Das hat mir heute gut getan

Hey Birnchen…hi
tut gut, dich so guter Dinge hier wieder zu lesen friends Sch… egal, ob ‚wir‘ auch einen großen Anteil daran hatten… sind es doch genau diese Momente, die mir immer wieder vor Augen führen, wie wichtig ein Ort wie dieser ist!

Auf das dieser Trend bei Dir anhält und mit dem besten Grüßen, Ich sohappy

2 „Gefällt mir“

Danke Dir. :grinning: :bouquet: :yellow_heart:

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr, dass du wieder da bist und vor allem es dir gut geht. Habe oft an dich gedacht.

1 „Gefällt mir“

Danke @allmighty :grinning::bouquet:, ja es geht mir wirklich richtig gut, ich hoffe das es Dir auch gut geht.

Ich habe in dieser Zeit meiner „Forums Pause“ endlich meine innere Dämonen bekämpft, habe aufgehört vor mir selbst zu fliehen, habe mich dem Kampf gestellt, und den Kampf endlich gewonnen.

Denn ich habe mich schon so lange selbst sabotiert, dass es einfach nicht mehr auszuhalten war, weder für mich, noch für andere.

Und nun fühle ich mich zum ersten mal in meinem Leben richtig gut, erleichtert, fast schon wie „geläutert“, neu geboren.

Endlich habe ich gelernt mich SELBST anzunehmen, habe meinen tief sitzenden Selbsthass besiegt. Das beste was ich in meinem Leben eigentlich noch erreichen konnte, war genau das.

Das ich endlich damit aufhöre mich selbst zu bekämpfen, es ist als wäre dieser Stein, der mir mein halbes Leben lang auf der Brust lag, mir die Luft abpresste, in 1000 Stücke zerborsten ist, endlich kann ich wieder atmen, klare Gedanken fassen.

Aber das ist mir unter anderem auch nur gelungen, weil es hier im Forum so unfassbare tolle Menschen gibt, durch die ich viel gelernt habe, die meine Synapsen auf Trab halten, mir helfen meinen Horizont zu erweitern, oder eingefahrene Muster, Ansichten zu hinterfragen, offen zu bleiben, oder auch mal den Blickwinkel zu verändern. Und das sind Menschen wie Du und viele, viele andere hier, die ich unmöglich alle aufzählen kann.
Deshalb einmal mehr, ein grosses Lob an dieses Forum hier. :+1::bouquet::heart::grinning:

1 „Gefällt mir“

Maßnahme mir den Tag nicht verderben zu lassen:

Heute war ich in der Werkstatt und habe Dinge gebaut und rumgebastelt und das hat irre Spaß gemacht. Gerade weil ich am Ende das Ergebnis in den Händen halten konnte.
Die letzten Wochen waren voller Stress und immer, wenn ich etwas zuende gemacht habe, ist schon das nächste große To Do nachgerückt.
Dass der Aufwand nun wenigtens kleine Früchte trägt, ist ein Fortschritt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine extrem melancholische Phase, vielleicht liegt es daran, dass ich schon immer zur Melancholie geneigt habe, vielleicht liegt es daran, dass Weihnachten vor der Tür steht, vielleicht auch daran, dass mich die Welt traurig macht, vielleicht an all diesen Faktoren?, ich weiss es nicht.

Jedenfalls, denke ich momentan, sehr viel an meine Kindheit, denke an diese Sommer, in denen wir Kinder unseren Nachbarn, die sehr einfache, bodenständige, aber herzliche Leute waren, Bauern vom alten Schlag sozusagen, beim Heuen halfen.

Ich war damals zwischen 7 und 10 Jahren alt.
Die Arbeit war körperlich sehr anstrengend, es war heiss, und man hatte noch nicht diese Hitech Maschinen wie heute.

Man war den ganzen Tag draussen, fing sich meistens einen Sonnenbrand erster Güte ein.

Nachdem das Heu eingebracht war, also in der Scheune war, kam der lustige Teil für uns Kinder, das Heu Gumpen, dass war zwar auch wieder anstrengend, aber auch eine saumässige Gaudi.

Geld bekamen wir keines fürs helfen bei der Heu Ernte, aber nach getaner Arbeit, gab es hausgebackenes, frisches, dampfendes Brot, Hausmacher Blut und Leberwurst, selbst geräucherten Speck und frisch gepressten naturtrüben Apfel Most.

Und diese Mahlzeiten, werde ich so lange ich Lebe, nicht vergessen.

Natürlich hatten wir einen Bären Hunger, aber diese sowohl einfache, als nahrhafte Mahlzeit, am Abend, mit dem Geruch nach Heu in der Nase, ist mir bis heute, eine der schönsten Kindheitserinnerungen, die ich habe.

Natürlich gibt es auch noch viele andere, wie an den Sonntagsbraten, der immer etwas ganz besonderes war, denn Fleisch war teuer.

Unsere gemeinsamen Streifzüge durch die Natur, das Pilz, oder Blaubeeren sammeln, dass Baden im Dorf Weiher.

Meine Mutter, die es noch verstand, aus wenig etwas zu „zaubern“, was für uns meist das reinste Festessen war.

Ich habe mir vorgenommen, diese Weihnachten, eine ganz besondere Weihnachten mit meinen Kindern zu verbringen, alte Rezepte meiner Mutter vor zu kramen, und meine Kinder mit einfachen, aber guten Leckereien zu beglücken.

Denn das Gute liegt nicht fern, sondern meist ganz nah, in unseren Herzen.

