Liebe @Robinie das ist die Hölle auf Erden für eine Mutter… natürlich für das Kind sowieso…
Mein Sohn hat das vor einem Jahr auch mit 10 gehabt, wir haben das auch durchgemacht… mein Sohn hat sich nicht eingeschlossen, er hat immer wenn es dunkel wurde, das Jammern und Heulen angefangen.
Ich habe ihn dann beigestanden. Gekuschelt. Bewusst langsam ausgeatmet.
Wir haben jeden Tag zusammen Yoga Everyday von Ursula Karven gemacht, nach einer Weile mal gewechselt zu eine Street Dance dVD mit Barbara Becker… halt sowas, das ich im Haus hatte.
Dann habe ich ihn gezwungen, mit mir jeden Tag 15 Minuten raus zu gehen um den Block.
Im Media Markt gibt es kleine Tageslichtlampen in Tablet Form für ca 55 Euro. Jeden Morgen beim Frühstück 10 Minuten… oder nach Gebrauchsanweisung.
Dann abends mit einer App - bei uns Insight Timer - zum Einschlafen was angehört. Zum Beispiel Mein Krafttier, Irgendeine Meditation „mit einschlafgarantie“… den Meditations Kurs mit Emina… sowas halt…
Unser langjährig vertrauter Homöopath war unser Grashalm, der einzige, den ich immer ansprechen konnte. Aber weil ich unseren Sohn nicht in die Praxis bewegen konnte, solche Ängste hatte er, deshalb konnte der Homöopath nicht so gut helfen wie ich es ihm eigentlich zugetraut hätte. Mir hat er aber sehr geholfen, indem er für mich da war.
Wir haben auch mal CBD Öl 2% ausprobiert. Es schien erst etwas zu helfen, dann wieder nicht. Und dann wollte mein Sohn es auch nicht mehr. Später habe ich begriffen, dass ich wohl noch höher in der Dosierung hätte gehen können. Naja…
Hier bei uns dürfen Therapeuten keine Kinder annehmen, die nicht in die Schule gehen. Das ist schlimm. Wir mussten drei Monate selber durchhalten, bis die Diagnose durch war.
Dann gab es Sertralin, wir haben extrem niedrig angefangen und langsamer erhöht, es ging dann sehr gut. Nach fünf Wochen konnte er einzelne Stunden in der Schule wagen und nach drei Monaten war er wieder voll drin…
Ich bin dabei quasi auf der Strecke geblieben… wird haben ja auch noch einen Sohn mit ADHS und Autismus Diagnose… der war extrem anstrengend in der Zeit…
Noch braucht mein Sohn das Setralin, das habe ich gerade gemerkt, als ich mal ein ganz kleines bisschen reduziert hatte. Naja, es ist ja auch noch zu dunkel … nicht die passende Jahreszeit…
Ich wünsche Euch viel Kraft, dass Ihr da gut durch kommt!