Das softeste MPH

Ausgerechnet Venlafaxin. Mehr Nebenwirkungen hatte ich mit keinem anderen Antidepressivum. Dafür ist Venlafaxin ja auch bekannt und das Absetzen sehr schwierig.

War im Sommer durchgehend am Schwitzen, Blutdruck hoch, Ruhepuls von 130, Albträume vom feinsten, im Schlaf Bilder von der Wand getreten und aus dem Bett geflogen, Ohrendruck…

Nehme jetzt Escitalopram

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bist du einfach ein Non-Responder für Stimulantien. Das soll es ja auch geben.

Mir ist halt die gewünschte Wirkung nicht ganz klar.

Mein Körper bzw Gehirn läuft halt seit meiner Kindheit auf voller Power.

Stresssymptome und Überdrehtheit, Reaktionen in schlimmer Angst und Panik , dauerhafter Stress ist quasi mein Leben. Dazu noch starke Sucht für Medien und völliger hyper Fokus und Exzessivität für Interessen.

Konnte mich schon immer manisch für Dinge begeistern und exzessiv diese Interessen ausüben.

Irgendwie werfen Stimulanzien da noch mehr Energie ins System und verstärken doch alles. Die Exzessivität nimmt zu und die Energie im Körper auch. Die Angst wird genährt, die Sucht steigt.

Das ist mein Gefühl, wie die Stimulanzien wirken. Sie geben ja dem Ganzen irgendwie noch Energie und mehr Anschub.

Seltsam alles

Also ne Wirkung haben die auf jeden Fall und zwar ganz extrem.

Ja das hört sich sehr unangenehm und unpassend an.
Warum versuchst du es nicht mit den Nicht-Stimulantien?

Mit SSRI hab ich’s schon probiert und nehme aktuell 20 mg Escitalopram zur Beruhigung. Der Fokus wird aber eher noch schlechter damit, auf meine Interessen kann ich mich zwar jetzt bestens konzentrieren, aber auf langweilige Dinge ist gar keine Energie mehr da.

Atomoxetin bis 80 mg brachte nur in den ersten Tagen etwas, danach tritt laut Literatur irgendwie eine Art Gewöhnung ein, das innere Stresslevel sinkt wieder und der gute Fokus lässt irgendwie wieder nach. Quasi null Wirkung.

Buspiron brachte auch nix. Opipramol macht müde.

Arbeite gerade an einer Strategie, wie ich meine Ärztin zu Guanfacin oder Clonidin überredet bekomme, das wird sicherlich nicht ganz einfach und ich habe jetzt schon Bauchschmerzen vor der Diskussion.

Bupropion 150 mg habe ich mal eine Woche probiert, null Wirkung.

Das klingt schon sehr nach zu hoher Dosis… Du bist immer noch bei 18mg nehme ich an? Hast du mal etwas in der Richtung von @UlBre s Vorschlägen versucht?

oder

1 „Gefällt mir“

Hi, was machst du denn AKTIV gegen die „Erkrankung“ außer den Medikamenten?