4 „Gefällt mir“

Oh lala da hat uns allen aber lange nichts mehr gut getan, wenn der letzte Beitrag von November ist

Mein Erlebnis war gestern: Ich habe ein Referat gehalten und nicht die Nerven verloren.
Zack so einfach

4 „Gefällt mir“

Früh aufgestanden, grosse Fensterfront innen und aussen geputzt (inklusive Fensterrahmen) und endlich die kaputte Vorhangstange richtig befestigt.
:sunglasses: :radio::notes::sparkles::grin:

1 „Gefällt mir“

Habe mir Hilfe gesucht, denn so wie es bei mir in letzter Zeit läuft, kann ich es nicht alleine schaffen.
Ich möchte mich entschuldigen, das ich mich habe hängen lassen, hoffe das ich mein Leben jetzt Schitt für Schritt wieder in normale Bahnen lenken kann.
Bei mir hat sich vieles aufgestaut, dafür möchte ich mich entschuldigen, jedenfalls muss ich mich jetzt wieder neu ordnen und mache besser auch mal eine Forums Pause.
Ihr seid alle toll hier, ich wünsche euch allen nur das Beste.

2 „Gefällt mir“

Schon irgendwie verrückt wenn man sich wie ich gerade so saumässig gut fühlt weil man endlich wieder mal wieder was „geschafft“ hat und das vor lauter Freude in die Welt hinaus Posaunen möchte, in diesem Fall hier im Forum, Sorrrrry.

Aber ich bin gerade soooo unsagbar GLÜCKLICH das ich heute etwas in Angriff genommen habe was ich schon wieder mal viiiiiiiel zu lange vor mir her geschoben habe, ich sage nur „Büroarbeit“ und „wichtige Telefonate“, das ich vor Freude darüber das ich das heute ENDLICH „ernsthaft“ in Angriff genommen habe, am liebsten laut Singen und Tanzen würde.

Mich lähmen ja meine Depressionen, wenn ich „nur“ Adhs hätte wäre ich ja im Grunde fast schon glücklich, aber die Depressionen machen mir persönlich das Leben so extrem schwer, ist als hätte ich immer 10 Tonnen „extra Gepäck“ im Rucksack.

Aber EGAL, jetzt endlich sehe ich wieder einen Silberstreifen am Horizont und DAS verdanke ich einem besonders lieben Menschen der mir extrem am Herzen liegt.

Ich bin so dankbar das ich so einen lieben Menschen zu meinen einzigartigen, mir sehr nahestehenden, meinem persönlichen „Lieblings Menschen“ zählen darf, dafür danke ich dem unendlichen und Weisen Universum, Gott, was auch immer, auf ewig.
Amen. :pray:

5 „Gefällt mir“

Die Abfahrt nach einer langezogenen Steigung wo mir die Beine brannten vom Strampeln😁
Schön mit 45 km/h den Hügel runterzufliegen…
Und sich dann ganz leicht zu fühlen beim Trampeln wenn die Beine plötzlich mit Energie geflutet werden.

1 „Gefällt mir“

Dass eine Klassenkameradin mir geholfen hat diverse Webseiten auf meinem Smartphone und Tablet für eine gewisse Zeit am Tag zu sperren und nur sie das Passwort dafür weiß, so habe ich jetzt mehr Zeit für andere und wichtige! Dinge :adxs_redface:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein Computerproblem lösen können (bzw. gelöst bekommen durch eine richtige Antwort der Firma, die die Software herstellt), das ich seit 2019 hatte. :adxs_jaaay:

2 „Gefällt mir“

:piñata:
Wenn das Gehirn auch nichts anderes ist als ein Supercomputer… und ADHS unser Computerproblem seit 1919… Vielleicht kriegen wir irgendwann auch die richtige Antwort von der Quelle, die diese Software hergestellt hat? Und dann löst sich alles… Vielleicht stellen wir bisher einfach nur die falsche Frage? Oder sind noch nicht auf dem richtigen Level des Spiels. Frohe Pfingsten.

4 „Gefällt mir“

Bin heute Abend durch den Weinberg gelaufen und habe die Ruhe und den Blick in die Rheinebene und auf die sich anschließenden Vogesen genossen.

Diese Ruhe in der Natur ist für mein ADS-Hirn Erholung pur.

8 „Gefällt mir“

Heute Abend noch mit meinem Schatz eine gemeinsame Runde auf dem Velo gedreht, dabei viel gemeinsam gelacht und einfach nur happy gewesen.
Jetzt gibt’s noch Fischstäbli mit gemischtem Salat und gemeinsam vor der Glotze chillen. :smiley_cat:

3 „Gefällt mir“

Da bekomme ich gleich wieder Lust auf eine Backpack Wanderung!
Wandern macht mir den Kopf so frei!

Dass ich meinen Account von einem anderen Forum gelöscht habe :partying_face: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mich niemand dort leiden kann. Zu viele destruktive Gedanken für NICHTS!!! Die Leute dort können mir echt gestohlen bleiben :grin::+1:

2 „Gefällt mir“

Früh morgens dem gezwitschere der Vögel lauschen.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder ein früh morgendliches Frühstück genossen mit Toast, Konfitüre, Ei, Käse, Kaffee und Orangensaft in angenehmer morgendlicher Ruhe. Ich glaube heute werde ich trotz der Hitze dank meines Frühstücks mehr gebacken kriegen als die letzten Tage davor.
Ich wünsche euch @allen einen schönen Tag. :sun_with_face:

2 „Gefällt mir“