Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Uff, Thema Auto vergessen:

Mein Mann (kein diagnostiziertes ADxS, dafür was anderes neurologisches), hat mal sein Auto verloren.
Er hatte Urlaub und das Auto ein paar Tage nicht gebraucht. Wir alle hatten frei und wollten dann gemeinsam einen Ausflug machen. Vor die Tür gegangen: Schreck! Auto weg!
Ich hatte es auch ein paar Tage nicht gesehen, dachte aber, dass er nur irgendwo weiter weg parken musste und hab mir nichts dabei gedacht.
Wir sind dann erstmal mit meinem Auto losgefahren, weil wir ja was gebucht hatten. Unterwegs habe ich die Versicherung und die Polizei angerufen sowie im Autohaus, bei dem der Kreditvertrag zum Auto lief. Alle wussten Bescheid: Auto geklaut.
Dann kam mir ein Gedanke. Wir haben doch von der HUK so einen Sensor im Auto und der zeichnet Fahrten auf. Ich also die App geöffnet und mir die letzte aufgezeichnete Fahrt angeguckt. 500 m weit war die letzte gefahrene Strecke. Zum Ärztezentrum. Mein Mann wurde plötzlich ganz still und ich wusste sofort, dass wir alle sehr bald sehr herzlich lachen werden.
Um es kurz zu machen: Er war am Tag X spät dran und ist statt zu Fuß kurzerhand mit dem Auto zur Physio gefahren und hat sich nach dem Termin wie gewohnt zu Fuß auf den Rückweg gemacht.
Wir sind dann nach unserem Familienausflug Richtung Ärztezentrum gelaufen und da stand es, das “gestohlene” Auto. Wir haben tatsächlich sehr gelacht, ich habe alle angerufen und nochmal sehr gelacht und mein Mann bekommt diese Geschichte immer mal wieder aufs Butterbrot geschmiert.
Dafür kontert er dann mit der Geschichte, wo ICH mal mein Auto vergessen habe :grin:

10 „Gefällt mir“