Leute geht raus! Polarlichter!!! Mit bloßem Auge ![]()
ich in Hamburg sehe sie und meine Schwester in Bayern auch ![]()
![]()
Liebe @Fluttershy vielen Dank für Deine Info, und deshalb muss ich jetzt natürlich auch sofort nachsehen ob ich die Polarlichter bei mir in der Schweiz auch sehe. ![]()
Andernfalls habe ich währenddessen heute Abend tatsächlich zum ersten Mal eine Ziggi
geraucht, oder okay, vielleicht danach noch mal eine. ![]()
Liebe @Fluttershy vielen herzlichen Dank für Deine Supermässigen genialen Fotos. ![]()
Bei mir in der Schweiz wo ich wohne habe ich persönlich leider keine Sicht auf Polarlichter gemacht.
Was aber höchstwahrscheinlich daran liegt das ich einerseits sozusagen in einer schweizerischen „lichtverseuchten Gegend lebe“, als auch das es dort wo ich lebe momentan sehr neblig ist.
Wie auch immer, nicht desto trotz habe ich während meines abendlichen Ausflugs, mit der grossen Hoffnung im Rucksack, dass auch ich vielleicht etwas von diesem Lichtspektabel sehen könnte, mich dafür sogar extra in mein Auto gesetzt und bin noch ein bisschen herum gefahren.
Doch leider hat mir das trotzdem nichts gebracht, weshalb ich dann geistesgegenwärtig meine Jagd nach einer Polarlichter Sichtung wieder aufgegeben habe, und wieder Richtung nach Hause gefahren bin.
Allerdings habe ich dann troz alledem aus der Entfernung eine „komische Lichterscheinung“ ausgemacht, und welche meiner Meinung nach sogar so „komisch“ anmutete, dass ich zuerst dachte: „Das gibst doch nicht, ist das ein Ufo?, oder was zum Geier ist das für ein komisches Licht?“.
Jedenfalls bin ich dann relativ nah an meine „Sichtung“ heran gefahren, nur um ganz sicher zu sein, dass mir meine Sinne keine Streiche spielen.
Und tatsächlich hatte sich meine „Sichtung“ dann einfach als ein Licht herausgestellt, welches von einem Turm in der Region ausging wo ich gerade in der Nähe davon herum gefahren bin, und es sich demnach um eine Spiegelung aufgrund der gegebenen Wetterverhältnisse handelte, heisst meine „Sichtung“ leider kein Ufo gewesen ist.
Nicht desto trotz war meine spontane und kurze abendliche Ausfahrt heute noch sehr schön und aufregend für mich, sowie gleichzeitig auch irgendwie entspannend für mich, und das auch völlig egal, wenn ich auch heute Abend wieder einmal leider kein Ufo gesehen habe.
![]()
Aber so oder so Deine Fotos sind Super, Merci.
Vielleicht wollen sie dich nur denken lassen, es sei der Turm gewesen
hört sich trotzdem nach einem tollen Ausflug an ![]()
Heute Nacht bzw Spätabend sind nochmal Polarlichter möglich. Sonst mit Nachtmodus in den Himmel fotografieren bzw im Nachtmodus Himmel mit Handy absuchen ![]()
Ich leide im Homeoffice oft an Unterstimulation - also hab ich mir das Mittagessen heute vorm Rechner sitzend reingeschoben und bin dann als Mittagspause eine Stunde lang draußen Rodeln gewesen. Das hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht!
![]()
Meeega ![]()
![]()