Hallo ihr lieben. Ich nehme elvanse 30mg jetzt eine Woche und merke seit 2 Tagen dass ich depressiv gereizt und antriebslos bin. Ich soll einen Monat die 30mg nehmen aber wenn das mit den Depressionen und antriebslosigkeit weitergeht wäre das für mich schlimm und unerträglich. Ist das in der eindosierung normal?
Bist Du schon auf das Thema „steady state“ gestoßen? Wenn Du das mal durch die Suchfunktion schickst, findest Du evtl sinnvolle Threads für Deinen Bedarf.
Danke dir. mach ich
Hab jetzt drüber gelesen. Ich checks nicht. Ist damit gemeint dass ich noch abwarten muss bis das eintrifft? Nehme es ja erst eine Woche und soll ein Monat weiterhin 30 mg nehmen.ich lese hier oft dass die medidosis teilweise wöchentlich hochdosiert werden. Muss mein Körper sich erst an das Medikament „gewöhnen“ um dann herauszufinden wie das weitergeht? Sorry wenn ich blöd frage aber ich kapiert nicht
Treads finde ich nicht
Wie merke ich das dann wenn der das bei mir eintrit
Hi @leyla
Nach 7 Tagen solltest du den Steady State schon erreicht haben.
Hier habe ich das schon mal ausführlich erklärt:
Isst du ausreichend und regelmäßig?
Schläfst Du ausreichend?
Verzichtest Du auf Koffein?
Hattest Du vor der Einnahme von Elvanse schon Depressionen?
Wenn der Zustand für dich unerträglich ist, solltest Du das auf jeden Fall zeitnah mit Deinem Arzt besprechen.
Ok danke schön für die Erklärung. Essen über den Tag verteilt und eiweisreich. Trinken tu ich ca 1,5 l zuckerfrei. Muss dementsprechend ständig pinkeln. Mit der ernährung komm ich noch nicht klar welchen Einfluss welches Lebensmittel die wirkung auf elwanse hat. Da mein Gewicht vor elvanse ständig stieg und jetzt erst mal seit elvanse gehalten hab hab ich beim essen auch angst dass ich weiter zunehme.mein stoffwechsel ist wohl zu langsam. Ja ich leide auch unter Depressionen.
Mit den Koffein hab ich jetzt aufgehört. Also nehme kein Koffein mehr zu mir.manchmal fühlt sich das atmen anstrengend an ohne hohen puls.einfach in Ruhe. Irgendwie alles komisch
Sag mal @Schusselflummi
weißt du, ob das ggf. auch mit viel Proteinshakes mit Milch bei Elvanse hilft?
Ab morgen steige ich um und durch den Bypass ist ja Essen eher klein und wenig, funktioniert für den Körper bei Ritalin nach 11 Monaten aber die ersten 6 Monate war das überhaupt nicht lustig und mit Ernährungsberatung war/ ist es auch so schon ein Kampf
Ich wusste, dass Du das fragen wirst und habe es heute (äh nee, ist ja schon gestern) früh für Dich ausprobiert!
Habe über den Vormittag verteilt meinen Protein-Shake geschlürft und es hat ausgereicht für eine stabile Wirkung von Elvanse.
Super du bist meine Testperson
Dieses schwere Atmen ohne holen Puls bei Ruhe kenne ich von Medikamenten, die beruhigen sollen, wie Prometazin oder niedrig dosiertes Quetiapin.
Man fühlt sich dann gleich bisschen schwerer, langsamer und träger.
Ist das vielleicht sowas?