
Ich möchte (mehr oder weniger, mein Gehirn sagt ich muss) auf etwas hinweisen:
Während Bambi oder Plüschwild vollkommen korrekte Bezeichnungen sind, muss „QuakQuaks“ dringend korrigiert werden :face_with_peeking_eye:
Je nach Länge des Halses kann es sich bei den Schnabeltieren doch nur entweder um Naak-naaks (kurzer Hals) oder Honk-honks (langer Hals) handeln :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt beides. Vor allem aber Honk Honks.
Sowas brennt sich in meine Festplatte ein :see_no_evil:

Ich werde nie wieder an denen vorbeigehen können, ohne diese Geräusche in meinem Kopf zu haben :adxs_grins:

Papa Honki hat gestern auch nicht gefaucht.
Wir werden wohl langsam warm… nächstes mal reite ich also auf ihm :partying_face:

Ich bin sogar einmal gejoggt. Das war so…

Weg vorne ausgeleuchtet … links und rechts Wasser dunkel… Naak-Naaks im Wasser… *flatter flatter raschel raschel… Hörnchen macht einen Satz und etwas extra Cardio :see_no_evil:

HF-Spitzenwert 153 :drum: - was für ne blöde Kuh (die Naak-Naaks)

Und überall Glühwürmchen und auch mal sonstige, unbekannte leuchtende Augen. Regt den Stoffwechsel an :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Das hat mir gerade auch gut getan – danke!!! Bin heute gestresst aufgewacht, bevor der Tag überhaupt gestartet hat und das hat mich wieder geerdet und entspannt.

2 „Gefällt mir“

@SneedleDeeDoo: Hier sind einige Eichhörnchen-T-Shirts :grinning:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe echt Respekt vor den Honk-honks.
Das sind schon eher Dinosaurier mit Federn, besonders Nilgänse erinnern mich dran.
Sehen klein und niedlich aus, aber beißen von jetzt auf gleich Stücke aus deinem Bein. Traue ich denen zu :upside_down_face:

Aber wenn dich so ne Honk-honk-Persönlichkeit anspricht habe ich eine Spieleempfehlung:
„Untitled goose game“ kann man auch zu zweit spielen, dann heißt es untitled geese game :grin:
Du spielst eine Gans die auf einer Mission durch einen kleinen Ort ist und dabei maximale Verwirrung stiftet.
Einiges als Auftrag, aber mit viel Freiraum für Quatsch und sehr viel Gelegenheit zu Honken :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das origami Eichhörnchen :heart_eyes_cat:

Ich habe meiner Freundin ein Glückswürmchen geschickt
Das gestern angekommen ist
Gerade jetzt hat sie eine wichtige berufliche Entscheidung zu treffen
Der Wurm kam gerade zum Rechten Zeitpunkt

2 „Gefällt mir“

Das kenn ich! Gespräche mit FREMDEN! Und das auch noch gerne. :blush:

1 „Gefällt mir“

Gänse werden auch als Wachtiere eingesetzt…
Ich hab schon Respekt, wenn die mal sauer sind.

1 „Gefällt mir“

Wie immer klarer dunkler Sternenhimmel. Ich gehe nur auf einen Berg und schon sehe ich eine geile Kulisse.

4 „Gefällt mir“

Bin heute morgen nach meiner Corona Infektion so gut wie Symptomfrei aufgewacht
Da wir eh den ganzen Schrank voll davon haben ,habe ich gleich einen Schnelltest gemacht
Und wie schön ,der war negativ.
Jetzt kann ich mich wieder mit Freunden treffen jippie

7 „Gefällt mir“

Seit Freitag bin ich bei einer Freundin zum Urlaub machen. Es tut so gut einfach mal man selbst sein zu können. Mit allen Macken. Weil sie selber auch adxs hat. Sooo angenehm. Gestern haben wir nen Ausflug gemacht, heute wird daheim gechillt waren bissle viele Leute gestern.
Morgen gehen wir in den Zoo :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Heute im Nachbarort gewesen, da sind zur Zeit Afrika-Tage, wo es um Afrikanische Kultur wie Musik, Kleidung, Essen etc. geht. Hab eine Patenschaft für eine 14jährige Kenianerin abgeschlossen und freu mich jetzt, zukünftig an ihrer weiteren Entwicklung teilzuhaben. Bis jetzt hab ich immer nur an Organisationen gespendet, eine persönliche Patenschaft hatte ich noch nie.

4 „Gefällt mir“

Umstellung ab morgen auf Elvanse 20 mg und 10 mg Medikinet unretardiert. Mal schauen. Ich berichte dann. Coaching haut auch voll rein.

1 „Gefällt mir“

Vorletzte Woche Sonntag meldete sich die Doctolib App (Warteliste Funktion), da plötzlich ein früherer Termin beim Fachmann verfügbar wurde. Der wäre sogar schon letzte Woche Dienstag gewesen :see_no_evil:. Es kann keine Minute gedauert haben, da war der Termin auch schon wieder futsch. Wie die Geier :grimacing:

Gestern bimmelte die App tatsächlich erneut.

*Bimmelim… *zuck… *klick… in unter 10 Sekunden. Erster :partying_face:

Bin damit vom 24.09. auf den 03.09. vorgerutscht.

Ich hätte aber auch im August Zeit…
Komm, bimmel doch nochmal :adxs_anfeuer:

6 „Gefällt mir“

August/September geht zwar noch, aber ich finde es schon ziemlich beängstigend, dass es notwendig ist, sich wie auf einem Bazar auf Termine stürzen zu müssen, um halbwegs zeitnah Hilfe zu erhalten.

Viele Fachärzte bieten gar keine Termine an. Wenn man bereit zu Kompromissen ist, wochenlang herumtelefoniert und bettelt, bekommt man vielleicht doch einen Termin in einem Dreivierteljahr: morgens um 8:00 Uhr, 60 km Luftlinie Distanz zum Wohnort, mögliche Wartezeit bis zu 3h aber man soll bitte pünktlich erscheinen, 5Min. anhören, der Arzt habe Zeit, man solle abwarten, es mal mit Aspirin versuchen und in einem halben Jahr wiederkommen. Im Arztbrief steht dann der letzte Schrott – bildet selten das ab, was der Patient vermittelt hat, aber zuhören kostet ja 2 Minuten Zeit.

Inzwischen herrscht sogar Hausärztemangel. Wohin soll das bitte alles führen? Sind wir in 10 Jahren an dem Punkt, dass ich mir im Frühjahr einen Termin in den Herbst lege, weil ich da vielleicht die Grippe bekomme, und andernfalls keine Hilfe erhalte, wenn ich mit 40 Grad und Gliederschmerzen herumliege? Werden wir dann alle Patientenaccounts anlegen und premium–Abos beim Notdienst abschließen, um innerhalb von einer Stunde abgeholt zu werden, wenn wir mit einem Herzinfarkt auf der Straße liegen? Muss ich jetzt Medizin studieren, um mich im Rentenalter selbst behandeln zu können?

Hab mich jetzt ein bisschen herein gesteigert aber mal ehrlich: das kann doch echt nicht sein?! Mir jagt das Ganze wirklich Angst ein.

4 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung! Und es kommt noch besser Lauterbachs Reform: Was Patienten künftig im Notfall tun müssen

Für die Notaufnahmen wird es Entlastung bringen, aber der Rest wird im Callcenter in der Warteschleife versauern :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“